Meica Curryking Testbericht

ab 21,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Königliche Curry-Wurst

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckere, saftige und sehr gut gewürzte Wurst; bestens abgeschmeckte Sauce

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ab und zu esse ich sehr gern eine Currywurst. Um sich diesen Genuß zu gönnen, braucht man heutzutage nicht mehr an die Würstchenbude stürmen, sondern man kann sie sich nach Hause holen. Verschiedene Hersteller bieten ihre Würstchen zum Verkauf an. So gibt es zum Beispiel die

„Curry King“

von Meica.

* * * * *

Hersteller- und Produktinformationen
-------------------------------------------------

Der „Curry King“ wird von der Firma Meica hergestellt.

Meica
26181 Edewecht

Infos gibt es auch unter www.meica.de.

Eine Portion von 220 gr kostete mich bei Kaiser´s 1,89 €.

Die Currywurst-Zubereitung befindet sich in einem flachen Kunststoffschälchen. Es ist mit einer Plastikfolie abgedeckelt.

Der Inhalt des Schälchens besteht aus 55% Bockwurst. Der Rest ist Sauce und ein Päckchen Currypulver.

Zur Herstellung wurden folgende Zutaten verwendet:

Wurst: Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, Speisesalz, Milcheiweiß, Gewürzmischung, Würze, Zuckerstoffe, Natriumnitrit und Ascorbinsäure

Sauce: Trinkwasser, Tomatenmark, Branntweinessig, Zucker, Apfelmark, modifizierte Stärke, Salz, Curry, Gewürze, Guarkernmehl und Johannisbrotmehl

Im Tütchen extra eingeschweißt gibt es noch feines Currypulver.

Bevor man sich nun die Wurst erhitzt, muß man den großen Aufkleber von der Unterseite der Schale entfernen. Darunter befinden sich das Currypulver, welches man sich über die Wurst streuen kann, und auch ein Holzpiekser.

Doch bitte die Folie nicht gleich entsorgen, denn darauf stehen die Zubereitungshinweise. So kann man sich die Currywurst innerhalb von 2 Minuten in der Mikrowelle oder in 10 bis 12 Minuten im Wasserbad erwärmen.

* * * * *

Test
------

Aus Zeitgründen habe ich mich für die Zubereitung in der Mikrowelle entschieden. Nach dem Erhitzen kann man die Folie von der Schale abziehen und erhascht endlich einen Blick auf das Produkt.

So liegt nun endlich das bereits in Scheiben geschnittene Würstchen vor mir umgeben von viel Sauce.

Die Wurstscheiben sind von mundgerechter Größe. Sie sind schön rund und prall. Auch haben sie eine sehr appetitliche rötlich-braune Färbung. Der Duft der Wurstscheiben ist typisch Bockwurst. Schön fleischig und lecker würzig. Auch der Geschmack begeistert mich. Erstmal sind die Wurstscheiben wunderbar knackig und saftig und dann schmecken sie wirklich vorzüglich. Ein feines Würstchen mit vollaromatischem Geschmack. Lecker!

Die rotbraune Sauce sieht ebenfalls sehr ansprechend aus. Ihr entströmt ein tomatiger und fruchtig würziger Geruch. Vergleichbar mit edlem Gewürzketchup. So überzeugt auch der Geschmack der Sauce. Einmal erschmeckt man eine fruchtig tomatige Nuance gemischt mit einer feinen Süße, dann kommt aber auch der herzhaft pikante Geschmack zum Vorschein. Harmonisch aufeinander abgestimmt ergibt sich ein Geschmackserlebnis besonderer Art. Nicht zu süß, nicht zu scharf, nicht zu sauer – nein! Der Geschmack ist wirklich sehr delikat komponiert.

Schon allein die Wurstscheiben mit dieser Sauce sind ein leckerer Schmaus. Doch um dem Ganzen etwas Pfiff zu geben, kann man sich noch das Currypulver rüberstreuen. Auch diese Würzmischung fügt sich optimal ins Wurstensemble ein. Es verleiht dem Snack eine würzigere und kleinwenig schärfere Note. Auch hier bin ich wieder begeistert, denn das Essen bleibt geschmacklich ausgewogen. Pikant und würzig, aber nicht zu scharf. Ein genußvoller Verzehr bis zum letzten Happen ist garantiert.

* * * * *

Fazit
-------

Die Wurst ist knackig, saftig und herzhaft. Die Sauce sieht sehr lecker aus, duftet und schmeckt prima. Das Currypulver verleiht dem Ganzen einen würzigen Pep.

Überaus geschmackvoll komponiert und harmonisch kreiert.

Die Menge ist für eine Person optimal. Man wird auf jeden Fall satt.

Die Zubereitung ist kinderleicht.

Mit 1,89 € gehört der Meica „Curry King“ zu den teureren Fertig-Currywürsten. Geschmacklich allerdings auch.

Ich habe die Currywurst von Meica heute nicht zum ersten Mal gegessen. Und garantiert auch nicht zum letzten Mal.

Volle Sternenanzahl und meine Empfehlung!


(26. Juli 2004)

30 Bewertungen