Mein Poesiealbum Testbericht

Kinderspass
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(41)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Paukenfrosch privat

Pro:

nette Aktion zum besser Kennenlernen

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Nein

Dieses Yopi-Poesiealbum ist eine sehr nette Aktion. So kann man sich mal untereinander etwas besser kennenlernen. Das gefällt mir.

Darum gibt es nun auch von mir einen kleinen Eintrag...

* * * * * * * * * *

* ich bin *
------------

…ein kleiner Paukenfrosch…

Aber eigentlich Grit aus Berlin, seit Nikolaus letzten Jahres verheiratet und seit März eine ganz stolze Mutti.

* Spitzname *
-----------------

Mein Mann nennt mich liebevoll Krümelchen, weil ich so klein (1,62 m) bin und er so groß (2,02 m) ist. Ansonsten sagen Freunde Gritti zu mir.

* typisch für mich *
------------------------

Ich bin ein ganz typischer Krebs. Von launisch, häuslich, wankelmütig, zärtlich bis hin zu stürmisch ist fast alles dabei. Ich bin ehrlich und dabei sehr direkt, was bei einigen meiner Mitmenschen manchmal nicht gut ankommt. Nun ja, was soll´s… So bin ich eben.

* meine Hobbies *
-----------------------

Ich bin sehr vielseitig interessiert. Ich lese gern und höre gern Musik. Meine besondere Leidenschaft ist das Spielen von Gesellschaftsspielen. Daher habe ich so etliche tolle Brettspiele in meinem Regal. Ich liebe das Wasser und so gehe ich gern baden und schwimmen.

Außerdem sammle ich Euro-Münzen (Vatikan, San Marino und Monaco fehlen noch – wer kann helfen?) und Eisenbahnbriefmarken.

Doch seit März ist Annika, meine kleine Tochter, mein größtes Hobby.

* was ich werden wollte *
-------------------------------

Schwer! Gelernt habe ich einen chemischen Beruf. Doch dann kam die Wende. So machte ich eine Umschulung und landete in der Gastronomie. Voller Motivation und Träume, die jedoch sehr oft enttäuscht wurden, schlichen sich 10 Jahre dahin. Es folgte ein gastronomisches Studium, welches dann aber den Abschluß meines gastronomischen Daseins wurde. Ich arbeitete die letzten 2 Jahre in einem Internetcafé und bin nun erstmal mit meinem Baby zu Haus.
Wenn ich bloß schon wüßte, was dann auf mich zukommt…

* mein Lieblingsfach *
----------------------------

Hatte ich sowas? Ich bin stets gern zur Schule gegangen und hab eigentlich alles mehr oder weniger gern gelernt. Es gab ja wohl in jedem Fach interessante und nicht so interessante Themengebiete. Meine Eltern – beide Lehrer – haben schon dafür gesorgt, daß ich mich allen Fächern gleichmäßig widme…

* ich lese gern *
--------------------

Am liebsten mag ich die Romane von Elizabeth George. Englische Krimis mag ich unwahrscheinlich gern, auch von anderen Schriftstellerinnen. Doch auch Bücher zu Filmen, die mir besonders gut gefallen haben, sind mein Fall. Ansonsten horten sich bei mir viele dicke und reich bebilderte Bücher zu mysteriösen und interessanten Themen. Dazu gehören das Bermudadreieck, die Pyramiden oder die Entstehung von Naturphänomenen. Aber auch schöne fantasievolle Märchen, Geschichten von Elfen und Trollen und ein paar Klassiker wie „Romeo und Julia“ habe ich in meiner Sammlung.

* und bei yopi *
-------------------

…lese ich natürlich die Berichte meiner Vertrauten. Speziell halte ich Ausschau nach Berichten zu Brettspielen, zu Filmen und Büchern, aber auch zu Kosmetikprodukten, Lebensmitteln (besonders Süßigkeiten) und alles, was mit Babys zu tun hat.

* meine Lieblingsklamotten *
-----------------------------------

…sollten auf jeden Fall bequem sein. Ich kaufe mir, was mir gefällt und zu meinem Geldbeutel paßt. Allerdings halte ich nichts von Markenklamotten und kann es absolut nicht verstehen, danach beurteilt zu werden. Man kann sich auch so sehr hübsch anziehen und zurecht machen.

* ich schwärme für *
--------------------------

Tom Cruise. Aber ich liebe meinen Mann und würde ihn nie gegen Tom eintauschen ;-)

* meine liebsten Filme *
-----------------------------

Der Ring des Drachen
Legende (mit Tom Cruise)
Reise ins Labyrinth (mit David Bowie)
E.T – Der Außerirdische
Rain man
Interview mit einem Vampir
Eine Frage der Ehre
Legenden der Leidenschaft
Pretty Woman
Notting Hill
Dirty Dancing
Club der toten Dichter
Titanic

… und noch einige mehr.

* meine liebsten Spiele *
------------------------------

Titanic
Tatort Titanic
Cluedo
Ausbrecher AG
Heimlich und Co.
Outburst

…um nur ein paar zu nennen.

* meine Lieblingslieder *
------------------------------

Laban „Love in Sibiria“
Baltimora „Tarzanboy“
Modern Talking “Witchqueen of Eldorado”
Robbie Williams “Feels”
Die Ärzte “Westerland”

…und eigentlich noch so viel mehr, daß es den Rahmen sprengen würde.

* meine Lieblingsserien *
-------------------------------

GZSZ muß ganz einfach sein. Das ist quasi mein zweites zu Hause. Ansonsten gucke ich gern: „CSI – Den Tätern auf der Spur“ und „Profiler“. Und passend dazu Reportagen wie: „Medical Detectives“, „Akte Mord“ und „Ungeklärte Morde“.

* wen ich gern treffen würde *
-------------------------------------

Tom Cruise, Bela B. und Dieter Bohlen…

* wohin ich noch möchte *
--------------------------------

Ich möchte gern einmal London einen Besuch abstatten und einen schönen Urlaub in Australien verleben….

* Sprüche, Gedichte, Zitate *
----------------------------------

„Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.“

* * * * * * * * * *

Das war mal ein kleiner Einblick ins Leben vom kleinen Paukenfrosch ;-)

19 Bewertungen