Meßmer Brennesseltee Testbericht

Messmer-brennesseltee
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

BRENN nessel, brennt aber nicht !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

gute treibende Wirkung + gesund

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Brennessel-Mischung fein-würzig
********************************

Also auch von Meßmer, Seevetal ( Norddeutschlan ). Verpackt in einer grünlichen Pappverpackung.
Sie haben immer das gleiche , auch hier im unterem Teil die Welle, dunkel grün und oben helle.
Hier sieht man aber wunderbar schöne Brennesseln abgebildet, diese blühen sogar.
Sehr schön,deutlich zuerkennen Deutlich die brennenden :-) Blätter.

25 Beutel sind hier drinnen, also 5 Beutel mehr als bei den Exoten. Auch diese einzelnd verpackt in Papietütchen, die Zubereitung ist das Übliche. Und wieder 2 Gramm Teegeraspel - Inhalt .

einen Beutel in die Tasse geben und mit heißem Wasser übergießen, nun gut 5 Minuten ziehen lassen und fertig ist dieser gesunde aromatische Tee

Der Tee , ist er denn fertig gebrüht, hat eine mehr grünliche Farbe. Der Geruch ist auch zu erkennen, Nun man könnte nicht sagen es ist Brennesseltee. Aber man tippt schon auf einen guten Kräuter /Blättertee.
Diesen Tee trinke ich nun nicht so häufig, denn er hat doch einen etwas strengeren Geschmack. So kann man ihn gerne mit Honig / Zucker verfeinern.
Brennesltee ist gut zum Durstlöschen geeignet, da er denn eher herb als süß ist. Der Geschmack geht etwas in die Richtung Lakritze.
Da kommt daher, das in dieser Mischung Süßholzwurzel enthalten ist. Weitere Zutaten bei dieser Mischung : Brombeerblätter und Fenchel.
Alles passt sehr gut zusammen. Auch den Fenchel kann man leicht rausschmecken.

Brennelseltee ist sehr zu empfehlen, wenn man sich die Blase erkältet hat, passiert ja mal bei diesem kaltem Wetter, denn dieser Tee fördert die Urinausscheidung.
Also viel davon trinken, dann muß man sehr oft auf die Toilette und die Nieren und die Blase wird sehr gut durchspült.
Auch schwämmt er Wasser aus dem Körper aus, so kann man ihn beim Abnehmen zur Unterstützung nehmen.
So ist Fenchel auch noch sehr gesund, angenehm für den Magen und auch bei Erkältung gut.

So ist dieser Tee, meiner Meinung nach, schon eher ein Gesundheitstee. So kommt er eigentlich nur bei Bedarf in die Tasse, denn der Geschmack reitzt nicht um ihn täglich 5 mal zu trinken.

Also für die Gesundheit kann ich ihn sehr gut empfehlen. Der Geschmack ist echt geschmacksache .
Am besten mal selbst probieren.

Ihr könnt, wenn es wieder wärmer wird, auch frische Brennessel selber flücken und daraus einen guten Tee kochen,. Aber achtet auf Hundefreie Wiesen !
Auch kann man mit diesem Sud seine Haare spülen, das bekommt den ( fettigen ) sehr gut !


Fazit: Eine Empfehlung ist er wert, wer Lakritze mag, mag diesen Tee, ist aber nur ganz dezent der Lakritze Geschmack. Er riecht angenehm, er treibt das Wasser aus dem Körper. Das stimmt, trinkt man mal tagsüber 5-6 Tassen muß man öfters müssen !Also sehr gesund , auch weil Fenchel mit dabei ist und eben noch Brombeerblätter . Alles zusammen ein fein schmeckender Kräutertee.

19 Bewertungen