Meica Curryking Testbericht

ab 21,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Der König der Currywürste

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schmeckt lecker

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Wieder mal möchte ich über ein schnell Gericht berichten. Vor kurzer Zeit hatte ich über die Böklunder Currywurst berichtet.
Nun ist das original dran, der CurryKing von Meica.


Preis:

Der CurryKing von Meica kostet 1,49 Euro. Also schon einmal etwas teuerer als die Böklunder Currywurst. Der Preis ist wie ich finde aber immer noch in Ordnung.
Auch beim CurryKing sind jetzt 220 g drin, also 20 g mehr als vorher.


Verpackung:

Die Currywurst ist in einer Kunstoffverpackung verpackt, die Mikrowellen tauglich ist. Auf der Verpackung ist eine leckere Currywurst zu sehen, ich denke aber vielmehr brauche ich auf die Verpackung nicht eingehen, da sich für den Artikel hier ja ein Bild befindet. Am unteren Teil der Verpackung befindet sich noch eine Folie, darunter ist das Currypulver und eine Holzgabel.


Zubereitung:

Die Zubereitung ist auch hier wieder kinderleicht. Der CurryKing kann in der Mikrowelle für 2 Minuten bei 750 Watt oder alternativ im Wasserbad für 10-12 Minuten zubereitet werden.
Ich entscheide mich für die Mikrowelle. Bevor die Packung in die Mikrowelle getan werden kann, muß die untere Folie abgezogen werden. Darunter verbirgt dich dann noch eine Holzgabel und Currypulver.
Die obere Folie nun 3-4 mal mit einer Gabel einstechen und dann die Packung für 2 Minuten bei 750 Watt erhitzen.
Sehr angenehm ist auch hier der leckere Duft, der aus der Mikrowelle kommt während man die Currywurst zubereitet.


Geschmack:

Im Gegensatz zur Böklunder Currywurst schmeckt der CurryKing von Meica wirklich nach einer richtigen Currywurst. Der Geschmack ist sehr nach an einer originalen Currywurst von einer guten Imbißbude. Wirklich klasse der Geschmack und auch die Wurst ist von der Konsistenz irgendwie anders, halt nicht so gummiartig wie die Böklunder Currywurst.
Die Sauce und das Currypulver runden den guten Geschmack noch einmal ab, so fehlt einen kaum etwas.


Zutaten:

Auf der Verpackung habe ich dazu folgende Angaben gefunden:

55% Bockwurst (Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, Speisesalz, Milcheiweiß, Gewürzmischung, Würze, Zuckerstoffe, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Antioxydationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Sauce (Trinkwasser, Tomatenmark, Branntweinessig, Zucker, Apfelmark, modifizierte Stärke, Salz, Curry, Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkenmehl, Johannisbrotkernmehl), Currypulver.


Fazit:

Der CurryKing schmeckt sehr lecker, der Preis ist in Ordnung und von einer Packung wird man mäßig satt. Im Vergleich zur Böklunder Currywurst schmeckt der CurryKing von Meica besser, viel besser aber dafür ist er auch gut 0,20 Euro teurer. Meiner Meinung aber 0,20 Euro mehr die gut angelegt sind und so vergebe ich dem Meica CurryKing 4 von 5 Sternen.


Ich veröffentliche meine Berichte auch auf anderen Plattformen.

13 Bewertungen