Mein Poesiealbum Testbericht

Kinderspass
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(41)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von MikeNRW

Eher ein Steckbrief

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben,

das ist jetzt der 21. Bericht dieser Kategorie.

Da hab ich doch beim Wiederauftauchen hier eine Aktion entdeckt, die mir gut gefällt und der ich mich hiermit anschließen möchte. Normalerweise kennt mich jeder meiner Vertrauten ganz gut, und auch die die meine Berichte lesen und ich denke, auch andere die sich nicht mühsam durch alles Berichte lesen wollen, haben ein Recht darauf mehr von mir zu erfahren. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wer Initiator dieser netten Aktion ist.


Ich bin momentan 35 Jahre jung und lebe am schönen Niederrhein. Mein richtiger Name ist Michael,. Einen richtigen Spitznamen hatte ich nie, auch früher in der Schule nicht. Gute Freunde nennen mich Michi oder Micha. Und das ist eine besondere Ehre.
Allerdings hat sich MikeNRW als Nick im Net mittlerweile etabliert


Über meine positiven und negativen Eigenschaften kann ich selber schlecht schreiben, das steht eher meinen Freunden zu. Ich weiß nur, dass ich z. T. ungeduldig, manchmal auch etwas ungerecht sein kann, andererseits aber auch sehr hilfsbereit und tolerant. Dabei steht bei mir das Motto: „Leben und Leben lassen“ an oberster Stelle. Jedem das Seine eben. Jeder Mensch ist ein einzigartiges besonderes Wesen und keiner ist vollkommen.


In meiner Freizeit treibe ich regelmäßig Sport (Laufen, Schwimmen), stricke ich gerne, koche und backe leidenschaftlich gern (oft für Freunde), beschäftige ich mich mit unsere einzig geduldeten Dame im Hause, unserer mittlerweile 16-jährigen Perserlady und sehe gerne fern.


Ich mag alle Jahreszeiten und ihre Farben , besonders den Herbst, aber auch den Sommer, gerade in diesem Jahr auch wenn mein Urlaub in 2 verregnete Wochen fiel, Menschen die ehrlich sind, nette Abende mit Freunden zum Klönen beim leckeren Essen und gutem Wein, den Humor von Loriot,


Unausstehlich finde ich Unehrlichkeit, Unpünktlichkeit (bringt mich zur Raserei), genau wie Unzuverlässigkeit.


Beruflich bin ich fest verankert im öffentlichen Dienst auf einer gut dotierten Stelle, welche aber nur eine Zwischenstation ist. Ein paar Schritte kann ich beruflich noch machen, aber ich denke, Freizeit kann nie so wertlos sein dass sie durch den Verdienst ausgeglichen wird, das soll heißen, dass ich lieber 100 Euro weniger habe, dafür aber eine geregelte Sozialstruktur (Sport, Freunde etc.) und finanziell geht es mir soweit ganz gut. Ich kann keine großen Sprünge machen, nage aber auch nicht am Hungertuch.
Eine Scheidung habe ich in 2001 hinter mir, für meine beiden Kinder, beides Junx bin ich nach wie vor da, Eigentum ist nicht unser erklärtes Ziel. Ich hatte mal Eigentum und kann nur sagen, dass ich es nicht wieder haben möchte. Ich genieße lieber mein Leben heute und hier in allen mir möglichen Varianten. Und da komme ich jeden Tag meinen Zielen ein wenig näher. Wir haben schon eine tolle große Altbauwohnung, die wir gemütlich und stilvoll eingerichtet haben und das ist das Wichtigste für mich, ein gemütliches Zuhause. Ich habe Hobbies, Freunde und all das sind Faktoren, die das Leben schöner machen. Wir gönnen uns hier und da mal einen Musicalbesuch ,einen Urlaub, was will man mehr?

Ich möchte mich beruflich noch ein wenig weiterentwickeln und ohne besondere Beschwerden mit meinem Mann alt werden und den Rest unserer Tage intensiv leben und genießen. Dazu gehört auch eine gewisse finanzielle Versorgung, an der wir arbeiten.

