Melitta Toppits Eiskugel Beutel Testbericht

No-product-image
ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Da kann man auch mal eine Kugel lutschen

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da gibt es ja für den Gefrierschrank Schalen, die meißtens beim Kauf dabei sind. Diese füllt man mit Wasser - klar -und wartet bis das Wasser gefroren ist.
Braucht man dann mal einen Eiswürfel geht es schon los. Ich nehme die Schale aus dem
Gefrierfach und nun ??? Ich wollte nur einen Würfel. Heißes Wasser von unten, und es lösen sich \" die \" Würfel. Oder aber ich schlage die Schale auf den Waschbeckenrand, paarmal, fallen auch mehrere Eis Würfel raus. Also doch nicht so praktisch.
Da habe ich jetzt beim Toom was tolles gefunden.

Eiskugel Beutel von Melitta
======================

\" TOPPITS \"
°°°°°°°°°°°°°°
Eine überwiegend blaue Pappschachtel enthält diese praktischen Beutel.
Es sind 15 Stück an der Zahl, sauber auf eine Rolle aufgewickelt, immer einzelnd abreißbar.
Dieser Beutel ist ein langer Schlauch mit kleinen Abtrennungen für die Eiswürfel, stop, Eis Kugeln heißt es ja bei Melitta. Eine saubere Sache, wenn man sich das so anschaut.
Im oberem Teil des Schlauches befindet sich eine Öffnung zum Wasser reinlaufen lassen.
An dieser Öffnung entlang kann man, wenn der Beutel voll Wasser ist, eine perforierte Linie einreißen. Nur ein Stück.,so hat man rechts und links ein Sterifen vom Beutel in der Hand. Jetzt macht man zwei Knoten rein, schön flach legen und ab ins Gefrierfach.
So entwickeln sich nun in kürzester Zeit 18 saubere einzelnd verpackte Eis Kugeln!

Jetzt, oder später, kommen wir dazu, das wir \" eine \" Eiskugel brauchen. Da gibt es keine Probleme mehr !
Beutel aus dem Gefrierschrank nehmen und man kann sich die Kugeln einzelnd entnehmen. Und das auf saubere Art ohne an die anderen Eiskugeln zu kommen.
Entweder man öffnet, so nicht vorgesehen, mit einem Messer eine Ecke . So hat man den Anfang und kann sich Kugel für Kugel rausdrücken.
Oder , aber und das ist an diesen Beuteln das Neue, man kann am Beutelboden den Beutel an der Naht langsam auseinanderziehen, so kommen die Kugeln locker rausgerollt. Immer soweit ziehen wie man Kugeln braucht.
Sauber und praktisch.
================
Ich möchte noch sagen, ihr könnt auch Säfte darein tun. So zum Beispiel Orangensaft, der passt überall zu und verwässert nicht euer Getränk. Man kann die Kugel dann auch als Orangeneis lutschen.
Klare Wassereis Kugeln sind nicht nur für Getränke gut, auch zum Kühlen bei Verletzungen oder mal bei Hitze auf die Stirn, so empfehle ich immer Wasserkugeln bereit zu haben, nicht nur Fruchteiskugeln.

Toppits Beutel bestehen aus einer speziellen Folie die die Kugelentnahme wesentlich erleichtert, nach der Entnahme kann man den Beutel wieder ins Gefrierfach legen.
Sie bestehen aus Polyethylen, enthalten keine Weichmacher, sind recycelbar.
Wie gesagt, sie kommen von der Firma Melitta, Minden.

Info: www.Toppits.de

Eine saubere, pracktische Empfehlung für die nächsten heißen Tage / kühlen Getränke von eurem @ndy

23 Bewertungen