Meica Bratmaxe Testbericht

No-product-image
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Ein Max für alle Fälle

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzten Sonntag war es, als mein Mann auf den glorreichen Gedanken kam, zu grillen. Vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr, meinte er. Grillfleisch hatte ich keines gekauft, da ich von dem Grillwunsch ja nix wusste. Aber eine kluge Hausrau beugt vor *g*! Ich habe eigentlich immer etwas im Haus. Schon wegen meiner Kinder, die überfallartig erscheinen könnten, lagere ich ein paar Vorräte. Zum Grillen hatte ich noch ein paar Koteletts im Gefrierschrank und drei Pakete BartMaxe im Kühlschrank. Aus den vorherigen Grillabenden wieiß ich, dass diese Würste echt lecker sind.

Das sind sie:
````````````````````
BratMaxe kommt von Meica, denn die machen die Würsten *g* und es sind acht lange Würstchen. Sie sind in Folie verschweißt . Das Gesamtgewicht beträgt 500g und der Preis liegt bei 4,89Euro. Auf der Packung steht unübersehbar BratMaxe drauf.

Die Zutaten:
Speck, Schweinefleisch (mager), Speisesalz, Würze, Trinkwasser, Gewürzmischung, Milchzucker, Kräuter, Ascorbinsäure

Praxis:
``````````````
Früher hatte ich immer eine Abneigung gegen so eingeschweißte Lebensmittel. Wenn Wurst oder Fleisch lange haltbar ist, muss schon einiges an Konservierungsstoffen zugegeben worden sein. Sonst ist das nix mit längerer Lagerung. Was ich nicht so mag ist das Gefühl an den Händen, wenn ich die Würstchen aus ihrer Folie hole. Beim Metzger ist die Würstchenhaut immer trocken, in der Folie sind die Würste feucht und manchmal spürt man noch das leicht festgewordene Fett. Das fühlt sich komisch an finde ich. Na ja, das muss ich also auch bei den BratMaxe hinnehmen.

Die Würstchen sind ziemlich dünn und ihre Farbe ist rötlich mit einem Graustich. Verschwommen kann ich kleine grüne und braune Pünktchen in der Wurst ausmachen. Das müssen die Gewürze sein. Mit der Schere habe ich die Folie zerteilt und die etwas glitschigen Würste herausgeholt.

Auf dem Rost sind sie sehr schnell kross gebraten. Nun ja, sie sind ja auch dünn und deshalb schnell durch. Für mich muss eine Bratwurst von außen schön knusprig sein. BratMaxe sind klasse Würstchen. Sie bleiben von innen saftig onwohl die Pelle kräftig braun ist. Weil die Würstchen so dünn sind, ist mir schon mal eines zwischen die Stangen des Rostes gerutscht und in der Glut abgetaucht. Es hat mächtig gequalmt und gezischt. Sonst ist nix passiert.
Auf der Packung ist ein Haltbarkeitsdatum drauf. So kann die verschlossene Packung gut im Kühlschrank aufbewahrt werden.

In meiner Familie hat jeder eine andere Würstchenessmethode. Mein Sohn futtert sie am liebsten wie ein HotDog. Mein Mann liebt den ordinären Senf dazu und meine Tochter und ich bevorzugen Tomaten Ketchup. Aber ich muss sagen, dass die BratMaxe Würstchen von Meice bei allen Variationen klasse schmecken. Sogar wenn eines mal erkaltet ist, schmeckt es noch. Dann wird die Pelle zwar leicht schrumplig, aber der Geschmack ist immer noch spitze. Das findet auch Bonnie *g*

Der einzige Nachteil ist der Preis. Den finde ich für acht Würstchen in Folie beachtlich hoch. Wer richtig hungrig ist schafft mindestens die halbe Packung allein. Aber lecker sind sie, da gibt es für mich nix. Ach ja, auch in der Pfanne gebraten schmecken die Dinger richtig gut. Also sie müssen wirklich nicht immer nur zur Grillsaison gegessen werden.

So, ich hoffe einigen von euch so richtig Appetit gemacht zu haben. Auch wenn das Wetter nicht mehr unbedingt zum Grillen verführt, kann man sich ein paar BratMaxe kaufen und in aller Ruhe aus der Bratpfanne genießen. Vielleicht kann man dann die vergangenen Sommergefühle wieder erwecken. Versucht es einfach.

Hopsten

17 Bewertungen