Mein Poesiealbum Testbericht

Kinderspass
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(41)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von niehls0815

Who is

Pro:

alles an mir

Kontra:

verrate ich nicht

Empfehlung:

Ja

Hallo Community!

Ich habe in letzter Zeit einige interessante Einträge ins Poesiealbum gelesen und möchte mich nunmehr selbst etwas näher vorstellen. Also aufgepasst – jetzt geht’s los:

+++ Wer bin ich +++

Meine Eltern pflegten mich Holger zu rufen. Im November 1975 erblickte ich in Ostsachsen das Licht der Welt und ich fühle mich hier immer noch zu hause. Seit Oktober 2003 bin ich verheiratet mit meiner lieben kleinen „Schmusemaus“.

Beruflich bin ich im öffentlichen Dienst als Angestellter tätig. Im Moment habe ich da mit Abfall, besonders mit Abfallgebühren sowie mit Finanzen und Statistik zu tun.


+++ Spitzname +++

eine Kollegin hatte mal das Kinderbuch über Nils Holgerson für ihre Enkelin gekauft – seitdem wird ich hier immer Nils gerufen. Da mir diese Schreibweise aber zu gewöhnlich war hab ich so nach und nach auf niehls mit IH EH HA umgestellt. Das sieht individueller aus. Und die 0-8-15 ist ein typischer Spruch von mir, nach welcher Methode man etwas nicht machen sollte.


+++ Was ist typisch für mich +++

Ich bin eher ruhig. Meine Frau hat sich schon bei mir beschwert, das sie sich gar nicht so richtig mit mir streiten kann, weil ich nicht mitmache. Wenn ich aber dann mal die Beherrschung verliere, kann ich äußerst sarkastisch sein – also Vorsicht. Ansonsten wäre zu vermerken, dass ich den fleischlichen Genüssen sehr zugetan bin, d. .h ich komme an keinem Steak und Schnitzel vorbei – sehr zum Leidwesen meiner Figur. Aber was soll‘s: Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!


+++ Meine Hobbys +++

Früher habe ich sehr viel gelesen. Doch seitdem ich meinen elektronischen Freund habe (PC), komm ich da nicht mehr dazu. Momentan würde ich hier eher PC-Spiele anführen. Außerdem koche ich sehr gern (als Mann!!!). Und meine Grünpflanzen beanspruchen meine Zeit ebenfalls.


+++ Was will ich werden +++

Jetzt – erst mal richtig munter!
In ein paar Jahren – Papa
Immer – Glücklich, satt und zufrieden



+++ Mein Lieblingsfach +++

Mathematik – Zahlen faszinieren mich bis heute.


+++ Was lese ich gerne +++

Ich habe leider keine Zeit mehr, viel zu lesen. Früher habe ich Romane regelrecht verschlungen, besonders faszinierten mich Bücher über Zirkus und Raubtiere sowie Science Fiction. Später habe ich viele Romane von Konsalik gelesen. Heute bin ich froh wenn ich mal die regionale Tageszeitung von meinen Kollegen lesen kann.


+++ Und bei Yopi +++

Hier gibt es immer wieder neues zu entdecken und man kann viele nette Leute kennenlernen. Ich schreibe selbst über alles, was mich interessiert und was ich kenne – quer durch den Gemüsegarten.


+++ Lieblingsklamotten +++

Ich ziehe eigentlich alles an – je nachdem, was für ein Anlass. Hauptsache bequem. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn an den Sachen irgendwas kneift oder drückt.


+++ Ich schwärme für +++

Tja, wofür schwärme ich? Evtl. wäre hier folgendes anzuführen:
- meine Frau
- Hackepeter (Thüringer Mett)
- trockener Rotwein (vor allem Bordeaux)


+++ Meine Lieblingsfilme sind +++

Direkt einen Lieblingsfilm hab ich nicht. Terminator 1 ist gut, Stargate (Kinofilm) war auch klasse. Ansonsten schau ich mir alles an, was mich zum lachen bringt und nicht zu schnulzig ist.

Panik krieg ich bei irgendwelchen Seppl & Dirndl-Filmen.


+++ Meine liebsten Spiele +++

Tja wie schon erwähnt spiele ich besonders gern am PC, vor allem Strategie. StarCraft ist genial und im Moment spiele ich Siedler 3. Außerdem Mag ich Brettspiele (Schach, Mensch ärger dich nicht) sowie Kartenspiele (Rommé, Canasta). Und Gesellschaftsspiele mit guten Freunden machen auch immer wieder viel Spaß (Monopoly, Nilpferd in der Achterbahn...)


+++ Songs, die ich toll finde... +++

Direkt einen Lieblingssong hab ich eigentlich nicht. Ich mag fast alle Arten von Musik, besonders Dance aber auch rockigere Stücke (aber kein Heavy Metal usw.). Wichtig ist vor allem, das die Stücke eine schöne Melodie haben. Auf gar keinen Fall aber höre ich mir Volksmusik an

Aber auch eine gute Oper oder Symphonie ist ein ganz besonderes Erlebnis. Meine Empfehlung: „La Bohéme“ in der Semperoper Dresden – da kamen selbst mir die Tränen.


+++ Meine Lieblingsserien +++

Ich mache nur ganz selten den Fernseher an. Wenn, dann schau ich mir „King of Queens“ auf RTL II oder „Ein Käfig voller Helden“ auf Kabel 1 an. Generell schau ich gern Kabel 1 – die bringen viele schöne alte Filme und Serien. JAG (Sat 1), Matlock und Perry Mason (beide Kabel 1), also alles, was so mit Gericht zu tun hat schau ich auch hin und wieder.


+++ Wohin ich noch will +++

Irland – das Land fasziniert mich einfach
Kenia – und dann eine Safari & Tiere in der freien Wildbahn beobachten
Griechenland – Historische Plätze und Orte besuchen

ins Bett – und mal wieder ausschlafen


+++ Wen ich gern treffen würde +++

Ehrliche & gastfreundliche Menschen, einen Arzt, der mir meine Triefnase endlich mal auskuriert


+++ Ich danke Dir, liebes Ciao, weil... +++

ich hier schon viele nette Leute kennengelernt habe


+++ Sprüche, Gedichte, Zitate... +++

„Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer – schwer ist nur es auch zu tun“

„Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel (Sorgen) über deinem Kopf kreisen – aber du kannst verhindern, dass sie sich ein Nest auf deinem Kopf bauen.“

„Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, dann würde gar bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen.“


+++ Was ich Dir wünsche... +++

Ich wünsche dir
– die Kraft, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
– die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst sowie
– die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Ciao: 05.11.2003
Yopi: 05.02.2004
MyMeinung:

Produktbewertung ist gut - natürlich finde ich mich excellent und ohne kontra!!! ;-))

14 Bewertungen