Meridol Zahnbürste Testbericht

ab 4,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Erfahrungsbericht von bea1502

Das Beste für die Beiserchen...

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

wie einige von Euch vielleicht wissen, hatte ich vor einigen Jahren ziemlich heftige Probleme mit meinen Zähnen, wobei das Zahnfleisch auch nicht besonders gut weg kam. Damals standen immer wieder Zahnarztbesuche an und es stellte sich die Frage, was nun die besten Produkte zur Pflege meiner angegriffenen Zähne und dem total entzündeten Zahnfleisch sind. Mein Zahnarzt besprach diese Fragen mit mir und empfahlt erst mal eine Zahnbürste, die sanft aber dennoch effektiv reinigte.
Diese Zahnbürste möchte ich Euch nun beschreiben, denn auch heute wird sie, natürlich nicht die von damals :0), bei uns nach wie vor verwendet.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meridol sanft
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Der Fundort und der Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die erste dieser Zahnbürsten bekam ich von meinen Zahnarzt. Das habe ich bis heute beibehalten und so beziehe ich meine Zahnbürsten und die meiner Familie immer noch von ihm und bezahle pro Stück ganze 2 Euro.
In den Geschäften sind diese Bürsten etwas teurer, aber eben genauso gut...


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Zahnbürste steckt klar und deutlich in einer kleinen, transparenten Tüte aus Kunststoff, die oben, unten und auf der Rückseite zugepresst wurde.
In der Tüte steckt hinter der Bürste ein Pappstreifen in weiß, auf dem die Infos stehen.

Da ich diese Zahnbürste ja nun nicht aus dem Einzelhandel, sondern von meinem Zahnarzt beziehe, befindet sich auf der Verpackung auch keine EAN-Nummer. Daher vermerke ich hier die Artikelnummer.

Art.-Nr. 246319


Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~
GABA GmbH
Lörrach

www.meridol.de

Beratungsservice:
0800-8 85 63 51
montags bis freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr


Die Zahnbürste
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf der Seite, wo sich die Borsten befinden, ist die Bürste und der Stiel in weißem Kunststoff gehalten, wogegen die Rückseite und die Antirutschfront auf der Bürstenseite in einer zarten mintgrünen Gummierung erstrahlt.

Um Verwechselungen auszuschließen, befindet sich vor der Antirutschfront ein Dreieck in den unterschiedlichsten Farben. Diese Farben wiederholen sich auf gleicher Höhe der Rückseite in Form von zwei Pfeilspitzen.

Der Stiel ist im hinteren Teil etwas dicker gearbeitet, damit die Zahnbürste gut in der Hand liegt, wobei der vordere Teil bis zum Bürstenkopf schmal zuläuft.

Der Bürstenkopf ist klein gehalten und weist mikrofeine Borstenenden zur gründlicheren Plaqueentfernung auf. Außerdem wird hier das Zahnfleisch schonend massiert und der Zahnfleischsaum gründlich gereinigt. Diese Zahnbürste kann man auch bei entzündetem Zahnfleisch sehr gut verwenden, da der Anpressdruck nur sehr gering ist und sich die Borsten auf dem Zahnfleisch wir ein weicher Pinsel anfühlen.


Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich benutze die Zahnbürsten von Meridol nun schon seit Jahren und habe bisher noch keine Nachteile entdecken können.
Die Haltbarkeit der Zahnbürsten würde ich eher als besser im Gegensatz zu anderen Zahnbürsten bezeichnen, was ich darauf zurückführe, dass ein Schrubben der Zähne mit dieser Bürste nicht notwendig ist und das qualitativ hochwertige Material dadurch geschont wird.

Die Zahnbürste liegt wunderbar in der Hand und die Antirutschfront verhindert jedes Abrutschen. Somit hat man eine bessere Führung, was gerade dann wichtig ist, wenn man wie ich damals arge Probleme mit dem Zahnfleisch hat und die sowieso vorhandenen Schmerzen nicht noch verschlimmern möchte.

Durch die Massage des Zahnfleischs, die beim Putzen automatisch und ohne jeglichen Mehraufwand, entsteht, wird das Zahnfleisch zusätzlich geschützt und natürlich gestärkt.
Durch den kleinen Bürstenkopf werden die Oberflächen optimal erreicht und somit die Zwischenräume und der Zahnfleischsaum gründlich gereinigt.

Mir hat diese Zahnbürste mit Hilfe weiterer, angeglichener Produkte damals wirklich aus der Klemme geholfen und ich bin meinem Zahnarzt heute noch dankbar, dass er sich solche Mühe bei den Recherchen nach den richtigen Produkten für mich gegeben hat.

Daher kann ich diese Büste nur jedem empfehlen, ob nun Probleme in diesem Bereich oder nicht und wünsche Euch in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.

LG Bea

61 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Clarinetta2

    28.06.2009, 17:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..klasse bericht-----

  • ronald65

    25.06.2009, 13:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    25.06.2009, 10:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    22.06.2009, 23:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • willma1984

    08.06.2009, 10:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • krullinchen

    27.05.2009, 12:06 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • ingoa09

    14.05.2009, 15:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Puenktchen3844

    14.05.2009, 00:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG...............

  • tk7722

    13.05.2009, 11:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    12.05.2009, 15:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle - schönen tag noch

  • rotezora5462

    27.04.2009, 16:37 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sagt uschi

  • sabtau

    25.04.2009, 02:13 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • Mondlicht1957

    23.04.2009, 23:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse und ich freu mich immer über Gegenlesung

  • anonym

    20.04.2009, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..... Liebe Grüße

  • Elfenfrau

    20.04.2009, 23:26 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • droehn

    20.04.2009, 22:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • hinalein

    20.04.2009, 20:22 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. :) Sonnige Grüße!

  • Miraculix1967

    20.04.2009, 19:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW - Wunderschöne Wochenstartswünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    20.04.2009, 17:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet ::: Lg Sigi

  • Iris1979

    20.04.2009, 16:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • carmaxx

    20.04.2009, 16:42 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!