Mein Poesiealbum Testbericht

Kinderspass
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(41)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Alles über mich

Pro:

lest und beurteilt selbst!

Kontra:

lest und beurteilt selbst!

Empfehlung:

Nein

Nachdem LadyBlofeld in Ciao diese schöne Aktion gestartet hat, will auch ich mal einen Beitrag dazu schreiben. Ausnahmsweise mal nichts übers Essen, sondern über mich!

Wer bin ich:

Ich bin BeastyGirl und wie ich schon in meinem Profil geschrieben habe: nicht ganz so beasty wie es sich anhört. Im wahren Leben heiße ich Uschi, bin 41 Jahre alt, unverheiratet, habe keine Kinder, aber zwei Katzen! Ich lebe in Neuss, das ist in der Nähe von Düsseldorf, direkt auf der anderen Rheinseite, in einer sehr schönen Altbauwohnung, mit Wohnküche, Holzfußboden und einer kleinen, schnuckeligen Hinterhof-Terrasse.

Da ich keine eigenen Kinder habe, unterstütze ich seit vielen Jahren die Organisation „Plan International“ mit einer Patenschaft. Mein Patenkind lebt in Kolumbien und mit dem monatlichen Beitrag werden dringende Projekte finanziert, wovon nicht nur mein Patenkind, sondern die ganze Dorfgemeinschaft profitiert.

Außerdem habe noch reichlich Nichten, Neffen und Kindern von Freunden, die immer wieder gerne von mir beschenkt und verwöhnt werden.


Spitznamen:

Da gab es schon verschiedene: Meine Eltern nannten mich als Kind „Müsch“ (was der rheinische Ausdruck für „Spatz“ ist, aber auch noch eine andere Bedeutung hat, worauf ich hier nicht näher eingehen möchte...:-))

Meine Freunde nennen mich alle Uschi (mein Geburtsname ist aber Ursula, weshalb Uschi schon eine Art Spitzname ist). Vor einiger Zeit kam bei meinen Freunden mal der Spitzname „Mutter Ey“ für mich auf. Das war eine Düsseldorferin, die sich um die örtlichen Künstler bemüht und sie gefördert hat. Da wir früher eine recht große Single-Clique waren und sich meist alle bei mir trafen, wo es dann, wie ihr euch vorstellen könnt, meist was leckeres zu Essen und auch zu Trinken gab, kam irgend jemand auf die Idee, dass ich die „Mutter Ey“ der ganzen Gang wäre! Auch heute noch muss ich mir das hin und wieder anhören, wenn ich mal wieder diejenige bin, die ein Treffen mit den Freunden organisiert. (Nachdem ich kürzlich ein Foto von der echten „Mutter Ey“ gesehen habe, möchte ich eigentlich nicht mehr so genannt werden...:-))


Meine typischen Eigenschaften:

Wenn man meine Freunde nach meinen Eigenschaften fragt, kommt meist zuerst „sehr gerechtigkeitsliebend“ und das bin ich auch! Und humorvoll! Humor ist für mich eine wichtige Eigenschaft, denn mit Leuten, die „zum Lachen in den Keller gehen“ kann ich nicht viel anfangen. Mein Humor hat mich schon in manchen Krisensituationen gerettet!

Außerdem halte ich mich für großzügig (nach dem Motto „wer Geld hat, bezahlt“), allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, überhaupt nicht nachtragend, redegewandt und neugierig. Aber ich kann auch manchmal sturköpfig und etwas rechthaberisch sein und ich neige zur Genusssucht, kann mich schwer beherrschen, denn ich liebe das Leben mit all seinen Genüssen! Aber ich habe auch eine sehr faule Seite, muss hin und wieder einfach meine Ruhe haben und dann halte ich auch die Klappe!!

Besonders Toleranz ist mir sehr wichtig, denn ich lebe nach dem Motto „Leben und leben lassen“. Ich bin sehr ehrlich, was ich auch von anderen erwarte und eine ganz treue Seele.

Seit ich selber Katzen habe, bin ich äußerst tierlieb und das Schicksal von armen, gequälten Kreaturen geht mir sehr unter die Haut. Menschen, die Tiere nicht mögen, sind mir irgendwie suspekt. Aber ich bin nicht nur tier-, sondern auch „menschenlieb“ und habe schon einige Ciao-Verdienste an Menschenhilfsorganisationen gespendet. Zur Zeit sind mal die Tierschutzvereine an der Reihe.


Meine ganz besondere Eigenschaft:

Ist schwierig selber zu beurteilen, aber vielleicht mein Talent, viele Dinge unter einen Hut zu bekommen und auch im Chaos den Überblick nicht zu verlieren.

