Meridol Zahnbürste Testbericht

ab 4,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Schont mein Zahnfleisch…..

5
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Pro:

schonend

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.o


Meridol Zahnbürste Soft


.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.o

Zahnpflege ist sehr wichtig, wer will schon mit einer Ruine im Mund herumlaufen. Zur optimalen Pflege der Beisserchen gehört nebst Zahnpasta auch die passende Zahnbürste. Die Suche danach kann laaaaange dauern. Schon vor einiger Zeit entdeckte ich die oben erwähnte Zahnbürste und probierte sie aus. Seitdem bin ich dabei geblieben.



ooooooooooooooooooooo
Gefunden und gekauft
ooooooooooooooooooooo

Dieses "Zahnreinigungsgerät" kann man wohl in jeder Kosmetikabteilung, Drogerie oder Apotheke finden. Ich habe meine in meinem Stammwarenhaus gefunden. Der Normalpreis wäre bei ca. 4 CHF was ich recht happig finde. Aus diesem Grund habe ich dann bei einer Aktion zugegriffen wo man Doppelpack in Aktion zu CHF 7.10 anstelle 8.90 erstehen konnte.

Design

ooooooooooooooooooooo
Aussehen
ooooooooooooooooooooo

Die Zahnbürste hat einen 2.50 cm langen Bürstenkopf und ist total ca. 19 cm lang, die Farben sind immer hellblau und weiss, einzig eine kleine farbige Verzierung in Form eines Dreiecks ist dort wo der Daumen hinkommt zu finden. Da hat es im übrigen ganz kleine Gummi-Nöppchen die als Rutsch-Schutz dienen, so kann man auch gefahrlos schrubben wenn die Hände mal nass sind.

Nun zu den Borsten, das wichtigste einer Zahnbürste. Die Borsten sind allesamt weiss und sehr zart am oberen Ende, wenn man mit dem Finger drüber fährt merkt man wie schonend sie sind.

Handhabung & Komfort

.
ooooooooooooooooooooo
Anwendung
ooooooooooooooooooooo

Wie man eine Zahnbürste benutzt muss ich hoffentlich nicht mehr erklären!

Nun gut, ich rüste also meine Zahnbürste mit Zahncreme aus, halte das ganze kurz unter Wasser und dann geht's ab in die Futterluke!
Nun schrubbe meine Beisserchen schön brav in meist kreisenden Bewegungen innen, aussen, oben unten, vorne und hinten. Schon während der Reinigung merke ich, dass ich mit diesem Teil aufgrund des kleineren Bürstenkopfs überall hin komme, kein Zahn wird vernachlässigt.

Das wichtigste ist aber die Schonung des Zahnfleisches. Egal wie lange und wie kräftig ich putze, es macht sich keine Reizung bemerkbar. Die Borsten putzen sehr gut und ohne zu verletzten. Ein Gegentest mit einer anderen soften Zahnbürste zeigte mir, dass es wirklich am „Werkzeug“ liegt, denn ich hatte schnell mal Zahnfleisch-Schmerzen und ich besorgte mir postwendend wieder diese Meridol Soft.
.

Funktionalität

Dazu habe ich mich bereits im obigen Abschnitt geäussert. Vielen Dank.

Reinigungswirkung

Dazu habe ich mich bereits im obigen Abschnitt geäussert. Vielen Dank.

Weitere Erfahrungen & Fazit

.
ooooooooooooooooooooo
Herstellerworte. (auf der Packung)
ooooooooooooooooooooo

Balsam für Ihr Zahnfleisch!

Mit mikrofeine Borstenenden zur gründlichen und schonende Reinigung von Zähnen und Zahnnfleischsaum. Sie schonen sogar gereiztes Zahnfleisch und helfen Zahnfleischentzündungen zu vermeiden

Der Bürstenkof ist weich ummantelt (man schlägt nicht zu fest an die Zähne)

Der Griff ist orgonomisch geformt

Die Zahnbürste wurde in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt und wissenschaftlich getestet, Die Bürste ist ein Qualitätsprodukt der meridol Forschung

Der Hersteller empfiehlt übrigens bei sehr empfindlichen Zähnen die Kombination mit der Mundspülung

ooooooooooooooooooooo
Hersteller/Vertrieb
ooooooooooooooooooooo

CH: Gaba Ingernational AG, 4106 Therwil
A: Gebro Pharma GmbH, 6391 Fieberbrunn

www.gaba.com

meine gekaufte Bürste war Made in Switzerland!

ooooooooooooooooooooo
Ergebnis und Fazit
ooooooooooooooooooooo

Schon seit einiger Zeit benutze ich nun diese Zahnbürste und bin sehr zufrieden damit. Ich merke wie die Zähne schön sauber und glatt werden. Mein Zahnfleisch wird nicht angegriffen und auch die hintersten Ecken meiner Beisserchen werden erreicht. Für mich gibt es keine andere mehr!

Trotz des hohen Preises gebe ich dieser Zahnbürste die volle Punktzahl! Dieses Teil werde ich weiterhin benutzen!

*** Danke für's Lesen und Bewerten! ***

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    21.11.2014, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • stuffel13

    03.11.2014, 18:12 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß Steffi ♥

  • Bina3000

    25.10.2014, 13:47 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • joelovesyou

    17.10.2014, 06:25 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG :)

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 23:55 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Modelunatic

    16.10.2014, 22:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    16.10.2014, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    16.10.2014, 10:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    16.10.2014, 10:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA