Melitta Toppits Eiskugel Beutel Testbericht

No-product-image
ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von irmi1967

Du willst Eiskugeln ? Hier hast du sie :-)

4
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Die einfache Handhabung

Kontra:

nur die zum Selberverknoten sind gut, die selberverschließbaren taugen nichts.

Empfehlung:

Ja

Sylvester ist ja wieder mal (Gottseidank) vorbei - und was braucht man, um übers Jahr zu kommen ? Richtig, die

EISKUGELBEUTEL

HERSTELLER

Hergestellt wurden diese Beutel von Toppits, vertrieben werden sie von Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG, 32372 Minden, der Hersteller selber heißt: Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG 32372 Minden.
Erreichbar im Internet unter: www.toppits.de.
Hergestellt im guten alten Deutschland und die Marke ist registriert.

ANWENDUNG

Ich muss dazu sagen, ich hatte mir mal zur Abwechslung die neuere Version gekauft, die mit dem "Selberverschluß", der leider so gar nichts taugt.

Toppits Eiskugelbeutel schließen durch ihren neuen Selbstverschluß automatisch !!! Einfach langsam Wasser einfüllen, den Beutel umdrehen, dicht - ohne verknoten !!! Dann einfrieren - danach erleichtert die Spezialfolie die Kugel-Entnahme wesentlich. Durch Auseinanderziehen der Folie lassen sich sehr leicht eine oder mehrere Kugeln entnehmen.

Es sind jeweils 15 Kugeln in einer Folie enthalten - also insgesamt kann man 300 Eiskugeln machen.

Ich kam mit diesem SELBERVERSCHLUß gar nicht klar. Wasser rein, umdrehen, und das wars dann ? Das klappte dann nur bei jedem zweiten. Bei den anderen lief wieder Wasser raus und eine Reihe Kugeln war somit ohne Wasser. Auch als ich es in den Gefrierschrank legte und nach ca. 15 Minuten mal wieder in meine Küche kam, hatte sich vor meiner Gefriertruhe Wasser angesammelt, das Wasser ist also bei einigen wieder rausgelaufen - also Putzeimer holen und wischen war angesagt. Ich hatte im Schrank noch die gleichen Toppits Eiskugelbeutel, aber die, die man verknoten muss. Die sind besser. Und mehr Arbeit ist es irgendwie auch nicht. Da sind Ritze dran, die man nur einreißen muss und dann kann man bequem einen Knoten reinmachen. Das hält !!!

VERPACKUNG

In einer einfach kleinen Pappschachtel enthalten.Darauf steht der Hersteller und alles wissenswerte und natürlich darf das Glas Cola mit Eis nicht fehlen :-)
Die Kugeln sind in einer Spezialfolie, die sich sehr dünn anfühlt - nach Gebrauch kann man sie problemlos in die Recyclingtonne werfen.

PREIS UND WO GIBT ES DIESE DINGER?

Gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt, ich habe meine im Edeka gekauft und 2,79 Euro dafür hingelegt. Ist zwar meines Erachtens schon teuer, aber für die Bequemlichkeit.... :-)

FAZIT

Eine feine Sache, diese Eiskugelbeutel. Ich vergebe aber in dem Fall nur 4 Sterne, weil diese neue Version mit dem Selbstverschluss der letzte Dreck ist (sorry für den Ausdruck, ist aber so). Wenn ihr euch die Beutel kauft, dann die normalen, die man verknoten kann. Und ich sage das nicht nur, weil ich das nicht konnte, mein Mann hat es auch probiert und auch geschimpft wie ein Rohrspatz. Ansonsten nimmt die schmale Verpackung fast keinen Platz weg im Schrank und man kann jederzeit mal schnell ein paar Eiskugeln machen - ohne groß rumzumachen oder fest rumzuklopfen, um die Dinger rauszurkriegen.

Danke fürs Lesen.

Irmi für Yopi. 02.01.2006

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • morla

    07.04.2006, 15:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • zeberus

    31.01.2006, 22:24 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mirko

  • AngelikaBS

    20.01.2006, 10:27 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Angelika :-).

  • Angelina88

    07.01.2006, 13:04 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG, Angelina

  • LiLaLaunemonster

    03.01.2006, 16:01 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) MFG LiLa

  • anonym

    02.01.2006, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    02.01.2006, 17:14 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diese "Erfindung" super, doch auch in meinen Augen relativ teuer. -da reichen mir persönlich die ganz einfachen Eisbehälter.- LG Maria

  • chapikra

    02.01.2006, 11:48 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • Lidlefood

    02.01.2006, 11:32 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich