Meica Curryking Testbericht

ab 21,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von FreddyKrueger007

King of Currywurst

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, heute werde ich mich einmal mehr todesmutig für euch opfern und testen, was das Zeug hält. Für meine heutige mittagliche Mahlzeit habe ich mir den Curryking von Meica ausgesucht. Ich glaube mich zu erinnern, 1,79 € dafür bezahlt zu haben.

Laut Hersteller handelt es sich um eine \'Echte Meica Currywurst mit Origrinal Curry-Sauce\' und zwar fix und fertig verpackt in einer stilechten Schale, die an die einer Pommesbude erinnert.

Das Ganze kann nach dem entfernen einiger Etiketten und Tütchen entweder in einem Wasserbad oder 2 Miniten in einer Mikrowelle erhitzt werden. In der Microwelle muß man natürlich die auf der Schale angebrachte Folie anstechen, da sie sich ansonsten aufblähen oder platzen könnte.
Stilechter geht\'s wohl nicht, denn auch ein Holzpiker ist unter der Plastikschale zusammen mit einem Tütchen Currygewürz versteckt.

Bevor ich gleich zum Geschmack komme folgen nun noch die Daten, die einem eigentlichen den Geschmack vergellen sollten:
Inhalt 200 g, davon Currywurst 120 g
Zutaten: 60% Bockwurst (Schweinefleisch, Trinkwasser,Speck, Speisesalz, Milcheiweiss, Gewürzmischung, Würze, Zuckerstoffe, Konservierungstoff: Natriumnitrit, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Sauce(Trinkwasser, Tometenmark, Branntweinessig, Zucker, Apfelmark, modifizierte Stärke, Salz, Curry, Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Currypulver.

Anmmerken muß ich an dieser Stelle noch, daß die Currywurst in unserer Region(Ruhrgebiet) genau so zu Hause ist wie in Berlin. Es gehört hier immer wieder als schneller Snack zwischendurch auf die Hand. Es ist zwar nicht besonders gesund oder fettarm, aber es schmeck schön scharf und wird meist von einer Portion Pommes begleitet.
Anders als bei der von Meica gelieferten Version nimmt man in unseren Gefilden eigentlich eine gegrillte Bratwurst für die Currywurst und keine Bockwurst. Aber eigentlich ist das Besondere und unverwechselbare an einer Currywurst auch deren Sauce. Von diversen Fertigherstellern gibt es diese Saucenmischung schon fertig zu kaufen und damit werde ich meine hier auch gleich vergleichen.

So, jetzt geht\'s erst mal ab in die Mikro (natürlich habe ich die Folie angepiekst) und ratzt fatz steht die schon recht autentisch duftende Köstlichkeit dampfend auf dem Tisch. Die Folie läßt sich spielend leicht ablösen und nun hat man wirklich eine Schale mit Currywurst vor sich stehen, die aussieht wie direkt aus der Frittenschmiede. So, ich werde einmal das Currypulver darüber streuen, denn ich mag\'s gerne scharf. Unter der Sauce und dem vielen Currypulver versteckt, fällt es nun gar nicht mehr auf, daß es ein Bockwurst ist, die sich darunter verbirgt. Der Geschmack ist auch typisch und auch jemand, der nicht aus dieser Ecke oder Berlin kommt, hat nun die einmalige Gelegenheit sich einen Eindruck von dieser Spezialität zu veschaffen. Sie schmeckt wirklich gut und schön scharf, so wie ich es mag. Ein zarter besaiteter Mensch hat ja auch noch die Wahl nicht die gesamte Currytüte über dem ganzen zu entleeren und somit seine Geschmacksnerven zu schonen;-)
Als zusätzlicher Sättigungseffekt und zur Abschwächung der scharfen Sauce kann man gut eine Scheibe Toast oder ein Brötchen dazu essen. Also die begefügte Sauce braucht sich hinter den anderen Fertigprodukten wirklich nicht zu verstecken, denn sie riecht genauso köstlich, wie sie schmeckt. Einmal muß man im Geschmack keine Abstriche machen, nur weil man ein Fertigprodukt gekauft hat... Bin begeistert!

Mit der Bockwurst statt der Bratwurst ist sie nun wohl auch nicht mehr ganz so fettig und wahrscheinlich wäre der Geschmack auch nicht ganz so toll gewesen, wenn man versuchen würde eine schon gebratene Wurst aufzuwärmen und das Ganze dann noch in der Sauce. Naja, jedenfalls eine gute Alternative für den öden Mittagstisch im Büro, wenn auch eine nicht ganz diätverdächtige Leckerei. Ein echtes Kultessen eben und wegen des guten, kräftigen originalgetreuen Geschmacks gibt\'s auch eine klare Empfehlung von mir.

17 Bewertungen