Meßmer Brennesseltee Testbericht

Messmer-brennesseltee
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von [email protected]

lecker und gesund!

Pro:

süßer Geschmack, super für die Gesundheit, natürliche Hilfe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meßmer Brennnessel- Tee Mischung

Grund für den Kauf:

Ich habe starke Probleme mit Allergien und meiner Haut. Vor einigen Monaten empfahl mir daher meine Hautärztin, auch meine Ernährung auf meine Probleme auszurichten. Sie empfahl mir jeden Tag eine Tasse Brennnesseltee zu trinken. Daher bin ich an dem Tag gleich zur Drogerie gegangen um nach einer netten Mischung zu suchen. Eine Freundin, die auch eine leidenschaftliche Teetrinkerin ist, hat mir empfohlen mal Meßmer Brennnesseltee zu probieren, da er sehr frisch und wohltuend schmeckt und nach einem Schluck immer einen süßlichen Nachgeschmack hat. Ich stand dann also vor dem Regal und entschloss mich, diese Teemischung zu probieren.

In der Packung sind 25 Teebeutel separat verpackt.


Dosierung:
für eine Tasse (also ungefähr 100-150ml) benutzt man 2 Filterbeutel, die dann mit kochendem Wasser übergießt und nach etwa 10 Minuten wieder herausnimmt. Mir empfiehl meine Ärztin jeden Tag min. eine Tasse zu trinken. Was ich dann auch gemacht habe.

Wirkung:
wirkt blutbildend, hilft bei Problemen mit der Blase und Harnwegen. Wirkt positiv auf das Immunsystem. Hat eine positive Wirkung auf Haut und Haare und hilft gegen Allergien wie Heuschnupfen und Tierhaarallergien.


Meine Allergieprobleme sind auch deutlich besser geworden. Das und meine dazufolgende Hyposensibilisierung haben dazu beigetragen, dass ich nicht mehr so stark nieße, wenn ich an einem Strauch vorbeigehe oder wenn die Pollen fliegen. Und das, obwohl ich noch vor einem halben Jahr fast gar keine Luft mehr bekam, wenn ich im Frühling draussen war, wo die Pollenkonzentration nach Volkswissen am stärksten ist.

Heute z.B. war eine Freundin meiner Mutter zu Besuch, die sich vor kurzem einen Hund angeschafft hatte. Den hat sie auch mitgebracht. Und wie durch Zauberhand habe ich kein einziges Mal genossen! Wirklich absolut traumhaft! Und das obwohl ich damals meine Katze weggeben musste, da meine Tierhaarallergie zu groß war und die Gefahr bestand, dass ich Asthma bekommen könnte bei weiterer Belastung.

Fazit:
Bei den Geschilderten Problemen, kauft euch den Tee!

58 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Tonga1

    31.05.2008, 01:10 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • moniseiki

    10.12.2007, 23:02 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Sabate

    13.05.2007, 21:11 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

  • sandrad198

    30.03.2007, 20:46 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • evafl

    16.03.2007, 09:38 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Puenktchen3844

    10.03.2007, 18:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe

  • Power_Surfer

    19.02.2007, 18:39 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Woelfchen4

    13.02.2007, 19:00 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • Jolchen

    13.02.2007, 18:37 Uhr von Jolchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen mehr über den tee, wäre schön!

  • swissflyer

    05.02.2007, 13:50 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • paula2

    01.02.2007, 16:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    31.01.2007, 07:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zzaldo

    28.01.2007, 15:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • golfgirl

    25.01.2007, 15:49 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • topfmops

    25.01.2007, 14:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer - so wie ich - längere Zeit in England, Nordafrika und dem vorderen Orient gelebt hat, ist für diese Art 'Tee' ein für alle mal verdorben. Was Du da beschreibst, ist kein „Tee“. Das ist ‚einmal-tee-fabrik-fussboden-gekehrt’ mit ungeheuer viel

  • anonym

    25.01.2007, 09:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Attic

    25.01.2007, 08:50 Uhr von Attic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg mats

  • bodenseestern

    25.01.2007, 08:26 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße Petra+++

  • mel_chen

    25.01.2007, 01:05 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag den auch sehr gern :)

  • sigrid9979

    25.01.2007, 00:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Klasse **

  • campimo

    25.01.2007, 00:03 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • aybalam

    24.01.2007, 23:58 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.. viele grüße