MercedesCard VISA Testbericht

No-product-image
ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Akzeptanz:  weltweit meistens
  • Kreditlimit:  500 bis 2500 Euro
  • Aufnahmekriterien:  mit Bonitätsprüfung

Erfahrungsbericht von mgrasek100

Die Verpackung sieht gut aus!

3
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Akzeptanz:  weltweit meistens
  • Kreditlimit:  500 bis 2500 Euro
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Aufnahmekriterien:  mit Bonitätsprüfung
  • Besitzen Sie diese Karte?:  ja

Pro:

gute Bekanntheit

Kontra:

unfreundliches Personal.

Empfehlung:

Nein

Erst mal eines vorab.:
ich schreibe auch für Ciao und bin hier neu, man sagte mir und ich habe auch nix anderes in den AGBs gesehen, dass ich meine eigenen Berichte hier auch reinsetzen kann, falls dies ein Irrtum ist, bitte ich Ciao, einfach die Vergütung ähnliches dafür zu streichen, will mir ja nichts erschleichen
Kommentar Ende.:

Als ich damals die Kreditkarte bei dem Unternehmen Mercedes beantragte, übrigens wurde ich durch Ciao darauf aufmerksam, war ich noch voller Hoffnung.
Gleich vorweg ist zu sagen, dass es bei Mercedes zwei Sorten an Karten gibt, jeweils aber nur mit dem Visa System, Mastercard wird nicht angeboten, die eine Karte ist kostenpflichtig, sie wird für Leute ausgegeben, die keinen Mercedes mit der dazugehörigen Fahrgestellnummer fahren und somit bei der Daimler Chrysler Bank direkt nachfragen müssen, die andere Karte, hier zum Schluss erklärt, bekommt man beim Besitz eines Mercedes unter der Voraussetzung, dass man jedes Jahre den Fragebeogen ausfüllt, kostenlos.
Nicht wie bei Amex, kann man bei Visa direkt anrufen, sondern muss sich an den Anbieter Mercedes wenden, man erhält auf Wunsch für Deutschland eine kostenfreie Nummer um dort anzurufen, im Ausland benötigt man eine festnetznummer, da dort Servicenummern nicht gehen.

Inhalt.:

Tipps
Zusatzinfos
Infos zur DC Card
Zusatzfeatures
Mercedes Card
Vorteile
Preise
Fazit

Tipp.:
======

Wenn man mal seine Kreditkartennummer nicht parat hat, einfach bei Visa International im Ausland anrufen, die können auch deutsch und nennen den nächsten deutschen Ansprechpartner/Kreditinstitut.

Zusatz Infos.:
===========

Da gerade die letzte Kommentatorin mit meinem Bericht auch nicht einverstanden war, habe ich mir nun gedacht, dass ich ihn etwas überarbeiten sollte, denn mittlerweile seh eich es ein, dass wirklich einiges schlecht formuliert war.

Infos zu der Daimler Chrysler Card.:
=================================

Quelle.:www.daimlerchrysler-bank.com

hre Vorteile

* Flexible Rückzahlung in Teilbeträgen
* RoadMiles: Sie sammeln automatisch bei jeder Kartenzahlung eine RoadMile pro Euro Umsatz - beim Tanken sogar dreifach (bis zu 2.000 Euro jährlich)
* Exklusive Produkt- und Erlebnisprämien
* Integrierter Chip für mehr Sicherheit und Schutz vor Missbrauch
* Weltweit über 25 Millionen VISA-Akzeptanzstellen und Bargeld an über 900.000 Geldautomaten
* Emergency Service: 24-h-Hotline für schnellen Kartenersatz und Emergency Cash (sofort bis zu 1.000 US-$ Bargeld)


Leistungen.:

* Reisebuchungsservice mit 5% Rückvergütung auf den Reisepreis
* Ticketservice für nationale und internationale Veranstaltungen
* Schlüsselfundservice per registrierten Schlüsselanhänger
* Kartenschutz: Sperrung der registrierten Karten mit nur einem Anruf
* Startbonus 5.555 RoadMiles (einmalig pro Hauptkarte)
* Jahresgebühr 10 Euro
Für die Hauptkarte beträgt die Jahresgebühr im zweiten Jahr 19 Euro, für Bezahlungen im Eu Ausland werden 1,5 % erhoben, der Rest wie Gebühren am Geldautomat/Schalter ist mit der Mercede Card gleich.
(Angaben ohne Gewähr)
Zusatzfeautures.:

