Melitta Cappuccino Cocos Creme Testbericht

No-product-image
ab 63,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tommixyz

Melitta Choco Cappuccino ein Genuss

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

guter Geschmack, sehr preiswert

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich mal wieder im Interesse der Allgemeinheit geopfert - jawohl, trotz meiner Vorliebe für Krüger Cappuccino habe ich ausnahmsweise den Choco appu von Melitta getestet.
Gut, zugegeben - der Krüger war bei Rewe alle, ich zu faul, um noch woandershin zu laufen und der Preis mit 2,59 Euro blinzelte mich an und sagte : Spare!!! Spaaare!!!

Kurz und gut, eine Tüte mit500 gr. Inhalt in den Korb, die 2,59 € bezahlt und zu Hause die wiederverschließbare Verpackung geöffnet, Wasser heiß gemacht und den Melitta gekostet.

Das Ergebnis ist positiv im Sinne von schmeckt wunderbar.
Die wiederverschließbare Tüte war es nicht, die mir die positive Bewertung abgerungen hat, denn wir nutzen eh immer eine verschließbare Dose zur Aufbewahrung.
Es war der sehr gute, mit schokoladigem Geschmack versehene Cappu, der eine glatte 1 ergibt.
Auf eine große Tasse nehme man 5 Kaffeelöffel, bei Bedarf etwas Zucker oder 1 Süßstofftablette - mehr nicht, denn das Grundpulver ist leicht süßlich und bedingt nicht zwingend noch die Zugabe von Süßungsmitteln.

Der Geschmack ist sehr angenehm, die Schaumentwicklung beim Aufgießen nicht all zu stark, aber vorhanden, aber ich mag eh nicht so sehr den chaum obendrauf, sondern den reinen Cappu.
Nach dem Aufgießen sollte man noch mal kurz umrühren, das Pulver löst sich sehr schnell, leicht und ohne Klumpenbildung auf.
Der Duft, der vom Cappu ausgeht, weist eigentlich schon auf den guten Geschmack hin, ist aber nicht übertrieben oder so, sonder weist schon eine schokoladige Note auf und verbreitet damit Vorfreude auf den praktischen Genuss.
Der Melitta bildet damit sicherlich eine sehr gute Alternative zum bevorzugten Cappu, zumal wie gesagt der Preis mit 2,59 Euro sehr gut ist und bei uns im Rewe ein Dauerpreis ist.

Komischerweise konnte ich auf der Verpackung keinerlei Angaben zu den Inhaltstoffen finden, aber sie dürften im wesentlichen den allgemeinen Zusammensetzungen solcher Produkte entsprechen.

Ich empfehle also diesen Cappuccino der Allgemeinheit zur Probe oder auch zur Dauernutzung, trinke jetzt meinen Cappu aus und grüße alle Cappu - Fans dieser Erde mit einem freundlichen Prost.

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • biene11

    06.11.2005, 19:59 Uhr von biene11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde diesen Cappucchino auch mal ausprobieren.

  • litzschi69

    03.11.2005, 20:29 Uhr von litzschi69
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • piepsii

    24.10.2005, 10:31 Uhr von piepsii
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinke cappu auch sehr gerne, viele Grüße

  • flowerdoro

    23.10.2005, 11:19 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    21.10.2005, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nightmare

    21.10.2005, 18:30 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • marti22

    21.10.2005, 13:46 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön ... LG Tina

  • Schatzy81

    21.10.2005, 13:27 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr guter Bericht.

  • redwomen

    21.10.2005, 13:05 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist zwar für mich soweit "sh", aber mich würde persönlich noch sehr interessieren ob dieser Cappu auch einen Geschmack nach Cocos hat ? (habe ich nicht gefunden in deinem Bericht) Da du ja über einen Cappuchino Cocos Creme schreibst, oder ? LG ma

  • irmi1967

    21.10.2005, 12:06 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin Cappuccino fanatisch - und werde den auch mal probieren, LG.Irmi

  • snowqueen

    21.10.2005, 11:25 Uhr von snowqueen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cappucchino und ähnliches mag ich gar nicht, dein Bericht ist aber gut. LG, Sandra