Melitta Toppits Eiskugel Beutel Testbericht

No-product-image
ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rosen

Immer Eiskugeln zur Hand......

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

praktisch , sauber

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

wenn man rechtzeitig dran denkt !

gestern Abend wollte ich doch mal was Kühles trinken, Cola, aber sie stand nicht im Kühlschrank.
Mist, dachte ich so. Und heute viel mir ein, ich muß doch noch so Beutel im Kühlschrank haben wo man kleine Eiswürfel mit herstellen kann.
Gestern hätte ich sie gebraucht. Also heute nachgeschaut, und tatsächlich es waren noch welche da und ich habe sie natürlich gleich benutzt. Das heist erstmal nur ein Beutel denn da sind schon einige Eiskugeln drinnen.
Es sind:

Melitta toppits Eiskugel Beutel
=========================

In einer blauen Schachtel aus Pappe befinden sich 15 Beutel. Diese Beutel sind, wie Frühstücksbeutel, aufgewickelt, und immer am Ende eines Beutels sieht man die kleinen Ritze , da kann man dann immer einen Beutel abreißen. Praktisch und sauber.
So fliegen sie nicht einzelnd in der Schublade herum.

Die Länge des Beutels ( ungefüllt ) ist 43 cm
Die Breite beträgt 17 cm

Die Eiswürfelzahl ist 18 Stück, stopp es sind gar keine Eis \" würfel \", sondern Kugeln.
Nicht wie ein Ball, sondern etwas abgeflacht. Da sieht auch ganz schön aus.
So haben wir die Möglichkeit 270 Eiskugeln herzustellen.

Dieser Beutel ist ein Schlauch wo man die Rundungen abgedruckt erkennen kann, natürlich etwas getrennt, so kleben die Eiskugeln dann nicht zusammen.

Oben, zum Einfüllen des frischen Wassers, ist ein kleines Teil, wie ein Extralschlauch / Trichter eingearbeitet.
An diesen Seiten ist der Schlauch auch perforiert, so kann man hier den großen Schlauch etwas einreißen und nach der Befüllung diese beiden Teile zusammenknoten und so ist der Schlauch zu und kein Wasser läuft mehr aus.


Ansonsten sind diese Beutel sehr gut verarbeitet. An den Seiten die Schweißnäte sind stabil.
Der ganze Schlauch ist aus guten stabilem reißfestem Plastik . Sauber !
Polyethylen, enthalten keine Weichmacher, sind recycelbar
Also man braucht oben , geht sehr gut, nur Wasser ( man kann auch Saft reinfüllen ) reinfüllen und den Beutel zugeknotet in den Gefrierschrank legen .
So hat man am nächsten Tag sehr schöne Eiskugeln und kann sein Getränk abkühlen.

Im Gegensatz zu Eisformen bekommt man hier sehr schön immer nur eine Kugel oder soviel wie man mag heraus. Einfach die Kugeln rausdrücken oder einen Teil abschneiden und den Beutel wieder in den Kühlschrank.
So hat man immer Eiskugeln zur Hand.

Bei den Formen muß man ja immer rumklopfen oder mit heißem Wasser arbeiten und man hat das ganze Eis dann draussen obwohl man es nicht braucht.

Da ja der Sommer irgendwo in der Nähe ist, und ab und zu schon mal etwas Hitze da war, möchte ich euch diese Beutel in Erinnerung bringen und sie euch empfehlen.
Gut, sauber und praktisch.

Mal schaun ob auf der Packung noch was interessantes steht:
Vetrieb: Melitta, Minden
www.toppits.de

Polyethylen ist recycelbar, Beutel nach Gebrauch in den gelben Sack , Verpackung in die Papiertonne.
Hoffe euch für den Sommer einen Tipp in Erinnerung gebracht zu haben.

21 Bewertungen