Mera Luna Testbericht

No-product-image
ab 9,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Yeevilee

Schön :)

Pro:

beschaulich, Preis-Leistungs-Verhältnis, Vielfalt

Kontra:

Schlange vor der Dusche

Empfehlung:

Ja

Das M'era Luna Festival ist nach dem WGT das größe Gothicfestival in Deutschland. Es kommen aber nicht nur Bands, die Gothic spielen, es gibt auch immer viel Elektronisches, ein paar Metalbands und solche, die man gar nicht richtig einordnen kann.
Ich mag ein paar Bands zwar, würde mich der Szene jetzt aber trotzdem nicht richtig zuschreiben. Ich bin kein wirklicher Szenenmensch und deswegen ist das M'era Luna genau richtig für mich, denn es ist eher beschaulich.
Das Programm geht über zwei Tage, man kann sich entweder ein Tagesticket oder ein Wochenendticket mit Campingplatz und allem drum und dran kaufen.
Ich habe damals 75 Euro dafür bezahlt. Vergleicht man das mit den Konzertpreisen ist das ganz schön gut!


Das Festival wird hauptsächlich von der jüngeren Generation besucht, es gibt jedoch auch einige "ältere" Menschen dort (im Geiste selbstverständlich jung geblieben :D )
Auffällig ist, dass meinem Empfinden nach, der Anteil weiblicher Besucher höher ist als der der männlichen Besucher. Zumindest merkte man das an den Schlangen vor der Dusche - oder duschen Männer einfach seltener? Wie auch immer, die Schlangen waren jedenfalls _deutliche_ länger.


Zu der Auswahl an Bands kann ich nicht viel sagen, denn Geschmäcker sind verschieden. Eins jedoch kann ich berichten: es gibt eine große Vielfalt an Musik dort, sodass für viele etwas dabei ist.



Die Sanitären Anlagen waren für Festivalverhältnisse okay. Wichtig dabei: Klopapier mitbringen! Das gibt's da nämlich nicht auf den Dixiklos. Na ja, klar hat's dort auch gestunken und es war eklig. Aber was ich von anderen Festivals gehört habe, übertrifft es deutlich. Genug Toiletten waren auch vorhanden, eigentlich musste man nie länger als 5 Minuten laufen, um eine zu finden.
Die Duschen waren auch in Ordnung, es gab warmes Wasser und die Kabinen waren groß genug, um sich drehen zu können. :D Die Schlangen waren manchmal etwas lang, ich bin immer extra früh aufgestanden, um nicht so lange warten zu müssen.
Wenn man gerade mal keine Band anschauen will, ist es auch empfehlenswert, dann zu duschen, denn wenn Musik am Laufen ist, sind die Duschen ziemlich leer.


Ich habe beim M'era Luna auf dem Wohnwagenfeld gecampt. Das ist am weitesten weg von der Bühne und den Duschen. Bis zur Bühne hat man also circa eine Viertelstunde gebraucht. Das fand ich aber okay, denn dafür war es verhältnismäßig "ruhig" bei uns. Die Felder zum Zelten sind teilweise sehr nah an der Bühne und entsprechend laut ist es da auch, denke ich. Außerdem standen die Zelte dort deutlich enger als bei uns.

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • katjafranke

    15.08.2011, 11:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • morla

    15.08.2011, 03:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    15.08.2011, 02:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*