Meine Hobbys:

Wie viele von euch schon wissen, koche und esse ich sehr gerne. Dabei probiere ich vor allem gerne neue Rezepte aus oder erfinde auch selber Kochrezepte, über die ich euch ja dann auch immer brav berichte. Sicher gehört seit einiger Zeit Ciao und Yopi zu meinen Hobbys, Berichte schreiben und andere lesen macht mir sehr viel Spaß. Auch in Ebay bin ich unter dem Namen beastygirl_de zu finden, wo ich vieles kaufe und verkaufe wie z. B. Bücher, CDs und anderes.

Mein größtes Hobby ist allerdings das Lesen! Ich verschlinge ein Buch nach dem anderen, allerdings habe ich selten Lust, darüber Berichte zu schreiben. Ich weiß auch nicht so genau, woran das liegt. Außerdem beschäftige ich mich in der Freizeit natürlich mit meinen Katzen Luzie und Max, vor allem wo mein Mäxchen so schmusig ist und sich immer riesig freut, wenn ich mit ihm spiele und schmuse.

Ansonsten sehe ich auch gerne gute Filme, höre gerne Musik und verbringe meine Abende am liebsten mit netten Leuten bei gutem Essen oder auch gerne mal alleine faul im Bett oder auf der Couch.

Was ich einmal werden wollte:

Sozialpädagogin


Was ist aus mir geworden:

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen, aber nach zwei Jahren abgebrochen, weil ich dann doch lieber mein Fachabi gemacht habe, da ich Sozialpädagogik studieren wollte. Doch dann ergab es sich, dass ich einen Ferienjob bei einer großen, internationalen Firma bekam und dort jobbte, während ich auf den Studienplatz wartete. Und wie das Schicksal manchmal so spielt, blieb ich dort hängen! Man stellte mich nach einer Weile fest ein und da mir der Job Spaß machte und ich gute Chancen bekam, mich dort weiterzuentwickeln, war das Studium schnell vergessen. Diesen Entschluss habe ich nie bereut, da ich heute einen recht sicheren Arbeitsplatz und eine gut bezahlte Stellung habe. Nachdem ich als Sekretärin angefangen hatte, dann ins Projekt-Controlling wechselte bin ich heute Assistentin einer Führungskraft für eine europaweite Truppe. Dass ich viel von zu Hause arbeiten kann, kommt mir sehr entgegen, so entfällt die lästige Fahrerei ins Büro und der damit verbundene tägliche Stau. Außerdem verschafft mir das etwas mehr Unabhängigkeit, da ich mir die Arbeitszeit etwas freier einteilen kann.

Wenn ich allerdings noch mal jung wäre, würde ich aus heutiger Sicht Germanistik studieren und in Richtung Journalismus gehen, da mir das Schreiben sehr viel Spaß macht.


Meine Lieblingsfächer in der Schule:

Eigentlich hat mir nur Deutsch wirklich Spaß gemacht. Schreiben ist mir schon immer leichtgefallen und das war so ziemlich das einzige Fach, wo ich so gut wie gar nicht für Lernen musste. Englisch und Französisch waren auch noch okay. In den Sprachen scheinen meine Stärken zu liegen.

Welche Fächer ich gehasst habe:

Alle naturwissenschaftliche Fächer wie Mathe, Chemie, Physik. Auch fand ich Geschichte damals todlangweilig, was allerdings aus heutiger Sicht an dem unfähigen Lehrer lag. Denn mittlerweile finde ich Geschichte sehr spannend und finde es schade, dass mir in der Schule auf diesem Gebiet nicht wirklich viel vermittelt werden konnte.


Was ich gerne lese:

Ich lese gerne querbeet: angefangen bei Autobiografien und Lebensberichten von interessanten Menschen, über schwedische Krimis (Henning Mankell, Hakan Nesser), gute Romane (Charlotte Link, Petra Hammesfahr), aber auch viele Bücher über esoterische und philosophische Themen habe ich schon gelesen. Inzwischen interessiert mich natürlich auch Literatur über Katzen. Außerdem interessieren mich auch politische und gesellschaftspolitische Themen, zurzeit insbesondere alles, was die derzeitige amerikanische Politik und das aktuelle Weltgeschehen betrifft. Deshalb habe ich kürzlich einige Bücher darüber gelesen, insbesondere Literatur zu den Geschehnissen am 11. September 2001. Des weiteren lese ich eine Tageszeitung und jede Woche den SPIEGEL.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist zur Zeit „In meinem Himmel“ von Alice Sebold.


Was ich nicht so gerne lese:

Phantasybücher sind nicht so mein Fall, Science-Fiction mag nur bestimmte (wie z. B. „Das Jesus-Video“)„Harry Potter“ kann mich auch nicht reizen (hab mal eins gelesen, aber das war nicht so mein Ding). Außerdem hasse ich schrottige Romane, schnulzige Liebesgeschichten und ich käme nie auf die Idee, Western zu lesen! Auch die Bild-Zeitung kommt mir nicht ins Haus!


