Swirl "R 22" MicroPor Testbericht

Swirl-r-22-micropor
ab 16,22
Auf yopi.de gelistet seit 04/2001
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Beschaffung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

Heute ist mir der Staub um die Ohren geswirlt

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Beschaffung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

So ich hatte heute am frühen Nachmittag ein unschönes Erlebnis mit diesen Swirl Beuteln. Meine Mutter, die nur wenige Minuten von uns weg wohnt, rief an, dass ich bei ihr Staubsaugen sollte. Die hat einen Rowenta SR210, den ich hier nirgends mehr finden und beschreiben kann, so alt ist das Ding schon. Der Staubsauger ist auch schon am Schlauch mehrfach geflickt und befindet sich seit 5 Stunden in der Mülltonne, da die Saugfunktion total versagte.

Mit ihm das letzte Swirl Staubsackerl der Type R22. Das gibt es schon seit 2001 online zu haben und ich habe die letzten Säcke vor 2-3 Jahren beim SATURN um rund 10 Euro gekauft. Da ich in der ganzen Wohnung keinen sauberen Sack mehr finden konnte, kam ich auf die glänzende Idee, den alten zu recyclen. Ich glaube, die bekommt auch schon sehr schwer. Egal, ich dachte, wenn der fast leer ist, dann saugt der Rowenta wieder. Ich habe den ganzen kompakten Staub praktisch an der Nase aus dem Beutel gezogen. Dabei hat sich das Steckloch verschoben. Das Loch nicht direkt, aber das braune Kartonzeug darauf.

Was stand auf der leeren Schachtel nochmals: „Beutel R22 für Rowenta Staubsauger in neuer Qualität MicorPor. Dieser Staubfilter-Beutel garantiert im Vergleich zu Standardpapierbeuteln mehr Hygiene - der Feinst-Staub wird mehrfach besser gefiltert und mehr Leistung - deutlich höhere Saugkraft und eine längere Haltbarkeit“

Die Haltbarkeit hat gestimmt. Ich habe an dem Beutel ordentlich ziehen und fast reißen müssen, damit sich der Staub aus ihm wieder herausziehen lässt. Dabei ist nichts gerissen. Feinstaub wird besser gefiltert. Davon habe ich nichts gemerkt. Das war meiner Ansicht nach ordinäres, weißes Papier, dass von Innen her ordentlich Staub gelassen hat.

Eine Rückblende. Ich habe seit 10 Jahren mit diesen Ersatzbeuteln gesaugt. Mutter kann das wegen des Alters nicht mehr, daher musste ich immer ran. Die habe ich dann in die schwarze Plastikschiene des Rowenta geschoben. Irgendwie haben die sich immer verknüllt und ich musste sie hinten gerade zupfen. So richtig ist mir das nie gelungen. Sie blieben eingestaucht – Ersatzbeutel halt und keine originalen Rowenta. Also die Saugleistung haben sie nicht so wirklich unterstützt. Ich hatte nie anderen Beutel in den letzten Jahren und vielleicht war der Rowenta bei 1100 W noch immer schwach.

Morgen sieht die Welt anders aus. Ich werde beim SATURN im Laufe des Nachmittags einen neuen Staubsauger für sie kaufen und sobald ich den erstgetestet habe gibt es ein Bild und einen Test von mir.

Danke fürs Lesen

Celles

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lenni26

    18.11.2011, 14:13 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    18.11.2011, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  • mima007

    18.11.2011, 11:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    18.11.2011, 07:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Freitagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    17.11.2011, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • DonDave4u

    17.11.2011, 22:04 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über deine Gegenlesungen.

  • anjaangelina123

    17.11.2011, 21:57 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.