=================
# Mit innovativer Chiptechnologie: besserer Schutz vor Fälschung oder Missbrauch
# Weltweit über 25 Millionen VISA-Akzeptanzstellen und Bargeld an über 900.000 Geldautomaten
# Emergency Service: die 24-h-Hotline für schnellen Kartenersatz und Emergency Cash (bis 1.000 US $)
# Wenn Sie sich für die flexible Rückzahlungsmöglichkeit entschieden haben, gleichen Sie Ihr Kartenkonto ganz bequem in Teilbeträgen aus. Wählbar ist die monatliche Rückzahlung von nur 10% oder 20%, mindestens jedoch 50 Euro Ihres Kartensaldos. Und dies zu einem im Marktvergleich attraktiven Zinssatz von nur 9,9% p.a.*
*9,9% anfänglich effektiv

Zusätzlich wird noch die Mercedes Smart angeboten, eine Karte die man eigentlich nicht braucht!
Mercedes Card.:

=================
Wer einen schönen neuen Mercedes hat, was ja Voraussetzung für diese Karte ist und zum anderen gerne in den Urlaub fährt, sollte di erKarte wegen ihrer Versicherungsbedingungen und Kostenlosigkeit nehmen.

Als ich also im Internet das Formular ausgedruckt hatte bzw. es per Postmir nochmals zugeschickt wurde (gibt es auch in allen Mercedes Benz Läden)und ich es ohne Postident übrigens zurückschickte, war ich noch voller Hoffnung diese Karte zu erhalten!
Die Hoffnung trübte sich auch nicht, denn ich bekam sie tatsächlich.
Allerdings hatte ich einen Verfügungsrahmen von nur 1000 Euro, was mich nachdenktlich machte.
Auf Nachfragen sagte man mir eher hinter vorgehaltener Hand, dass bei Mercedes bei der Schufa auch das Score Verfahren überprüft wird, dieses gibt dann eine Punktzahl wieder und wenn man wenig Punkte hat, wird man wohl garnicht erst genommen.
Dieses Score Verfahren bezieht auch die Daten der Nachbarschaft mit ein, also wie meine Nachbarn verschuldet sind oder nicht, dieses wird dann mir zur Last gelegt, da ich ja eben in der gleichen Wohngegend lebe, wohl auch so sein muss...
Trotz meines Anrufes hier und der positiven Bonitätsbestätigung meiner Bank, wollte diese Bank mir schroff einfach kein höheres Limit einrichten, sie bleiben bei dem starren Limit, was ich nicht verstehe und nicht für gut heisse, ich habe noch eine andere Karte, wo ich mehrere Tausend Euro Limit habe, daher kann ich die Begründung hier icht verstehen, nach einiger Schreiberei wollte man mir die Teilzahlkungsoption alos nur geben, wenn ich auf die Möglichkeit verzichte, Bargeld am Schalter mit der Karte abzuholen, Zähneknierschend willigte ich ein, ist aber für mich ein großer Minuspunkt.


Preise.:
========

wie schon gesagt alles kostenlos. solange man jährlich einen Fragebogen ausfüllt.

Gebühren gibt es auch so gut wie keine, außer 1 % bei Bezahlungen außerhalb der EWU und 3 % Gebühren am Schalter bei Geldabhebungen.

Vorteile.:

Man nimmt am Bonusprogramm Road Miles teil, bekommt immer einen Katalog mit Sondervergünstigungen, wie verbilligte Hotels Reisen usw.
Versicherung wie Reisekomfort Krankenversicherungen PKW Schutzbrief werden angeboten, sowie Teilzahlungsoption möglich bei 9,9 % Zinsen und wählbar 10 oder 20 % Anzahlung pro Monat.

Fazit.:

======

wer eine Kreditkarte braucht, die weltweit gut akzeptiert wird, zudem nix kosten soll und man einen Mercedes fährt, ist dies das gelungene Zusatzbonbon für Prestige im Daimler:-)
Man nimmt übrigens am Glücksverfahren durch Visa teil, man kann dadurch auch was gewinnen.

©MGRASEK100 für CIao und Yopi.

©MGRASEK100

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sebbelino

    06.05.2006, 03:25 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Mogry1987

    06.05.2006, 02:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • jockel2001

    05.05.2006, 17:38 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich hilfreich! Jo

  • t_durden

    05.05.2006, 13:05 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • anonym

    05.05.2006, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Venezianerin_2005

    05.05.2006, 10:15 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, ina :o))

  • topware2002

    05.05.2006, 02:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • blackangel63

    05.05.2006, 02:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • bodspy

    05.05.2006, 02:01 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

  • anonym

    05.05.2006, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! <br/>LG, Manuela