Meßmer Brennesseltee Testbericht

Messmer-brennesseltee
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von patsam

+++Brennnessel Mischung+++

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder über einen Tee, der mir aufgrund meiner extremen Kreislaufprobleme und hohen Eisenmangel von mehreren Leuten empfoheln wurde.

Letzte Woche kippte ich ja zweimal fast um und dachte - das wars, jetzt gehts nimmer weiter..so mies ging es mir bei der extremen Hitze bei uns im Osten von Österreich.

Natürlich nicht so richtig auf den Körper gehört, spät noch schwer gegessen wenn der Gusto da war und so weiter..

Nachdem ich mich nach dem ersten Kreislaufanfall in der Apotheke mit Kreislauf und Herztropfen eingedeckt habe, kaufte ich noch auf den guten Rat meiner Freundin eine Packung Traubenzucker, den mein Zuckerspiegel war sicher extrem niedrig, und meine Mutter sowie einige andere ,,ältere " Damen, empfahlen mir zumindest einmal am Tag einen Brennnessel Tee zu trinken.

Dieser soll das Blut bißchen reinigen, anregend wirken und den Kreislauf auch in Schwung halten. Vor paar Jahren hätte man mich jagen können mit Kräuter od Kamillentees..jetzt würd ich alles trinken nur nicht noch einmal so einen Anfall zu bekommen.

Mittlerweile nehme ich 3 mal tägl meine Tropfen, viel Wasser trinke ich sowieso, abends esse ich nichts mehr nur noch Molke Drinks, da meine Angst extrem geworden ist..aber dafür am Nachmittag eine Tasse von diesem Tee!!!

Ich kaufte mir den ,,Meßmer" Brennnessel Tee fein - würzig zu knapp 2,30 Euro!!

Die Packung enthält 25 kleine Beutel die ohne Metallklammer versehen sind. Die Packung selbst ist gelb/gold und man kann natürlich super die Brennnessel sehen.

Ich koche mir für den Tee das Wasser, gebe den Beutel in die Tasse, Wasser dazu und lasse den Tee danach ca für 6 Minuten ziehen.

Ich trinke Tees eigentlich nicht heiß, meist nur lauwarm und auch nur mehr Schluckweise, dies soll angeblich die Wirkung beschleunigen - keine Ahnung warum!!!

Wenn man die Packung öffnet, findet man also die 25 nochmal in Papiertütchen verpackten Teebeutel. Ein Beutel hat ca 2 g und auf jedem Tütchen kann man nochmal nachlesen wie man diesen Tee zubereiten soll - wie ich es eben gemacht habe.

Die Zutaten für diesen Tee sind -

Brennnessel, Brombeerblätter, Fenchel, Süßholzwurzeln

Der Geschmack ist zwar nicht traumhaft für mich, da ich eher der Früchtetee Fan bin, aber auch nicht schlecht, man darf sich halt keinen süßen Tee erwarten. Ich trinke den Tee ganz ungezuckert, auch kein Honig wird beigefügt! Die Farbe tentiert eher zu einem dunklen grün, der Duft ist eigentlich angenehm..

Meßmer bürgt mit seinem Namen für die Qualität der Produkte.

BRENNNESSEL - MISCHUNG

Bereits im Altertum stand die Brennnessel in höchstem Ansehen und erfreut sich aufgrund ihrer vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten immer größerer Beliebtheit. Harmonisch abgerundet, mit ausgesuchten Kräutern, ergibt diese Mischung ein wohlschmeckendes Getränk. Meßmer Brennnessel - Mischung ist der feinwürzige Genuss von stets gleichbleibender Qualität und Ergiebigkeit.


Weiter empfehlen kann ich den Tee natürlich, da es eigentlich nichts daran auszusetzen gibt!!

Lieben Dank fürs Lesen

Patsam 2005

auch für ciao und mymeinung

56 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    21.02.2007, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Lotosblüte

    22.07.2005, 13:16 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich würde frischen offenen Tee nehmen... lg

  • made27041981

    06.06.2005, 02:44 Uhr von made27041981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Opa trinkt so lange ich denken kann einen Brennesseltee der in der Apotheke gemischt wird. Der sänkt nicht nur den Cholesterin sondern hält auch den Zucker im Schach ;o) LG Mareike

  • feldhase

    02.06.2005, 14:12 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Aber Brennessel? Muss ich mal probieren und dann wage ich einen Kommentar ;-) LG vom Feldhase