Meica Bratmaxe Testbericht

No-product-image
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Lieber vier kleine, als eine große

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ob groß oder klein, die Bratmaxe schmeckt fein.
Es gibt große und kleine Würstchen.
Und es gibt große und kleine Leute, also für jeden das richtige Würstchen.

Ein Würstchen für den Kohlegrill, Elektrogrill und aber auch für die normale Bratpfanne geeignet.
Klar am besten schmecken Würstchen vom Grill , also da stellen wir doch glatt unseren Elektrogrill auf dem Balkon wieder mal für an.

Zur Erinnerung - Bericht 28.7. - der TG3040 !

Diese Bratwürstchen, auch Bratmaxe - genannt, sind von Meica. Sieht man auch oft Werbung im FS.
Beim Einkaufen seht ihr dann, es gibt sie in verschiedenen Packungen zu kaufen:

10 Stücke kleine Bratmaxe für 3,99 Euro
8 Stücke lange Bratmaxe für 4,99 Euro

aber es gibt auch noch eine mittlere Sorte so 4 Stück dann für 2,99 Euro.
Die kleinen erinnern einen dann schon mal an die kleinen Nürnberger, so heißen diese dann auch Rostbratwürste und so sehen sie dann auch mal aus.
Die kleinen sind dann auch irgendwie appetitlich, da langt man gerne einmal mehr zu, wobei man bei der ganz großen schon ein leichtes Sättigungsgefühl bekommt und kein anderes Kotelett zum Beispiel mehr schafft. Denn es gibt ja auch noch guten Salat als Beilage.
Also empfehle ich dann mal die kleineren und die mittleren. Das sind so richtig kleine Appetitanreger, lecker.
Diese Bratwürste sind dann mal frei von BSE !?, denn sie sind hauptsächlich aus Schweinefleisch. Weiter enthalten sie Speck, Salz, Wasser und natürlich gute Gewürze. Etwas Zucker zur Geschmacksverfeinerung und auch Kräuter, das macht sie besonders schmackhaft.

Diese Würstchen sind sauber in Folie eingepackt, sauber.
Zum Grillen schneide ich vorsichtig die Folie auf und entnehme die gewünschte Menge, ist schon besser wenn man eine Packung gleich aufbraucht, damit der Rest nicht so antrocknet. Also alles schön aufessen !

Die Zubereitung ist denkbar einfach, Grill anfeuern, bzw. den Elektogrill unter Strom setzten.
Die Würstchen drauflegen und immer schön wenden, so werden sie gleichmäßig braun, nicht erst warten bis eine Seite schwarz ist, also das schmeckt nicht gut.
In der Pfanne ist die Zubereitung genauso leicht, die Herdplatte nicht zu heiß stellen, das Fett / Rama oder Öl warm werden lassen und die Würstchen unter Wenden zart bräunen lassen, so werden sie auch von innen richtig heiß. Zum Schluß kann man ja die Hitze noch etwas verstärken, so das sie noch etwas brauner werden und dann raus auf den Teller.

Man ich kann sagen, wenn ich hier beim Schreiben so dran denke schon, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Die schmecken nicht nur gut, nein sie riechen auch lecker.
!Appetitlich sehr gut !
Also ich kann euche diese Meica Rostbratwürstchen schon empfehlen auch wenn ich natürlich die frischen von unserem Metzger natürlich bevorzuge.
Aber der Vorteil an diesen, doch leckeren Würstchen, man kann mal ein paar Päckchen im Kühlschrank zur Reserve legen, so hat man immer welche im Haus wenn man mal Appetit auf ein Würstchen hat. Die frischen muß man ja einfrieren und sind dann nicht sofort bei Bedarf einsatzbereit.
Auch Kinder essen die sehr gerne, schon wegen der ansprechenden ( kleinen ) Größe !.
So ein kleines nimmt man in die Finger, beißt zweimal ab und schon ist sie weg, so macht das Würstchenessen auch noch Spaß.

Diese Würstchen schmecken wirklich so wie sie sind sehr gut. Natürlich gibt man trotzden sein geliebten Senf oder Ketchup dazu. Und einen guten Salat, ist doch noch mal eine leckere Idee zum Grillen, denn das ist ja wohl bald vorbei,es sei denn ihr habt oder besorgt euch noch einen E-Grill.

Zu kaufen gibt es diese Wüstchen überall, Real, Toom, Edeka. Und im Real gleich mal nach einem preiswerten Grill für den Winter schauen, die kann man auch in der Küche benutzen, geht sehr gut.

15 Bewertungen