Was ich bei Ciao und Yopi lese:

Vor allem bin ich stets bemüht, alle Berichte meiner Vertrauten zu lesen! Natürlich interessiere ich mich auch für Rezepte, Reiseberichte finde ich interessant und manchmal lese ich auch querbeet, um neue, interessante Mitglieder zu entdecken. Kommentare gebe ich nicht immer ab, nur wenn mir wirklich etwas einfällt, was ich dazu sagen möchte. Ich finde, Kommentare sollten nicht als Pflichtübung verstanden werden und solche wie „Weiter so...“ finde ich ganz furchtbar.


Meine Lieblingsklamotten:

Ich mag es gerne lässig und bequem, daher bevorzuge ich Jeans oder andere „Schlabberhosen“, bequeme T-Shirts und Pullover. Kleider mag ich überhaupt nicht, aber Jeansröcke sehr gerne! Wenn es mal schick sein soll, bevorzuge ich klassische Kleidung wie Hosenanzüge.


Für wen ich schwärme:

An Musikern mochte ich schon immer Udo Lindenberg sehr gerne. (Ich weiß, das kann kaum jemand verstehen, aber ich stehe dazu...!) Heute würde ich es allerdings nicht mehr als „Schwärmerei“ bezeichnen, aber als Teenie habe ich sehr für ihn geschwärmt, mein Zimmer mit Postern von ihm tapeziert und bin zu jedem Konzert getigert. Ich habe ihn dann auch mal kennen gelernt, aber das ist eine andere Geschichte... (sollte ich vielleicht mal einen Bericht drüber schreiben??)

An Schauspielern finde ich Richard Gere sehr erotisch! Vor allem jetzt, mit seinen grauen Haaren, sehr sexy...! Außerdem gefällt mir an ihm, dass er sich sehr mit dem buddhistischen Glauben auseinander setzt und anscheinend auch danach lebt. Daher halte ich ihn nicht für oberflächlich.


Meine Lieblingsfilme:

„Stadt der Engel“ (mit Nicholas Cage und Meg Ryan)
„Hinter dem Horizont“ (mit Robin Williams)
„Yanks – gestern waren wir noch Fremde“ (mit Richard Gere)
„Einsam, Zweisam, Dreisam“ (mit Stephen Baldwin)


Meine Lieblingsspiele:

Rommé, Quizspiele, früher sehr viel Kniffel und Malefiz, am PC: Mahyongg


Meine Lieblingssongs:

Da gibt es so einige, ist gar nicht so leicht, sich da festzulegen....

„By Your Side“ (von Sade), „Rhythm Is A Dancer“ (von Snap, weckt viele Erinnerungen...), „Feel“ (von Robbie Williams), „My Love Is Your Love“ (von Whitney Houston), „Killing Me Softly“ (von den Fugees)„Cello“ , „Verführung von Engeln“, (und einige andere von Udo Lindenberg), außerdem Chill-Out-Musik wie „Café del Mar“ oder „Space Night“.


Im TV...

....sehe ich am liebsten „Die Harald-Schmidt-Show“ (H. Schmidt ist für mich absolut genial!), außerdem „Sex and the City“, was ja leider momentan nicht läuft und gute Talk-Shows wie „Maischberger“ oder die „NDR Talkshow“ oder witzige wie „Blond am Freitag“. „Genial daneben“ find ich auch sehr unterhaltsam und man lernt noch was dabei, wie auch bei „Wer wird Millionär“, denn dem Charme von Günter Jauch kann ich nicht widerstehen. Außerdem sehe ich gerne Reisemagazine und schaue regelmäßig die Nachrichten.


Meine Traumreiseziele:

Vor allem die Ziele, wo ich noch nicht war: Australien, Irland, Schottland, Skandinavien


Wen ich mal gerne treffen würde:

Na ja, Richard Gere wäre schon nicht schlecht...! Und den Dalai Lama.


Sprüche, die ich sehr mag:

„Alles was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick!“

„Habe den Mut, die Dinge zu verändern, die Du ändern kannst, die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!“

“Lebe nicht gestern oder morgen, sondern heute!“

„Leben und leben lassen....“

„Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.“ (Antoine de Saint-Exupéry)


So, ich hoffe, ihr habt ein wenig über mich erfahren und ihr mögt mich weiterhin und bleibt mir treu!!!

Danke fürs Lesen und ich verspreche euch: es werden noch viele LECKERE Berichte von mir folgen...

Euer
BeastyGirl

25 Bewertungen