Meßmer Brennesseltee Testbericht

Messmer-brennesseltee
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von helmut.agnesson

Ein guter, leckerer Tee

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gesund, guter Geschmack

Kontra:

hochpreisig

Empfehlung:

Ja

Moin und Schalom,

heute schreibe ich aus der Welt des Tees. Ein Thema, welchjenes ich bei Yopi bislang etwas vernachlässigt habe. Bei einem Achtstundenarbeitstag trinke ich meistens 5 - 10 Gläser oder Becher Tee. Wobei ich für etwas Abwechslung sorge und einer der Tees, die ich im Moment trinke, ist der Meßmer Brenneseltee. Den ich sehr gerne trinke; die 5 - 10 Gläser sind aber immer verschiedene Tees. Außerhalb der Arbeitstage trinke ich ebenfalls recht viel Tee.

Der jetzt zu beschreibende Tee kostet im gutsortierten normalpreisigen Lebensmittelladen knapp über 2 Euri; mitunter findet mensch ihn schon in der Angebotsklasse um 1,85 €. Das ist ein durchaus akzeptabler Preis; es gibt bei Lidl wohl Brennesel - Tee in einer Eigenmarke etwas günstiger. Allerding ist Lidl nicht so nah, dass ich da jederzeit hinkomme.

Was im Tee drinne ist: Brennesseln, Brmobeerblätter, Fenchel, Süßholzwurzeln. Keine Aromastoffe, was sehr erfreulich ist.

Wie der Tee verpackt ist: In einem Pappkarton zu 20 Beuteln; jeder davon ist wieder einzeln verpackt. Da für die Verpackung keine Plastik verwendet wurde, ist das unter Mitweltschutzgesichtspunkten akzeptabel.

Wie der Tee aufzuzbrühen ist: Sprundelndes Wasser übergießen und 6 Minuten ziehen lassen. Wobei es bei Kräutertees nicht so tragisch ist, wenn sie mal etwas länger ziehen.

Wie der Tee ausschaut: Sehr gut. Leichtes helles Grün, erinnert tatsächlich an Brennesselsuppe.

Wie der Tee duftet: Sehr gut. Deutlich nach Brennesseln. Wenn Ihr wisst, wie Brennesseln riechen, wenn es gerade geregnet hat, habt Ihr eine gute Vorstellung vom Geruch.

Wie der Tee schmeckt: Hervorragend. Der Brennesselgeschmack kommt deutlich raus; der Fenchel ist vor allem im Nachgeschmack noch recht klar nachschmeckbar.

Was sosnt noch für den Tee spricht: Zum einen die Gesundheit. Kräautertee gibt nicht nur die sekundären Pflanzenstoffe, sondern enthält auch Vitamin eund MIneralien. Und das (fast) kalorienfrei. Außerdem löscht dieser tee sehr gut den durst.

¿ Kalttrinken ? Habe ich mal ausprobiert, schmeckt auch. Tendiere allerdings bei den meisten Tees eher zum Genusse als Warmgetränk.

¿ Empfehlung ? Ja, auf jeden Fall. Guten Durst.

15 Bewertungen