Mein Lieblingsort Testbericht

No-product-image
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von surferdude

Der Eiskanal

Pro:

Kein Eintritt, 2 Kioske, für gross und klein, grosser See, sauber, Beachvolleyballfeld, Tischtennisplatte, gut für Parties am abend geeignet

Kontra:

eiskalt, wenig Parkplätze, viel los und auch laut

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
jetzt möchte ich euch einmal über mein Lieblingsbad in Augsburg berichten.
Der Eiskanal, er wurde für die olympischen Spiele 1972 gebaut, damals wurden die Kajak- und Kanuwettbewerbe in Augsburg ausgetragen!

Der Eiskanal liegt im Stadtteil Spickel, wo auch der Kuhsee ist,
wenn wir zum Schwimmen hier her fahren lassen wir unsere Kleidung immer unten wenn wir wieder aussteigen.

Man muss erstmal ca. 2km zum Start rauflaufen, weil es ja ein fliessender Kanal ist.

Wenn man dann ganz oben ist sollte man sich beeilen weil da manchmal die bullen kontrollieren, weil da normalerweise nur kanu- und kajakfahrer schwimmen und sporteln dürfen.

Wir springen immer von der 2. Brücke ganz oben, man muss etwas flach mit dem Rücken reinspringen, weil er nicht gerade tief ist, danach gehts dann direkt in einen Sprudel wo man erstmal richtig schwimmen muss (eiseskälte spürt man dann gar nicht) , dann gehts unter der 3. Brücke durch, und dann sollte man sich erstmal ganz links halten weil da kommt dann eine Abzweigung nach rechts wo der Hauptkanal liegt, da fahren die kanufahrer immer durch Waschmaschinen und etc. (bin ich zwar auch schon runter, ist aber echt gefährlich ohne helm, und man denkt man ertrinkt zwischendúrch).. also wenn man jetzt link abgebogen ist, wirds eigenlich schon ziemlich ruhig, nicht mehr so viele Kanufahrer, dann lässt man sich ca 1 km nur treiben bis man zum Hauptschwimmteil kommt, da kann man sein Surfbrett an eine brücke hängen (macht echt spass, wenn man nicht grad auf den malediven wohnt).
also ich geh hier total gern hin weil hiers echt viel spass macht und total viele junge leute sind,

Der Eiskanal liegt auch gegenüber vom Schwabencenter (u.a. Toys R Us)

PS: Nehmt Schuhe mit weil man auf dem Grund öfters über Steine stolpert, die man nicht sehen kann.

Schaut mal vorbei am Eiskanal wenn ihr im Sommer in Augsburg seit!! Lasst euch aber nicht erwischen wie meine kumpels und ich letztes Jahr während der WM (wussten wir damals nicht). hatt uns knappe 40Euros gekostet.

Ich weiss das klingt alles ein bisschen verwirrt, ich habs jetzt einfach mal aus meiner Sicht geschrieben und ein bisschen geträumt was für ein sommer das letztes Jahr war!

Liebe Grüsse
Björn


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2004-04-02 18:35:06 mit dem Titel Der Ilsensee

Das ist zwar nicht mein Lieblingsort, aber ich wusste nicht wo ich diesen wunderbaren See beschreiben sollte! Also viel Spass!



Der Ilsensee, ein See für Gross und Klein, ich persönlich gehe dort sehr gerne zum Baden, weils einfach sehr gemützlich ist.

1. See

2. Publikum

3. Was gibts dort zu bieten

4. Erreichbarkeit

5. Persönliche Erfahrung

6. Fazit



1. Der See ist sehr sauber, aber eiskalt, also für alte Omis und zimpeliche mädels ist der net geeignet! Den See muss man sich oval vorstellen, er ist etwa 1000 Meter lang und 200 Meter breit! An der tiefsten Stelle ist er 10 Meter. An manchen Stellen kann man sich nicht hinlegen weil auch ein Wald dran hängt, das sind meistens die Saufecken wo die Jugendlich viel Alkohol trinken. Daneben ist auch ein altes geschlossenes Kieswerk (hab dort zumindest noch nie jemand arbeiten gesehen).

2. Das Publikum ist sehr gemischt vom 18 jährigem Topmodel bis zum 90jährigem Altsupersportler!

3. An der Nordseite ist ein grosses Stück Wiese wo ein Spielplatz ist, daneben ein Art vergrösserter Kiosk wie man Ihn halt kenn von anderen Kioske. Hinter dem Kiosk ist wieder etwas Stück Wiese mit nem Beachvolleyballfeld und ner Tischtennisplatte.
An der Westseite ist auch viel Wiese mit einem Kiesweg dazwischen, dort ist im Sommer nicht jedes Jahr ab fast jedes Jahr von einem örtlichen Radiosender (Radio Fantasy) und einer Brauerei ( Schimple) die berühmte Löschzwergparty wo Bier gratis verteilt wird, da saufen sich auch die Jugendlich immer einen an.
An der Westseite ist auch noch ein Kinderspielplatz, kann den leider nicht beschreiben weil ich net so genau hinkuck, ist aber glaub ich ziemlich amüsant für 5jährige.
An der Nordseite kann man gar nicht viel machen dort ist wieder Stück Wald und dahinter kommt dann der Baggersee, den ich hier aber nicht beschreibe!
An der Ostseite kann man sich auf etwa 500 Meter * 10Meter Steinen breitmachen, wo nochmal ein kleiner Kiosk ist, daneben ist auch Die Baywatchcrew, die aufpassen, das niemand ertrinkt, aber wenn jemand ertrinkt, z. B. auf der anderen Seite wärn die warscheinlich e zu spät, weil Rettungsschwimmer laufen nicht rum (ODER HAT SCHON MAL EINER EINEN GESEHEN). Ein Stück weiter kommt auch wieder ein kleiner Walt wo alles zertrampelt ist, da sieht man die Spuren was die Leute alles so in der Nacht gesoffen haben oder am Tag. Dort hängen meistens Jugendlich rum, weil dahinter gleich das Kieswerk ist!

4. Der Ilsensee ist von Mering sehr leicht erreichbar über Strasse und Wald. Und von Augsburg kommend muss man einfach in den Königsbrunner Bus einsteigen. Mit dem Fahrrad ist er auch sehr leicht erreichbar weil zwischen Augsburg und Könisbrunn sehr schöne Radwege sind ob über Wald oder Strasse! Die Parkmöglichkeiten sind aber ab 2 Uhr sehr schlecht weil es nicht viele Parkplätze für so einen grossen See gibt

5. Also meine Erfahrungen sind nur gut, wenn man am Sonntag noch etwas verkatert ist und nicht zum Eiskanal will sollte man dort hin, weil da kann man richtig gut \"CHILLEN\". Wir legen uns dann meistens ins Schlauchboot und lassen uns treiben oder nicht?!kommt drauf an. Wenn uns manchmal auch langweilig z. B. Urlaub, Ferien, dann feiern wir dort manchmal einfach und lassen es huschen und krachen.

6. Mein Fazit ist, der See ist für jeden etwas, ausser für Eiskaltwasserhasser und Menschenscheue, weil hier meiner Meinung nach es fast zu voll ist, deswegen bekommt er nur 3 Punkte!

okay das wars

schaut mal vorbei und lasst mich wissen was ihr vom Ilsensee haltet?

let the sun shine