Swirl "PH 86" Power Testbericht

Swirl-ph-86-power
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von alkalie1

abgestaubt und weggesaugt

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Beschaffung:  einfach

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um die swirl PH 86 Staubsaugerbeutel.

Ich benutze diese als Ersatz für die Originalen die eigentlich in meinen Staubsauger gehören.
Das Problem ist nur das ich die Originalen nur im Internet bestellen kann, und dann zum doppelten Preis was mir diese von swirl kosten.

Für eine Packung mit 4 Beuteln und einem Filter Inhalt, habe ich bei Rossmann 5,99 Euro bezahlt und dies ist die hälfte von dem Preis was die Originalen kosten und ohne Versandkosten.


Und nun ein paar Details rund um diese Tüten:
*******************************************

Die Verpackung:
***************

Die Staubsaugerbeutel befinden sich in einem mittelgroßen Pappkarton.
Dieser ist in blau und orange gehalten.
Auf der Hinterseite kann man Infos rund um das Produkt und die passenden Staubsauger nachlesen.

Die ganzen Staubsauger Arten jetzt aufzuzählen wäre jetzt quatsch, da es sicherlich um die 30 - 40 verschiedenen sind.
Ich benutze sie für meinen Electrolux.


Was sagt der Hersteller:
***********************

Die neuen swirl Staubfilterbeutel mit AirSpace Technology haben eine Extra Filterkammer, die eingesaugten Schmutz und Staub vorfiltern und für eine bessere Staubverteilung im Filterbeutel sorgt.
Dadurch bleibt die höchste Saugkraft Ihres Staubsaugers bis zum vollem Beutel erhalten.

Die Anti Allergen Hepa Filter in der Außenwand des Beutels hält auch problematischen Feinstaub, wie Polen, Schimmelsporen und Milbenkot im Beutel zurück. Für ein sauberes, frisches Reinigungsergebnis während der gesammten Nutzungsdauer.


Die Staubfilterbeutel:
*******************

Die Anwendung:
****************

Den Staubsaugerbeutel zu wechseln geht relativ einfach und er passt auch genauso gut hinein wie der Originall Beutel.
Und genauso leicht lässt er sich auch wieder herrausnehmen.
Beim saugen selbst dehnt sich der Beutel endsprechend gut und gleichmäßig aus, so das man nicht das verfälschte Ergebniss hat das er schon voll, obwohl er nicht voll ist.

Vom Design her, scheinen die Beutel quatratisch zu sein und sind relativ groß. So passt aber auch ne Menge hinein. Der Hersteller empfiehlt den Beutel aller 2 Monate zu wechseln, da hat er bestimmt mit einer einraum Wohung mit einem Single gerechnet.
Wir als ich sage mal Großfamilie mit 5 Personen, müssen Ihn schneller wechseln. So aller 3 - 4 Wochen. Das liegt aber mit daran das ich so ziemlich jedes Zimmer sauge, egal ob Teppich oder ersteinmal den Flur mit den Fließen, bevor ich diese wische.

Der Beutel nimmt wirklich jeden Staub und Schmutz auf, und hält Ihn sicher verschlossen. Auch bei der entnahme staubt er nicht auf, obwohl er aus schätzungsweise gepressten Zellstoff besteht. Er lässt nix durch.
Außerdem bleibt die volle Saugkraft auch wirklich bis der Beutel voll ist.


Fazit:
******

Ich bin sehr zu frieden mit diesen Beuteln.
Sowohl die Reinigung, Entsorgung und Handhabung sind sehr leicht.

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • ginger2007

    14.09.2009, 22:14 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir ganz liebe grüße von der ginger2007

  • tk7722

    14.09.2009, 11:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    14.09.2009, 01:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen restsonntag lg. petra

  • Miraculix1967

    14.09.2009, 00:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mrwong

    13.09.2009, 23:12 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ... liebe grüße Felix :-)

  • Mondlicht1957

    13.09.2009, 22:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    13.09.2009, 22:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Rest Sonntag..Sigi