Meinungen zur Formel 1 Testbericht

No-product-image
ab 26,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von stribbe

Silverstone

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Grand Prix im ,,Home of British Motor Racing`` in Silverstone hat so viele Tradititonen wie sonst nur Monza. In Silverstone wurde 1950 das erste Formel-1-Rennen überhaupt gestartet. Sieger: Guiseppe Farina auf Alfa Romeo. Seitdem hat der einst geflüchtete, immer noch sehr schnelle Kurs viele rasante Rennen und Sieger hervorgebracht.
Zum Beispiel 1995: Die WM-Rivalen Damon Hill und Michael Schumacher schießen sich gegenseitig von der Bahn. Glücklicher Gewinner, zum ersten Mal in seiner Karriere, ist Johnny Herbert. 1997 hat Mika Hakkinen seinen ersten Sieg vor Augen, doch kurz vor schluss explodiert sein Mercedes-motor. Jacques Villeneuve kämpft sich von Platz 7 nach vorn und gewinnt. 1998 war Schumachers (Michael) einzigster Sieg in England. Kurios: Er fähr in der Boxengasse über die Ziellinie, sitzt erst danach eine längst fällige zeitstrafe ab. Wohl der einzigste GP-Sieg, den er nicht auf der Strecke beendete.
Silverstone und Schumi- das werden wohl nie die besten Freunde werden. 1994 sein erstes krummes Ding in der Formel 1. Zunächst ignoriert sein Benetton-Team eine Zeitstrafe wegen Überholens von Hill in der Einführungsrunde. Dafür gibt es dann die Total-Disqualifikation per schwarzer Flagge, die Schummi hartnäckig ignoriert und übersieht. Folge: zwei Rennen Sperre obendrauf. Den Titel holt er trotzdem.
Seit 1999 sein heftigster Unfall. Eine Schraube an der Hinterradbremse des Terrari löst sich Ende der Hangar-Geraden, er donnert mit 107Km/h in den Reifenstapel. Folge: ein Beinbruch, der die WM kostet.
Seither hat Ferrari alles im Griff. Der bevorstehende England-Gp wird nur als Durchgangsstation zu Schumis 5.WM-Titel betrachtet. Dein F2002, ein Abtriebswunder, gilt als Mitfavorit, trotz klarer Niederlage 2001 gegen Mika Hakkinen im Silberpfeil.



Danke fürs Lesen

15 Bewertungen