Ich lese gerne Krimis (Grisham bevorzugt) und andere Belletristik, teilweise schwule Literatur, wenn sie anspruchsvoll ist, was allerdings in den wenigsten Fällen der Fall ist.
Mit gehobener Literatur (z. B. Das Parfum) setze ich mich zeitweise auch gerne auseinander, aber wenn ich merke, ich stoße an meine Grenzen, dann akzeptiere ich es auch
Tageszeitungen, manchmal Yellowpress (beim Arzt), die GALA ist allerdings Pflicht.
Im Net recherchiere ich gerne zu Themen die mich interessieren und hier lese ich die Berichte die mich interessieren.

Mein Outfit reicht von lässig leger bis GALA. Im Job bin ich da gott sei Dank nicht dauernd gezwungen, im Zwirn mit Krawatte aufzutauchen, eher in Jeans und Pulli oder Hemd, wobei es da ja bekanntlich auch noch große Unterschiede gibt. DA siedle ich mich allerdings im gehobeneren Bereich an.

Meine Lieblingsmusik ist von Phil Collins, Eros Ramazotti, Bryan Adams, Tina Turner, Ayak, Enya, also ziemlich breit gefächert. Auf einer Party darf nie ABBA oder Boney M. fehlen. Manchmal darfs auch ein bisschen Schlagerschnulz sein. Auch die aktuellen Charts finde ich teilweise gut.
Mit Klassik kann ich mich nicht so recht anfreunden, aber wer weiß was das Leben noch so bringt.

Begeistern können mich interessante Männer – aber auch Frauen, diese jedoch nicht mehr auf die eine Art und Weise - , die ich ansprechend finde; sie müssen Charisma haben. Meist sind sie auch verhältnismäßig gutaussehend. Lieben tue ich allerdings ausschließlich meinen Mann, mit dem ich auch letztes Jahr zum Standesamt gegangen bin.
Wie heißt es so schön: „Appetit holt man sich, gegessen wird zu Hause“.


Lieblingsspiele von mir sind Cluedo, Monopoly, Canasta und Romme. Ich spiele mit einem gewissen Ehrgeiz, was nicht heißt, dass ich nicht verlieren kann.

Im TV gucke ich relativ regelmäßig Lindenstraße, Christiansen und Hinter Gittern. DSDS finde ich recht unterhaltsam, Nachrichten sind eh ein Muss, aber auch nette neue deutsche Komödien mit diesen ganzen netten JungschauspielerInnen. Serien wie Drei mit Herz o. ä.
Was ich nicht mag, sind die täglichen Talk und mittlerweile Gerichtsshows.
Letztens war ich mal einen Tag krank zu Hause im Bett und bin nur durch 1. 2. und 3. Programm gezappt. Ein gutes Morgenprogramm haben die, auf dem 2. wurde ein schöner unterhaltsamer Film wiederholt und auf dem 3. kamen tolle Naturreportagen. Ich dachte mir nur dass dies der beste Beweis ist, das man diese Talkshows auch umgehen kann.

Reisen ist auch eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Gerne würde ich mal die USA und Australien über mehrere Wochen bereisen. Aber auch nach Mallorca möchte ich noch einmal, nicht auf den Ballermann, die Insel soll sehr schön sein.

Bereist habe ich schon neben der deutschen und holländischen Nordsee (dauerhaft) folgende Ziele:
Rhodos, Sri-Lanka, Lanzarote, Fuerteventura (etliche Male) und Korfu.

Eine berühmte Persönlichkeit treffen, tja da fällt mir keine so genau ein. Ich habe schon mit Hartmut Engler (PUR) und Sebastian Krumbiegel (Prinzen) einen getrunken in der VIP Lounge nach dem Konzert. Aber so überragend? Hinter jedem Berühmten steckt genau so ein Mensch wie Du und Ich, und manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die lieber in unserer Haut stecken würden.

Ich wünsche mir dass die Welt friedlicher wird, der medizinische Fortschritt sich gut fortenwickelt, damit Krankheiten besser erkannt und geheilt werden können.

So das war mein Beitrag zu dieser Serie....ich hoffe er hat euch gefallen
Es ist ja eher ein Steckbrief als ein kleiner Eintrag

LG

MikeNRW

14 Bewertungen