Mein Lieblingsort Testbericht

No-product-image
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Einfach Abtauchen

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Lieblingsort ?

Was mein Lieblingsort ist? Eine gute Frage. Es gibt einen Ort wo ich gerne bin ja. Und dann gibt es noch Orte wo ich mich gerne aufhalte.

Also am liebsten bin ich am Meer. Da nur die Ostsee in meiner Reichweite liegt, fahre ich ab manchmal für einen Tag einfach an den Strand. Das ist meist um die Winterzeit herum. Denn da falle ich mit meinen 3 Hunden nicht so auf. Dann laufen wir ein paar Stunden am Wasser herum und genießen die Aussicht. Meistens schaffe ich das einmal im Jahr. Oft aber auch nicht. Als Kind war ich gerne an der Ostsee. Damals waren wir einmal im Jahr an der polnischen Ostsee. In Gdansk, Gdynia und Sopot.
Aber nun, stören mich im Sommer, die Menschenmassen.
Die Luft ist so gut am Meer. Für mich als Asthmatiker die reinste Erholung.
Leider hat es seit ca. 15 Jahren mit einem Urlaub nicht mehr so gut geklappt. Finanziell ist es einfach zu teuer, dort in den Urlaub zu fahren. Also müssen ein paar Stunden reichen.
Zum Erstaunen, fast aller, laufe ich dann mindestens eine Stunde barfuss im Wasser herum.
Leider war es schon seit ca. 20 Jahren immer zu kalt um auch baden zu gehen. Aber irgendwann wird es sicher einmal klappen, denke ich.

Mein Zweiter Lieblingsort ist der Tierpark Friedrichsfelde in Berlin.
Früher war ich jede Woche dort. Heute bin ich mindestens alle 2 Wochen dort. Glücklicherweise habe ich als Ehrenamtlicher Gruppenleiter einen Schlüssel für den Park und eine Jahreskarte.
Hier treffe ich auch ganz sicher niemanden, den ich nicht sehen will.
Dort ist es ruhig. Auch meine Hunde kann ich an der Leine mitnehmen. Vorige Woche habe ich in der Tierparkschule etwas aufgeräumt. Das war wirklich beruhigend. Es hat auch viel Spaß gemacht. Ich bin gerade dabei, meine Privatbücherei zu verkleinern und die überzähligen Tierbücher in unseren Gruppenraum zu bringen. Dann haben die Gruppenmitglieder auch mal die Möglichkeit etwas nachzulesen. Ich brauche mich dann auch nicht mehr mit den Büchern abschleppen. Sonst habe ich immer die benötigten Bücher mitgeführt.

Mein dritter Lieblingsort ist aber meine Couch.
Seit ich krank war, habe ich dort viel Zeit verbracht.
Am Montag habe ich auf ihr fast den ganzen neuen Harry Potter Band 5 durchgelesen.
Hier lieg ich warm und weich und ungestört.

Mein Garten
°°°°°°°°°°°°°°
Wäre einer meiner Lieblingsorte. Wenn die Nachbarn nicht wären. Die regen sich sogar über mein neues Hochbeet auf. Auch wenn der Rasen 10 cm lang ist, hagelt es schriftliche Beschwerden. Nun habe ich einen Schlussstrich gezogen und werde ihn zum Jahresende verkaufen. Lieber sitze ich dann ungestört mit meinen Hunden am Wasser eines Sees und tauche mit meinen flossen, Brille und Schnorchel einfach ab.

Unter Wasser
°°°°°°°°°°°°°°°°
Bin ich am allerliebsten. Hier ist es unendlich still und friedlich. Niemand stört. Man kann Fische beobachten. Und wenn man will, einfach wieder auftauchen. Das sieht auch faszinierend aus, wenn man wieder dem Licht entgegen schwimmt.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 13.11.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

27 Bewertungen