Merlin Dampfreiniger Testbericht

Merlin-dampfreiniger
ab 42,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von uwe_39

Endlich hab ich meinen merlin

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Pro:

einfache Handhabung, sehr große Arbeitserleichterung, riesiger Spassfaktor

Kontra:

Anschaffungspreis

Empfehlung:

Ja

Ich hab\'s geschafft!!!

Ein halbes Jahr lang habe ich auf meinen persönlichen \"merlin\" gespart. Jetzt habe ich ihn mir gekauft.
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Ich bin total begeistert. Es ging schon los beim Auspacken.
Mensch, das hab ich alles für mein Geld bekommen? Wahnsinn!
Und leicht zu verstehen war es auch noch. Das Gerät selbst war ruckzuck zusammen
und ich war sofort richtig wild drauf loszulegen.

Direkt ab ins Bad und erst mal richtig den Boden gereinigt. Kinderleicht ging das mit dem merlin.
Andampfen, drüberwischen, fertig - Toll. Dann hab ich es direkt auch an den Wänden ausprobiert - Super, genauso einfach!
Jetzt war ich nicht mehr zu halten. Den Spiegeln, das Waschbecken, die Badewanne, sogar mein Klo ... ich war nicht mehr zu halten.

Weitergings im Wohnzimmer.  Mein Gott, ich glaub ich bin süchtig und habe einen Sauberkeitsfimmel :-)))
Ob Teppich, Sofa, oder Möbel - so schnell war ich noch nie fertig.
In meiner Glasvitrine hab ich dann den Tip mit dem Staub-weg-pusten ausprobiert. Meine kleine Modellauto-Sammlung - leider
häufig vollgestaubt - einfach mit der Turodüse angedampft, weg war der Staub - Irre.

Fensterputzen war auch noch im Programm - Es wird ja jetzt Sommer und da sieht man bei Sonnenschein
nunmal jeden Fleck am Fenster, wenn man überhaupt noch durchgucken kann :-))) - Das ist jetzt vorbei.
Ich habe blitzblanke Fenster - alle Nachbarn beneiden mich - jetzt klappts auch wieder mit den Nachbarn ...

Ich glaube, wenn die von Tien das lesen, krieg ich bestimmt ne Prämie - aber Spass bei Seite, der merlin ist echt klasse.
Zum Schluss muß ich auch nach was übers Bügeln sagen. Ich bin froh, wenn ich endlich wieder bügeln muß (nein darf ist besser gesagt).
So schnell und einfach hab ich noch nie gebügelt. Jeanshosen, einfach beide Seiten und beide Beine zusammen, in einem Rutsch - Danke merlin, danke Tien.

Auch wenn jetzt alle denken, der hat\'se nicht alle - ich musste es der Menschheit mitteilen.

Voller Begeisterung
Euer
Uwe

P.S. Übrigens in meiner Küche mach ich gleich weiter ... die schaff ich auch noch  :-)))

13 Bewertungen