Mein Poesiealbum Testbericht

Kinderspass
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(41)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von BabyT24

WER BIN ICH?

Pro:

Pro bei einem Steckbrief?

Kontra:

Kontra bei einem Steckbrief?

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

nachdem ich nun schon einige Steckbriefe gelesen habe und die Idee eigentlich gar nicht so dumm fand, hab ich mich gestern entschlossen, einfach auch mal einen zu schreiben.
Viel Spaß beim Lesen wünsch ich euch.

:::: WER BIN ICH?::::::::

Nun, ich bin ein 23-jähriger Zwilling und höre auf den Namen Dana. Geboren wurde ich am 24.05.1980 in Dresden. 1993, also nach dem Mauerfall, damit hier keine Missverständnisse auftreten :-), sind wir dann nach Baden-Württemberg, in den wunderschönen Ort Dettenhausen, Nähe Tübingen gezogen. Dort wohnen auch meine Eltern noch. Wegen meiner Ausbildung verschlug es mich dann nach Frankfurt am Main. Hier bei Ciao bin ich unter dem Namen Babyteddy bekannt und bei Yopi und Dooyoo unter dem Namen BabyT24.
Meine Familie besteht seit jeher aus meinem Vater, genannt Jens. Meine Mutter ist auch dabei, genannt Tamara oder auch von Anhängern einfach nur Mara. Dann ist da noch meine kleine Schwester (8 Jahre jünger) namens Maxi oder kurz Max. Zur Familie gehört natürlich unser Border Collie namens Andrew van de Esk van de Esk, kurz gerufen Andi oder Bubbel. Und unausweichlich an meiner Seite steht mein Lieber Freund Timo, von seiner Familie Tim und von mir Schatz gerufen.

:::: Spitznamen ::::::

Dany – von meinen Eltern und meiner Schwester
Schatz – natürlich von meinem Schatz
Teufelchen, Maus – von einigen Freunden (unter anderem von meinem Ex)
Schnunz – der Vater meines Freundes
Hemd – von meinem Papa (weil ich so dünn bin)

:::: typisch für mich ist ::::

Das ich sehr dünn bin, aber ständig Süßigkeiten futter und meine Freundinnen mich darum beneiden. Ich bin oft und gerne am verzweifeln, vor allem, wenn nichts so funktioniert wie ich es will. Und ich mach mir ständig zu viele Gedanken, was mir auch ständig von allen Seiten bestätigt wird.
Ich helfe gerne meinen Mitmenschen, aber wer es sich mit mir verscherzt und nie den ersten Schritt wagt, wird nie wieder etwas mit mir zu tun haben, denn ich scheue Konfrontation bis zur letzten Minute.
Aber was ich gerne und oft tue ist lachen und schwatzen, vor allem mit Freundinnen und auch meinem Freund, auch wenn er mir nicht immer zuhört :-). Ich bin auch wahnsinnig anhänglich, wenn ich erst mal Vertrauen zu jemanden gefasst habe, daher sagen mir viele Leute, ich wäre nicht schüchtern. Ich schaffe es aber bloß, meine Schüchternheit gut zu verstecken.

:::: meine Hobbies ::::

Ich lese gerne und in letzter Zeit auch wieder relativ viel. Ich tanze wahnsinnig gerne und gehe deshalb in Frankfurt in eine Tanzschule, in der ClipDance angeboten wird. Für alle, die es nicht wissen, dass sind Choreographien wie es á la PopStars, FameAcademy etc. zur Zeit im Fernsehen zu sehen ist. Mein größtes Hobby ist und bleibt allerdings mein Freund, denn ihm opfere ich meine meiste Zeit und ihm habe ich viel zu verdanken. Aber auch meine anderen Freunde sind mir extrem wichtig und so kommt es schon mal vor, dass sich mein Freund in einer Mädchenschar wiederfindet, die Cappuccino schlürft und dabei laut vor sich hinkichert.

:::: was ich sein werde ::::

Ich mache bei der Dresdner Bank AG gerade meine Ausbildung zur Fachinformatikerin in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Und für alle, die es gern kompakt haben, das heißt nichts anderes, als dass ich Programmiererin werde. Zur Zeit programmiere ich viel in Java und C/C++, aber natürlich beherrsche ich auch andere Sprachen und bilde mich auch selbstständig fort. Im Juli 2004 hab ich es dann auch endlich geschafft und trete meine ersten Schritte in das volle Berufsleben an.
Was meine Ausbildung allerdings mit sich bringt, ist der unangenehme Aspekt, dass ich ständig am Pendeln bin. Meine Berufsschule befindet sich nämlich leider in Paderborn, während mein Betrieb hier in Frankfurt ist. Und so kommt es, dass ich die letzten beiden Jahre ständig unterwegs war und mir nun ziemlich heimatlos vorkomme. Zumal ich nicht mal am Wochenende in meiner Wohnung bin, sondern wir oft bei den Eltern meines Freundes sind. Denn 30 Quadratmeter sind für 2 Menschen einfach zu wenig Platz und da heißt es eben raus aus der Wohnung.

:::: mein Lieblingsfach ::::

In der Berufsschule ist das eindeutig Wirtschaftlich Gesamtprozesse (WGP), auch genannt BWL. Früher war es aber vor allem Mathe und Sport.

