Mentos Cool Active Peppermint Dragees Testbericht

Mentos-cool-active-peppermint-dragees
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Taekid

Cool oder lol?

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  schlecht
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

preis, Verpackung

Kontra:

Wirkung,Geschmack,Nebenwirkungen

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser,
jeder hatte wahrscheinlich schon mal die Erfahrung gemacht:
Wieder mal lecker beim Italiener gegessen, so richtig viel mit Knoblauch und so, und am nächsten Morgen ein grausamer, stinkender, kaum zu beschreibender Atem.
Es ist nicht immer die leichteste Aufgabe einen üblen Mundgeruch zu beseitigen, jedoch machen unzählige Firmen Werbung, dass die Einnahme ihrer genialen Produkte, einem dabei helfen sollen einen frischen Atem zu erhalten und gleichzeitig gesunde Zähne zu fördern.
Alles klingt sehr verlockend und interessant, aber halten die Firmen auch ihr Versprechen?
Bei einem meiner wöchentlich Einkäufe stieß ich auf die Mentos Kaubonbons. Um genauer zu sein, auf die Mentos Cool Active (Peppermint).
Die Bonbons versprechen frischen Atem und die Förderung gesunder Zähne.
Da ich öfter mal italienisch und asiatisch esse, dachte ich mir, dass mir Mentos bei meinen stinkenden Problemen hilft.

Ich möchte den Bericht wie folgt gliedern:

- Hersteller
- Verpackung, Inhalt, Preis
- Zusammensetzung und Inhaltsstoffe
- Warnhinweise
- Nährwertangaben
- Geschmack und Wirkung
- Fazit/meine Meinung


================
Hersteller:
================


Perfetti van Melle
Holland
P.O.Box 3000
4800 Da Breda


===========================
Verpackung, Inhalt und Preis:
==============================


Die auffällig gestaltete Verpackung (siehe oben) besteht aus einer blaue Schachtel, die darauf hinweißt, dass es sich hier um den Geschmack Peppermint handelt, aus Karton, mit den Maßen 9cm x 4,5cm x 1,5cm, welche auch noch sicherheitshalber in einer durchsichten Plastikfolie eingeschweißt ist, die sich mit Hilfe eines roten Reißfadens leicht öffnen lässt.
Der 28g Inhalt besteht aus ungefähr 30 erbsengroßen, zylinderförmigen weißen Bonbons, die glaub ich 50 Cent gekostet hatten.

================================================
Zusammensetzung und Inhaltsstoffe der Kaubonbons:
=================================================


Bei den Inhaltsstoffen dieser Kaubonbons, darf man nicht so genau hinsehen.
Alles Chemiekram, dass sich sehr fremd, ungesund, kompliziert und zum Kotzen anhört.
Maltitsirup,Mannit, Xylit (17%), Geliermittel (E414, E 418), pflanzliches Öl gehärtet),SüßstoffeAspartam, Accesulfam K, Emulgator (Zuckerester von Speisefettsäuren) Aromen, Farbstoff (Titandioxyd), Überzugsmittel (Carnaubawachs, Bienenwachs)

============
Warnhinweise:
============


Wegen dem Enthalt von Phenylanalin, kann dieses Produkt bei übermäßigen Verzehr abführend wirken. Weitere Folgen/Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall

==============
Nährwertangaben:
==============


Dank der zuckerfreien Herstellung, ergeben sich laut Hersteller folgende Nährwertangaben pro 100g:
Brennwert:236 kcal/983Kj, Eiweiß:0 Gramm, Kohlenhydrate:89 Gramm (davon 0 Gramm
Zucker, mehrwerige Alkohole 89 Gramm), Fett:2,5 Gramm (davon gesättigte Fettsäuren
2,5 Gramm), Ballaststoffe:0 Gramm, Natrium:0 Gramm

=====================
Geschmack und Wirkung:
=====================


Der Geschmack soll ja eigentlich Pfefferminz sein, doch davon ist nichts zu schmecken. Vielleicht am Anfang, wenn man anfängt zu lutschen, aber danach glaubt man einen Radiergummi/Chemie zu kauen. Der Geschmack lässt sich also in jedem Fall reformieren. Und ob diese Chemie auch noch gut für die Zähne sein sollte, lässt sich stark bezweifeln.

Laut Hersteller:
“Zuckerfreie Mentos Cool Aktiv mit Xylit leisten einen Beitrag, dem ph-Wert im Mund zu neutralisieren und helfen dadurch ihre Zähne gesund zu halten. Nehmen sie zwei oder drei Mentos Cool Aktiv nach jeder Mahlzeit.“


===========
Fazit:
===========


Mein Schlusssatz zu diesem Produkt:
Was ich meinerseits noch nicht oben erwähnt habe, ist dass zwar der Preis in Ordnung ist, aber dafür der Geschmack nicht.
Die Wirkung, dass der Mundgeruch verschwindet, hält sich auch in Grenzen.
Wenn das Bonbon einen Geschmack wie am Anfang hätte, dann wäre es noch anziehend.
Eine Weiterempfehlung des Mentos Cool Active werde ich nicht geben können.
Der Erstgeschmack war sehr bestechlich, doch für manche Personen war es wieder zu papriziert.

Von mir leider keine Empfehlung
Danke fürs Lesen und Bewerten,
und immer darauf achten, was ihr isst.

Euer Taekid

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunny87

    27.02.2005, 20:05 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde die Dinger auch absolut gräßlich, die bleiben wie Blomben in den Zähnen kleben ... LG Cathi