Meica Kohlkönig mit Kochmettwurst Testbericht

Meica-kohlkoenig-mit-kochmettwurst
ab 5,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Kirikirikeksi1

Grünkohlkönig oder Braunkohlshit ????

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Superlecker, fix und fertig, schnelle Zubereitung , mit 2 Kochmettwürsten und Senftütchen

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Mit dem ersten Frost beginnt die schönste Zeit im Norden : Die Grünkohlzeit !!!

Als Kind habe ich Grünkohl gehasst und auch als Jugendliche konnte ich diesem nichts abgewinnen. Bis ich zu Schwiegermutters Grünkohl kam, der wirklich astrein lecker ist.

Irgendwann fingen wir dann an, den fertigen Grünkohl von allmöglichen Firmen , egal ob Tiefkühl , gekühlt oder verschweißt , auszuprobieren.Die meisten sind nicht wirklich lecker bis hin zu ungeniesbar.

Heute berichte ich euch über den MEICA KOHL KÖNIG ( in manchen Bundesländern heißt Grünkohl übrigens Braunkohl , was aber das gleiche ist , bloß andere bezeichnung hat ) )


Hergestellt von : MEICA D- 26181 Edewecht ( www.meica.de )
*******************


Verpackung und Inhalt :
**************************


In der weißen Plastikschale mit grünen Grühnkohlfotoaufkleber sind 400 g enthalten, davon sind 100 g Kochmettwurst . Es sind 2 Würste enthalten.
Unten an der Verpackung ist ebenfalls ein grüner Aufkleber mit Zubereitungstipps und Zutatenangabe zu finden. Dieser ist nur leicht aufgeklebt und soll an einer kleinen eckigen Lasche abgezogen werden. Darunter befindet sich dann eine kleine Tüte mittelscharfer Senf, da manche Leute den Grünkohl ja gerne mit Senf essen.Der Grünkohl an sich ist fix und fertig und muss nur noch erhitzt werden.

Zu finden ist der Kohl König übrigens im Kühlregal. Er sollte auch im Kühlschrank gelagert werden und ist so ca. 1- 1,5 Monate haltbar. Zumindest ist unserer ( Ende Februar gekauft ) bis zum 5 April haltbar ).

Zutaten :
***********

Grünkohl, 25 % Kochmettwurst, ( Schweinefleisch, Speisesalz, Milcheiweiß, Glucose, Gewürze ( mit Senfmehl ) , Antioxidationsmittel : Ascorbinsäure, Konservierungsstoff : Natriumnitrid, Naturdarm, Rauch ) Trinkwasser, geräucherter Speck, Kartoffeln , pflanzliches Öl, Zwiebeln, Haferflocken Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürze ( mit Sellerie ) Zucker, modifizierte Stärke, Geschmacksverstärker : Mononatriumglutamat, Milchzucker pflanzliches Fett, Hefeextrakt, natürliche Aromen ( mit Sellerie )

Kcal sind leider nicht angegeben !

Zubereitung :
**************

Die Zubereitung geht schnell und einfach. Zuerst unbedingt das Rücken Etikett mit der darunter liegenden Senftüte entfernen . Wenn man es in der Mikrowelle erwärmen möchte, muss man die Folie oben einfach mehrfach mit der Gabel durchstecken und dann ca. 5 Minuten bei 750 Watt erhitzen.

Im Wasserbad dauert die Erwärmung 30 Minuten, aber man soll es nicht kochen, sondern nur sieden lassen.

Unsere Erfahrung :
*********************

Wir haben uns für die Erwärmung in der Mikrowelle entschlossen. So picksten wir die obere Folie mehrmals mit der Gabel durch, was eigentlich ganz einfach geht. 5 Minuten Mikrowelle reichen wirklich voll und ganz aus. Wenn man den Kohlkönig schon aus der Mikrowelle nimmt, kommt einem ein sehr leckerer Geruch entgegen, der sich noch verstärkt, wenn man die Folie ganz abzieht.
Mich gucken 2 lecker aussehende Kochmettwürste an, die von lecker grünen Grünkohl umhüllt sind.

Um dieses zu Essen benötigt man ein Messer und eine Gabel.

Der Grünkohl schmeckt hervorragend, ist nicht zu fest und nicht zu weich sondern genau richtig. Etwas fettig sieht er ein wenig aus, aber nicht zu dolle. Fett ist ja auch ein Geschmacksträger . Die Wurst ist auch superlecker .Es ist ja eine Kochmettwurst, die auch so schmeckt. Falls jemand nicht weiß, wie so was schmeckt, es ähnelt im Geschmack etwas wie eine Krakauer, aber natürlich viel weicher von der Konsistenz im Inneren.

Laut Etikett sind ja 1 - 2 Portionen im Schälchen vorhanden. Dazu muss ich sagen, das ist wie bei fast allen Verbraucherangaben viel zu hoch gegriffen. Ich würde sagen es ist 1 Portion, von der man wunderbar satt wird. Mein Mann isst sogar manchmal immer 2 Kohlkönige, wenn er sehr großen Hunger hat. Aber bei einem normalen Esser reicht einer eigentlich aus um satt zu werden.

Fazit :
*******

Der Kohlkönig ist der leckerste Grünkohl, den wir ( also mein Mann und ich ) je gegessen haben. Es schlägt sogar den wunderbaren Grünkohl meiner Schwiegermutter. Für alle Leute, die gerne Grünkohl essen , empfehle ich ihn auf jeden Fall weiter. Wenn es mal schnell gehen soll oder für den großen Hunger zwischendurch oder für die Mittagspause auf der Arbeit ist er einfach spitze. 5 Punkte von mir. Mein Mann ist übrigens süchtig danach ;o)

Danke fürs lesen und bewerten . Kiri ;o)

58 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Tweety30

    25.09.2006, 11:26 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grünkohl ist nicht mein Fall...

  • Sayenna

    19.04.2006, 11:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........‹(•¿•)›........LG Ela

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 00:52 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • absinth_girl

    07.04.2006, 19:17 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!

  • Suggababe2

    31.03.2006, 22:43 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha :-)

  • Doro1975

    28.03.2006, 01:03 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • viokat

    19.03.2006, 11:17 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Katrin

  • anonym

    18.03.2006, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • jenny123

    15.03.2006, 14:41 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, jenny123

  • ch123

    15.03.2006, 13:30 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    14.03.2006, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Grünkohl vom "eismann" schmeckt auch einfach himmlisch, probier den mal :) <br/>LG Kira

  • Naffy

    08.03.2006, 23:40 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Nathalie

    08.03.2006, 20:14 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • skorbut

    03.03.2006, 23:49 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    03.03.2006, 13:41 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • willibald-1

    03.03.2006, 10:30 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grünkohl koche ich doch lieber selber :-) So echt frischer Grünkohl aus dem Garten - den finde ich trotz Deines positiven Berichts einfach unschlagbar!

  • Kiki1988

    03.03.2006, 09:48 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • MasterT86

    03.03.2006, 09:25 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wohl eher Geschmackssache. Lg Tobias

  • TheBestGirl

    03.03.2006, 03:15 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • ToX

    03.03.2006, 02:02 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über Gegenlesungen

  • anonym

    03.03.2006, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • Sarah1509

    03.03.2006, 01:21 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen kommen auch von mir zurück.Gruß Sarah

  • henna82

    03.03.2006, 01:18 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • ara83

    03.03.2006, 00:43 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • kakaue

    03.03.2006, 00:38 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • morla

    03.03.2006, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sky112

    03.03.2006, 00:33 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal probieren