:::: meine Lieblingsbücher ::::

Eigentlich hab ich keine Lieblingsbücher, nur ein paar Bücher, die mich früher oder in letzter Zeit beeindruckt haben. Insgesamt lese ich aber alles, was spannend und fesselnd ist. Also hauptsächlich Krimiromane, Thriller und Psycho-Thriller. Ein paar der beeindruckensten Bücher hab ich euch hier auch aufgeschrieben, teilweise kann man Berichte zu den Büchern bei mir finden.

Joy Fielding – Lauf Jane Lauf (Thriller)
Waris Dirie - Wüstenblume (Biographie)
Iris Johansen – Im Profil des Todes (Psycho-Thriller)
Sarah Aziz – Ich leb nicht mehr in eurer Welt (Biographie)

:::: mein Lieblingsfilm ::::

Auch da hab ich eigentlich keinen bestimmten Film im Kopf. Am liebsten sehe ich mir Komödien und ebenfalls Thriller an. Aber am entspannendsten finde ich im Fernsehen, die allabendlichen Comedy-Serien, wie King of Queens, Prinz von Bel-Air, Die Nanny und Friends.
Aber besonders mag ich den Mittwoch, denn da kommt nacheinander CSI, MedicalDetectives, Profiler und PSI-Factor. Aber auch Serien wie EmergencyRoom und Lost without a Trace gehören hier zu meinem Lieblingsrepertoir.

:::: meine Lieblingsmusik ::::

Am liebsten höre ich HipHop, R&N’B und Rap. Auch die angesagtesten Charts dudeln bei mir tagsüber rauf und runter. Am liebsten höre ich daher in der Frankfurter Gegend PlanetRadio, da dort die Musik läuft, die ich gerne höre.

:::: meine Lieblingsklamotten ::::

Auwei, dass ist ein schwieriges Thema. Viele sagen mir, dass ich aussehe wie eine Bankkauffrau. Einer meiner Mitschüler meinte sogar mal, ich sei die Bankkauffrau der gesamten Klasse. Aber eigentlich ist es gar nicht meine Absicht so rüberzukommen, ich ziehe nur gerne eng anliegende Kleidung an und versuche einigermaßen ok auszusehen. Aber ich laufe auch mal gerne in Sportlicher Kleidung rum.

:::: ich schwärme für ::::

Meinen Freund hauptsächlich, aber ich glaube, dass wurde hier nicht wirklich gefragt. Aber mal im Ernst, da ich ziemlich realistisch bin, schwärme ich weder für einen Sänger/in, noch für sonst einen Star. Was allerdings mein Herz immer höher schlagen lässt sind Katzen und Babys. Vor allem letzteres hätte ich gerne zwei und wenn es nach meinen Freund ginge, wurde ich auch schon eines unterm Herzen tragen.

:::: wen ich gerne treffen würde ::::

Meinen Vater, um zu erfahren, ob er wirklich so ist, wie meine Mutter mir immer erzählt hat. Denn meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich drei Jahre alt war und ich habe nur noch ganz schemenhafte Erinnerungen an ihn. Allerdings weiß ich, dass mein jetziger Papa sehr verletzt wäre, wenn ich meinen biologischen Vater suchen würde und daher wird das Ganze wohl immer ein Wunsch bleiben.
Außerdem würde ich gerne meine Oma treffen, was aber auch so gut wie unmöglich ist, da sie mich eh nicht mehr erkennen dürfte. Sie wohnt bei meinem Onkel, der uns leider aus medizinischen Gründen untersagt hat, mit meiner Oma Kontakt aufzunehmen.

:::: wofür ich schreibe ::::

Logischerweise schreibe ich für Yopi, aber in erster Linie schreibe ich eigentlich für Dooyoo, obwohl viele Leute meinten, sich nach dem Relaunch von der Seite abwenden zu müssen. Ich kann mich allerdings erinnern, dass das Gleiche nach dem Relaunch von Ciao auch passiert ist und bin daher zuversichtlich, dass Dooyoo auch wieder anfangen wird sich zu füllen. Das dritte Meinungsportal, in dem ich schreibe wäre dann noch Ciao.
Leider habe ich nicht immer Zeit, alle Berichte sofort zu lesen, aber ich sammle das immer und les die Berichte nach und nach. Leider komme ich selbst hier ab und zu in Verzug und möchte mich daher bei all meinen virtuellen Freunden für ihre Geduld bedanken.

:::: mein Motto ::::

Genieße den Tag, denn du weißt nicht, wie lange du noch lebst.
Lerne einen Menschen erst kennen, bevor du ihn verurteilst.

:::: was ich mir wünsche ::::

Auf jeden Fall, dass in meinem Leben alles gut läuft. In nächster Zukunft möchte ich erst mal gerne meine Berufsausbildung mit gut abschließen. Dann hätte ich gerne, dass mein Freund um meine Hand anhält, wir eine wunderschöne Wohnung für wenig Geld bekommen :-), dass wir eine wunderschöne Hochzeit haben und zwei gesunde Kinder bekommen. Aber natürlich wünsch ich mir auch einen guten Job und das es meiner Familie gut geht.

:::: Schlusswort ::::

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Einblick in mein Privatleben bieten und habe euch nicht allzu sehr gelangweilt :-)

Gruß BT

20 Bewertungen