Mentos Cool Active Peppermint Dragees Testbericht

Mentos-cool-active-peppermint-dragees
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von super0cean

Meine Erfrischungsbonbons

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

erfrischen, kein Zucker,

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Bier trinke ich zwar noch nicht und rauchen ist auch noch nicht mein ding. Aber trotzdem möchte ich manchmal eine Erfrischung im Mund haben. Vor allem nach einem schönen Döner mit Knoblauch und Zwiebeln. Und darum habe ich mir letztens eine Schachtel mit
“Mentos “Cool Aktive Peppermint” gekauft.

Verpackung
************
Die Mentos liegen in einer flachen viereckigen Pappschachtel. Die Schachtel ist von einer Klarsichtfolie umgeben, um sie vor Nässe zu schützen. An einem roten Faden kann man die Verpackung leicht öffnen.
Die Schachtel lässt sich oben leicht öffnen und wieder verschließen. Der Hersteller hat die Schachtel in einem schönen Blau bedruckt. Man sieht zwei Mentos auf der Schachtel und darüber steht weiß: Cool Active

Preis
******
Ich habe 80 Cent für die Packung bezahlt. Das ist sehr teuer finde ich.

Inhalt
******
Leider sind nur 28 Gramm in der Box.

Hersteller
*********
Perfetti van Melle
Die Firma ist in Holland
P.O.Box 3000
4800 Da Breda

Zutaten
*******
Maltitsirup,Mannit, Xylit (17%), Geliermittel (E414, E 418),
pflanzliches Öl gehärtet),
SüßstoffeAspartam, Accesulfam K,
Emulgator (Zuckerester von Speisefettsäuren)
Aromen, Farbstoff (Titandioxyd),
Überzugsmittel (Carnaubawachs, Bienenwachs)

Nährwerte
*********
Brennwert:..................236 kcal/983Kj,
Eiweiß:.......................0 Gramm,
Kohlenhydrate:..........89 Gramm ( 0 g Zucker, mehrwertige Alkohole 89 g),
Fett: ............2,5 Gramm

Wie schmeckt es mir
*****************
Bei diesen Mentos handelt es sich um eine Art Kaubonbon. Die Mentos sind fast rund. Sie haben die Größe einer Erbse. Sie sehen weiß aus. Anfassen tun sie sich recht hart. Nimmt man so ein Kügelchen in den Mund entfaltet sich erst mal eine Art chemischer Frische im Mund. Das liegt wohl an den Alkoholen, die anstatt Zucker eingesetzt werden. Man kann die Mentos nun auflutschen oder aufkauen. Beim lutschen hat man aber mehr von den Mentos, finde ich. Der Pfefferminzgeschmack ist intensiv und hält auch recht lange an. Man merkt auch das kein Zucker
In den Mentos ist. Denn nach dem lutschen sind die Zähne glatt und ohne Belag. Ich finde den Pfefferminzgeschmack auch sehr angenehm und keineswegs künstlich. Der Kaubonbon selber ist zum Anfang irgendwie wie Kaugummi. Nach ca. 5 Minuten löst er sich auf.

Meine Meinung
**************
Das Produkt enthält keinen Zucker und ist damit gut für die Zähne. Die Zuckeraustauschstoffe können zwar zum Durchfall führen. Aber um Durchfall zu bekommen, müsste man sicher große Mengen von den kleinen Mentos lutschen. Da ich diese Sorte Mentos gut finde, vergebe ich alle Punkte.

Vielen Dank für Euer lesen und Kommentieren Euer Super0cean

25 Bewertungen