Holstana Melkfett mit Ringelblumenextrakt Testbericht

Holstana-melkfett-mit-ringelblumenextrakt
ab 2,95
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Altbewährtes für jeden Tag

4
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

wirkt gut, ohne Nebenwirkungen, vielseitig einsetzbar

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Melkfette gibt es glaube ich schon sehr, sehr lange. Da ich immer empfindlich mit meiner Haut war, bin ich irgendwann durch Zufall auf das Melkfett von Holstana gekommen, welches ich auch immer nehme, wenn mich mal wieder die Gürtelrose plagt. Gut, da muß ich noch andere Mittel nehmen, aber da die Stellen meistens sehr spannen, mache ich auch oft genug Melkfett drauf. Melkfett ist Geruchsneutral, es riecht eigentlich nach nichts. Ist allerdings sehr fettig, meistens von gelblicher Farbe, oder grau-weiß, ist dick, zäh, sieht nicht besonders toll aus, aber es wirkt. Es ist frei noch chemischen Zusätzen, hat keine Nebenwirkungen und ist vielseitig einsetzbar. Nicht nur für rauhe, oder trockene Haut gedacht, auch bei Allergien kann man es verwenden, oder auch im Intimbereich, da es keinerlei Reaktionen hervorruft, ist es auch dafür geeignet, bei eventuellen Störungen der Vaginalflora, sprich Trockenheit und ähnlichem, oder für andere Varianten des Sexlebens :o))

@@@@@Verpackungen@@@@@

Holstana Melkfett bekommt man in einer 250ml Dose, die überwiegend weiß gehalten ist. Auf der Vorderseite steht in blauer Schrift Holstana und darunter Melkfett. Eine Blume ist auf dem Deckel abgebildet. In etwas kleinerer Schrift steht da noch der altbewährte Hautschutz mit dem Extrakt aus der Ringelblume. Die Ringelblume ist ja auch unter dem Namen Calendula ein Begriff. Auf der unteren Seite der Dose stehen noch der Hersteller, sowie die Inhaltsstoffe.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Petrolatum, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glycine Soja, Tocopheryl Acetate, Lanolin, Arachis Hypogaea, Isopropyl Myristate, Beta-Carotene, Calendula Officinalis, Juglans Regia, BHT, Daucus Carota, Tocopherol

In der Drogerie kostet eine Dose zwischen 5 und 6 Euro. Man kommt aber sehr lange damit aus. Die Creme lässt sich etwas mühsam auftragen, da sie sehr dick ist und sie zieht auch nicht so schnell ein. Dafür ist die Haut gut geschützt vor Umwelteinflüssen.
Man kann sie benutzen, wenn man sich verbrannt hat, oder bei Schürfwunden, aber auch bei allergischen Reaktionen ist sie unbedenklich. Gut auch bei Sonnenbrand oder Insektenstichen. Man benötigt nicht viel von der Creme, nur ein bißchen reicht schon, um eine größere Hautfläche einzureiben.

Der Hersteller verspricht noch folgendes:

*der altbewährte Hautschutz mit dem Extrakt aus der Ringelblume

enthält hautaktive Öle, die mit dem Gefierderfett der Wasservögel verwandt sind

besonders mild und reizarm

frei von Konservierungsstoffen, ohne Parfüm, wasserfrei

Holstana Melkfett eignet sich auch gut für die Hautpflege des Kindes oder Babys, bei wundem Po, oder kleineren Verletzungen. Meinen Kindern hat das Mittel immer sehr gut geholfen. Es wirkt sehr schnell, verschließt kleine Wunden und lindert auch. So kann kein Dreck in Kratz oder Schürfwunden kommen, denn da die Creme sehr dick und zähflüssig ist, kommt da so schnell nichts mehr durch. Ich werde mir diese Creme wohl immer wieder mal kaufen, denn sie ist für viele Zwecke einsetzbar und ich habe sie immer brauchen können, ob für mich selbst oder meine Familie.

69 Bewertungen, 22 Kommentare

  • hbscgirl

    02.01.2009, 10:43 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • FritzWalter08

    27.11.2008, 22:29 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • anonym

    23.11.2008, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe grüße pidi

  • may786

    23.11.2008, 04:07 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag

  • Zzaldo

    22.11.2008, 23:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • jacki0987

    22.11.2008, 11:39 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Lunagirl07

    22.11.2008, 09:54 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. Gruss Pia

  • Baby1

    22.11.2008, 09:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    21.11.2008, 22:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hatte schon mein Ururgroßvater allerdings ohne Ringelblume, die hatte er im Garten lg

  • bigmama

    21.11.2008, 22:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    21.11.2008, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • racheane

    21.11.2008, 21:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße Anne

  • Clarinetta2

    21.11.2008, 20:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein toller tipp...

  • werder

    21.11.2008, 20:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Bunny84

    21.11.2008, 19:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    21.11.2008, 19:43 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner bericht, freu mich über gegenlesungen.lg

  • sigrid9979

    21.11.2008, 19:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze dein Bericht . Lg Sigi

  • Elfenfrau

    21.11.2008, 19:41 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • l.x.klar@gmx.net

    21.11.2008, 19:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • sabtau

    21.11.2008, 18:54 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    21.11.2008, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Jerry525

    21.11.2008, 18:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben lg JERRY