Mentos Mint Kaubonbons Testbericht

Mentos-mint-kaubonbons
ab 8,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von metal_maus

Make me fresh

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Kauvergnügen, Nachgeschmack

Kontra:

Verpackung, Vorgeschmack, könnten einen Tick stärker sein

Empfehlung:

Ja

Meine Mom hat mir heut eine Packung \"Mentos Mint\" mit in die Schule gegeben. Da ich ja heute brav eine Leistungskursklausur schreiben musste, brauchte ich ja schließlich was, was meine Nerven ein bisschen anregt. Eigentlich nehme ich sonst immer Kaugummis mit, da ich ein absoluter Kaugummi-Junkie bin. Aber diesmal sollten es halt Frischmach-Kaubonbons sein. ^^ Hat ja auch ganz gut funktioniert, wie ich finde. Nachdem ich nun wieder zu hause angekommen war, dachte ich mir, ich kann ja auch mal einen Bericht darüber schreiben, auch wenn das sonst nicht so in meinen Produktbereicht gehört. Also habt ein wenig Nachsicht. ^-^;



~~~Verpackung~~~

Eigentlich kennt ja jeder diese lange Stange aus Papier in der 15 kleiner Mentos enthalten sind. Die sind dort ohne weitere Verpackung (was meiner Meinung nach auch Schwachsinn wäre) aneinandergereiht. Eingepackt ist nun diese Stange aus Bonbons in einer Alufolie und um diese herum noch einmal in die \"farbige\" Verpackung. Diese ist in einem hellen Blau gehalten und es sind ganz viele weiße Mentos darauf abgebildet. Groß und in kleiner dunkelblauer Schrift steht dann noch 2 mal \"mentos\" darauf und daneben etwas kleiner die Geschmacksrichtung \"mint\". Außerdem sind auch noch die \"Zutaten\" in ziemlich kleiner Schrift darauf vermerkt. Diese 15 Mentos machen 38g Gewicht der Rolle aus.

Zu der Verpackung kann man sagen, dass diese nicht unbedingt jeder geeignet findet. Ich jedenfalls hab arge Probleme meine Mentos beisammen zu halten. ^^ Denn rausnehmen tut man diese, indem man das Papier am oberen Rand öffnet und einen Drop herausdrückt. Allerdings kommen nach mehreren Gebrauch auch mal an der unteren Seite welche raus, was mir natürlich nicht so gefällt… Ansonsten ist die Verpackung auch nicht die stabilste, klar ist ja auch nur Papier. Das heißt, sie reißt schnell mal ein und die Mentos kullern dann da rum, wo sie es eigentlich nicht sollen.



~~~Hersteller~~~

Hey, ich hab sogar den Hersteller auf der kleinen Packung gefunden!

Van Melle
P.O. Box 3000
4800 DA Breda
Holland

www.mentos.com

Zum Preis kann ich ja meistens nur ungenaue Angaben machen, aber in dem Fall bin ich mir sicher, denn eine solche Rolle kostet 0,50€. Ganz in Ordnung, wie ich finde, auch wenn die Drops nicht so lange halten, wie ein Kaugummi. Diese Tatsache macht aber die Menge von 15 Stück auch wieder wett.



~~~Inhaltsstoffe~~~

Heute mal wieder von mir angegeben, da das hier ja nicht so viele sind. ^^;

Zucker, Glukosesirup, pflanzliches Öl (gehärtet), Stärke, Geliermittel (E414, E418), Emulgator und Aroma



~~~Aussehen, Geruch, Geschmack~~~

Nachdem man (möglichst nur einen - blöde Verpackung!) herausbekommen hat, sieht man, dass de Drop eine weiße Farbe hat, rund ist und etwas abgeflacht (so wie ein Ufo - hab grad keinen anderen Vergleich ^^) und etwa einen Durchmesser von 1,5-2cm. Also nichts besonderes zu anderen Produkten in dieser Art. Ich hab jetzt extra mal für den Bericht den Mentos durchgebissen und siehe da: innen ist er auch weiß.

Zum Geruch ist zu sagen, dass dieser Drop gar keinen hat! Ganz einfach, selbst wenn ich ihn fast in meine Nase klemme, kann ich nichts rieche. Tragisch finde ich das nicht weiter, denn die Dinger sollen ja schließlich schmecken und nicht reichen.

Genau dazu kommen wir jetzt: Dem Geschmackstest.
Zuerst kann man kaum was schmecken, außer einem leicht komischen Geschmack nach der äußeren etwas härteren Hülle der Mentos. Zuerst machte sich deswegen auch etwas Enttäuschung in mir breit, denn auf Gummi kann ich auch so kauen. Doch gleich darauf kann man schon den minzigen Geschmack vernehmen. Dieser ist meines Erachtens nach nicht der stärkste, aber doch schön pfefferminzig lecker, wenn ich auch nicht so stark, wie ich es vielleicht gehofft hätte. Also nur ein winziges Manko. Wenn man dann des äußeren Rand \"weggelutscht\" hat, kann man auf dem Kaubonbon auch herum beißen, dadurch wird der Geschmack noch etwas deutlicher, doch an der Stärke ändert sich nichts. Zum Ende hin schmeckt der Mentos leicht süßlich angenehm. Insgesamt ist er jedoch sehr erfrischend minzig.

Der Vergnügen an den Drops ist nicht das längste, was aber darauf zurückzuführen ist, dass es einfach mal Kaubonbons sind und diese sich eben nach einer gewissen Zeit im Mund auflösen. Bei mir beträgt diese Zeit etwas weniger als ungefähr 5 Minuten. Hinterher bleibt einem nur der Nachgeschmack im Mund. Welcher zum Glück nicht der künstliche ist (wie zu Beginn), sondern der schön minzige, wenn er auch schnell schwächer wird. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass der Nachgeschmack länger anhält, aber ich hab ja noch ein paar Drops da.



~~~ Fazit ~~~

Von mir bekommen diese Mentos 4 Sterchen und eine absolute Empfehlung an alle Pfefferminz- und Kaufreaks. ^^

Einen Stern muss ich einfach abziehen, da die Verpackung zwar kultig ist, aber wirklich ungünstig gewählt wurde von Hersteller. Denn sie ist wie gesagt, nicht gerade die stabilste und nicht unbedingt besonders gut für feste Drops geeignet, die sich gerne selbstständig machen. ^^ Außerdem ist der Geschmack zwar kräftig zu schmecken und natürlich auch lecker, aber ich hätte mir gewünscht, dass er noch ein klein weniger stärker wäre und ohne diesen grässlichen Vorgeschmack.
Ansonsten sind die Mentos Mint wirklich zu empfehlen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt!



Ich hoffe, ich konnte einige von den leckeren Mentos überzeugen und würde mich sehr über Lesungen, Bewertungen und Kommentare freuen! Ansonsten noch einen schönen, warmen sonnigen Tag (so wie hier!).

m_m

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • WreckRin

    07.03.2006, 19:04 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, sh <br/>freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • luija

    18.01.2006, 12:37 Uhr von luija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch mal probiert; sehr lecker! LG Luija

  • Saska16

    21.09.2005, 19:48 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... schmeckt mir am besten mit Graipfruit. Schöne Grüße Saska