Melitta Café Auslese gemahlen Testbericht

Melitta-cafe-auslese-gemahlen
ab 30,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TanteToni

~*~*~* für mich gibt's nur den einen.... *~*~*~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut verträglich und toll im geschmack

Kontra:

komische Preispolitik

Empfehlung:

Ja

~*~*~* für mich gibt's nur den einen.... *~*~*~

heute lernt ihr eine meiner größten Schwächen kennen - ich liebe ihn.... ich habe nur Augen für ihn - ich liebe ihn nicht nur heiß - ich mache ihn auch manchmal kalt .... zu jeder Tageszeit... ohne ihn könnte ich gar nicht sein...
Ich liebe ihn morgens im Bett und abends am Sofa - selbst ins Büro nehme ich ihn mit...
meinen Melitta Cafe!!!! Was auch sonst...
********************************************
Melitta Cafe gibt es in folgenden Sorten:
Café Auslese
Café Harmonie (nur die will ich haben !!!)
Café Auslese mild
Café Harmonie Entcoffeiniert
Café Montana
Café Bistro
********************************************
Von Melitta selber gibt es eine super Webseite - auf der gibt es viel Informationen rund um den Anbau von Cafe und ganz super tolle Rezepte - man muss sich wundern was man alles aus Cafe machen kann...
www.melitta.de

********************************************
In der Packung befinden sich noch (dank der neuen EU-Verordnung vielleicht bald nicht mehr) 500g gemahlenen Röstkaffee - Filterfein gemahlen - Vakuumverpackt und hergestellt in Deutschland
*******************************************
Melitta sprich auf der Verpackung eine Qualitätsgarantie aus:
"Melitta steht seit 100 Jahren für vollendeten Kaffeegenuss. Unser Qualitätssiegel "Bohnenfrisch gemahlen" garantiert, dass die Kaffeebohnen unter ständiger Kontrolle sorgfältig geröstet und direkt nach der Röstung frisch gemahlen und aromaschützend vakuumverpackt werden."
Empfohlen werden auf der Packung natürlich die auch von Melitta hergestellten Filtertüten:
"Beste Qualität verdient perfekte Zubereitung mit Melitta Filtertüten den einzigen aus Aromapor-Papier" - natürlich verwenden wir diese Filtertüten auch.
*******************************************
Für Melitta Café Auslese werden erlesene Kaffees aus den besten Anbaugebieten sorgfältig ausgewählt und zu einer anregend aromatischen Mischung komponiert.
Genießen Sie das Feuer Brasiliens, die Würze Ostafrikas und das Temperament Mittelamerikas und erleben Sie wie diese unnachahmliche Mischung den Geist weckt und die Sinne angenehm belebt..... sag ich doch - deshalb auch gleich den ersten noch im Bett ....
*******************************************
Anbaugebiete von Melitta sind:
Brasilien
Kenia
Arabica
Robusta
*******************************************
Das Aroma ist intensiv
Die Fülle ist ausgewogen
Die Säure ist fein.
********************************************
Hier noch ein tolles Rezept aus der Internetseite:
Café Andalusien
(Spanischer Genuss mit Alkohol
Zutaten:
50 ml Milch
2 EL Kakaopulver
3 EL Zucker
500 ml starker, heißer Kaffee
8 cl Cream Sherry (süßer Sherry)
4 TL Zartbitterschokolade, gerieben
Portionen: 4
Zubereitung:
1. Milch erhitzen, Kakaopulver und Zucker einrühren.
2. Kaffee und Sherry hinzufügen und auf vier Tassen verteilen.
Jeweils mit einem Teelöffel geriebener Zartbitterschokolade garnieren.
Guten Appetit!

********************************************
Also wir möchten wirklich nur den Melitta-Café trinken - deshalb bekommt er natürlich von mir 5 Sterne.
Wundersam kommt mir der Preis vor - in der Regel kostet er im Moment so ca. 4,50 Euro - aber zu Sonderangebotszeiten kann man ihn auch - wie gestern zum Beispiel beim Kaufhof für 2,55 Euro bekommen - da schlage ich dann zu und kaufe gleich 10 Päckchen oder mehr - das reicht dann bis zum nächsten Angebot - und das Verfallsdatum steht ja auf der Verpackung...
Dies ist auch der einzige Kaffee, den ich auch vertrage - der mir nicht auf den Magen schlägt und der mild und doch würzig ist. Zum Glück ist meine bessere Hälfte auch der gleichen Meinung.....
********************************************
Fazit: Es kommt mir kein andere ins Haus.....

Fazit: mir kommt nicht die Bohne ein andere in den Sinn

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • sandieheinrich

    22.05.2009, 22:45 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von sandieheinrich

  • Puenktchen3844

    17.05.2009, 18:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    13.05.2009, 01:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    der wird bei mir gar nichts, kommt aber auch aufs Wasser an lg

  • Brittili70

    12.05.2009, 23:16 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... LG Brittili70

  • tk7722

    11.05.2009, 12:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • hjid55

    11.05.2009, 10:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • racheane

    11.05.2009, 00:21 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • wolli007

    10.05.2009, 21:32 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • sigrid9979

    10.05.2009, 21:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht .. Lg Sigi

  • paula2

    10.05.2009, 20:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puppekaa

    10.05.2009, 20:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG

  • pbtraeger

    10.05.2009, 20:20 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG PB-Träger