Merloni Indesit WE 16 Testbericht

ab 7,07
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Diesen tollen Italiener habe ich auch in Spanien geliebt

4
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis Leisung alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute geht es um eine Waschmaschine die ich vor über 18 Jahren in Spanien kennen gelernt habe. Ich war damit sehr zufrieden und habe mir in Deutschland vor einem jahr wieder die gleiche Marke gekauft. Es ist die Indesit Waschmaschine die ich wirklich sehr empfehlen kann.

Es ist vom Äußeren her eine schöne Waschmaschine ohne Schnörkel, einfach schlicht und gut an zu sehen. Die Maße liegen bei
40-90-60 cm(Breite-Höhe-Tiefe) die Maschine ist mit einem rnden Guckloch versehen, durch das kommt auch die Wäsche hinein, eine Kindersicherung ist vorhanden, damit die Kleinen nicht auf dumme gedanken kommen.

Hier die wichtigsten Programme die ich nutze, habe einen 2 Personen Haushalt, das ist es ausreichend.
90 Grad Kochwäsche
60 " Buntwäsche
40 " Pflegeleicht
Schleufern
Spülen
Weichspülen
Und es sind noch extra vorhandene Programme, aber die sind natürlich auch bei den anderen Programmen integriert. Insgesamt sind es über 18 verschiedene Programme die alle nutzbar sind, ich aber nicht brauche. Probiert habe ich sie schon, aber mir reichen die wenigen aus. die ich beschrieben habe.

Links an der Maschine, oben ist die Spülkammer, in die wird das Waschpulver und der Weichspüler gegeben. Zum sauber machen einfach das Teil heraus nehmen, geht einfach und ist praktisch. Auf der rechten Seite, auch im oberen Bereich sind die beiden länglichen Drehknöpfe sie regeln die Temperartur und das Programm.

Ich stelle zuerst das Programm ein das ich haben möchte, dann die jeweilige Temperatur, sie ist oben links ab zu lesen.Jetz kommt das Wasser ganz langsam aus den Düsen und streömt in die Maschine ein. Dann fängt sie schon an zu waschen. Und den Schleudergang kann man nach bedarf zwischen 800 und 1600 Umdrehungen festlegen, je nach Bedarf.

Zur Lautstärke der Waschmaschine , sie ist normal laut, also sie stört nicht sehr, das abpumpen geht genauso locker von sich. Dann kommt der Schleudergang, ist ebenso okay. Die Wäsche kommt bei 800 Umdrehungen schon feucht aus der Maschine. bei 1600 Umdrehungen ist sie fast trocken.

Ich wasche nur noch stark verschmutzte Weißwäsche bei 90 Grad, die Handtücher bei 60 Grad und die Buntwäsche je nach Verschmutzungsgrad bei 30 oder 40 selten bei 60 Grad.Man wäscht ja heute viel öfter, die Wäsche wird nicht mehr so schmutzig.
Die Waschmaschine wäscht sauber und wie ich finde schonend, die Farben sind nicht verblaßt sondern leuchtend wie am Anfang.

Wichtig ist bei Waschmaschinen der Strom und Wasserverbrauch, auch da bin ich total zufrieden, seit ich die Maschine habe spare ich Wasser und Strom, das macht über das Jahr verteilt eine ganz schöne Summe aus, zumal alles so teuer geworden ist.Für mich ist die Indensit eine ganz große Erleicherung , sie ist sparsam und geht sorgsam mit meiner Wäsche um.

Wie der Reparaturdienst in Deutschland ist weiß ich nicht. In Spanien hatte ich meine Indesit über 10 Jahre und habe den Reparaturdienst nicht gebraucht. Ich habe meine Indesit im Kaufland für 249 Euro gekauft, einen Preis den ich absolut Spitze finde.Und eines kann ich mit Sicherheit sagen, ich werde wieder eine Waschmaschine von Indesit kaufen.Da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis total und deswegen ist die Waschmaschine von Indesit für mich das Non Plus Ultra.

54 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    13.08.2006, 15:08 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja die tollen Italiener - bacio aus Sizilien!

  • honeymaus

    23.06.2006, 19:15 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Zzaldo

    18.05.2006, 20:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • blackangel63

    01.05.2006, 23:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Estha

    01.05.2006, 23:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • Smooly

    30.04.2006, 19:25 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 16:39 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • Fluetie

    29.04.2006, 14:12 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Mogry1987

    29.04.2006, 02:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • BrauniBiker

    29.04.2006, 01:50 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tanja

  • topfmops

    28.04.2006, 21:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und irgendwann krieg ich raus, wo unsere steht.

  • anne66

    28.04.2006, 20:44 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Anne

  • anonym

    28.04.2006, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    << SH, dein Bericht >> <br/> LG, Manuela :o))

  • topware2002

    28.04.2006, 20:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    28.04.2006, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • redwomen

    28.04.2006, 18:16 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis ist für eine anständige und ordentliche Waschmaschine absolut akzeptabel. LG Maria

  • phobee

    28.04.2006, 17:39 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) lg, pia

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 17:09 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und liebe Grüße von Sara

  • SeriousError

    28.04.2006, 16:55 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    28.04.2006, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    28.04.2006, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • brain18

    28.04.2006, 15:33 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich Toller Bericht, dafür ein Sh von mir für Dich!! Lg wünscht der Michi

  • morla

    28.04.2006, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • marti22

    28.04.2006, 15:25 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • sebbelino

    28.04.2006, 15:17 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • iii

    28.04.2006, 15:12 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sehr hilfreich+++