Meßmer Brennesseltee Testbericht

Messmer-brennesseltee
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Ein Tee der sogar mir schmeckt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Normalerweise bin ich eigentlich nicht der große Tee trinker und schon gar nicht Kräutertee. Vor einiger Zeit nun bin ich auf meinen Gesundheitsflash gekommen und angefangen mehr Tee zu trinken. Eine Freundin hat mich dann auf den Brennesseltee von Messmer gebracht.

Verpackung
**********
Die Beutel sind einzelnen in kleine Kuverte verpackt. 25 dieser kleinen Kuverte sind in einer Pappschachtel als Verpackungseinheit zusammengefasst. Diese Schachtel ist gut zu erkennen, denn sie ist Messmergelb mit Olivegrün und es sind Kamilleblätter darauf abgebilden.
Ein Beutel enthält 2,0 g Brennesselteemischung.

Zubereitung
***********
Für einen Becher Brennesseltee nehme ich immer einen Beutel, für eine ganze Kanne 2 Beutel. Diese werden einfach aus dem Kuvert befreit in das Gefäß gehängt und mit heißem Wasser übergossen. Je nach Geschmack kann man den Tee nur kurz (3 Minuten) oder auch etwas länger ziehen lassen.

Geschmack
*********
Dies ist bisher der einzige Brennesseltee, der nicht nur gesund ist, sondern der zu allem Überfluss auch noch gut schmeckt. Dies lässt sich leider immer sehr schwer beschreiben, aber ich werde es einfach mal versuche.
Wird der Beutel nach relativ kurzer Zeit wieder aus dem Tee genommen, so schmeckt der Brennesseltee relativ frisch und leicht.
Ich lasse den Beutel immer recht lange drin, denn dann bekommt der Tee einen leicht süßlichen Nachgeschmack.

Das Aussehen ist leider nicht so einladend wie bei einem Früchtetee. Es ist eine gelblich-braune Flüssigkeit, die auch etwas nach Brennesseln/Kräuter riecht.

Wirkung
*******
Brennesseltee wirkt entwässernd und harntreibend auf den Körper. Dieser kann mit Hilfe des Brennesseltees relativ natürlich vom überschüssigen Wasser befreit werden. Es ist auch keineswegs schädlich ein bis zwei mal im Jahr eine Brennesselteekur zur Entschlackung des Körpers durchzuführen.
Der Tee eignet sich natürlich auch gut als Durstlöscher und zum genießen, weil er nicht nach \"Gesundheitstee\" schmeckt.

Zutaten
*******
Brennesseln, Brombeerblätter, Fenchel und Süßholzwurzeln.

Hersteller
**********
Meßmer Tee-Gesellschaft mbH
D-21218 Seevetal

Ich kann diesen Tee nur weiter empfehlen, denn er schmeckt echt gut und die entwässernde Wirkung ist gesund. Eine Brennesselteekur habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil mir hier das nötige Durchhaltevermögen fehlt. Als Durstlöscher ist er jedoch richtig gut.

16 Bewertungen