Meßmer Darjeeling Testbericht

Messmer-darjeeling
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

Es ist Teezeit im Hexenhaus ;-)

Pro:

lecker

Kontra:

lesen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!


Wir trinken viel und gerne Tee. Besonders in der kalten Jahreszeit gehört Tee zu unseren Hauptgetränken. Die Kinder trinken immer Früchtetee oder Apfeltee. Meine Frau trinkt gern Schwarztee mit Zitrone und Kandis, und viel losen Früchtetee in verschiedenen Zusammenstellungen und ich trinke eigentlich fast nur Schwarztee.

Aber bei Schwarztees gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Wir bevorzugen eher die milderen Sorten, wie z.B. Darjeeling oder Ceylon Assam . Auf die Herstellung und Wirkungsweise auf den Organismus gehe ich hier nicht ein, denn es geht hier rein um meine Erfahrungen mit dem Darjeelingtee von Messmer.

Ganz besonders geht es hier um den Darjeelingtee, den man in abgepackten Doppelkammerbeuteln in einer 25ger Packung kaufen kann.

Darjeeling von Messmer bekommt man in gut sortierten Supermärkten zum Preis von ca. 1,80 € . In der Packung, die wir immer kaufen, sind 25 Doppelkammerbeutel enthalten. Jeder Doppelkammerbeutel ist in einer einzelnen kleinen Papiertüte aromatisch verpackt. Pro Beutel hat man einen Inhalt von 1,75 g Tee.

Man sollte pro Tasse nur einen Beutel verwenden, weil es vollkommen ausreichend ist, auch bei größeren Tassen.

Bei der Teezubereitung spielt das Wasser eine nicht zu verachtende Rolle. Man sollte stets frisches Leitungswasser verwenden, nicht den Rest, der sich noch im Wasserkocher befindet.

Wenn man sehr chlorhaltiges Wasser hat, wie zum Beispiel wir, sollte man das Teewasser zirka 1 Minute bei geöffneten Deckel kochen lassen . ( Für die, die keinen Wasserfilter haben).

Um diesen Tee genießen zu können gießt man einfach frisches, heißes Wasser in die Teetasse und lässt den Tee dann ziehen.

Wie lange man seinen Tee ziehen lässt, ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich empfehle 4 Minuten. Dann hat der Tee den für mich optimalen Geschmack entwickelt.

Wer es mag, kann Zucker, Milch oder Zitrone zum Tee geben. Dieses ist nicht mein Fall, weil der Eigengeschmack des Tees dadurch zu stark verändert wird.

In meinen Tee kommt nur Kandis! Basta!

Ich persönlich mag diesen Tee sehr gerne. Er hat einen lieblich-blumigen Geschmack. Leider neigt der Beuteltee (dieser Sorte) dazu, dass er in einer Teekanne schnell verbittert. Dieses ist bei losen Darjeelingtee nicht der Fall. Also ist bei Beuteltee nur die Zubereitung für höchstens 2 Tassen zu empfehlen.

Der Hersteller dieses Tees ist die Messmer Tee-Gesellschaft mbH in 21218 Seevetal. Weitere Infos bekommt Ihr unter www. Messmer.de

Zusammengefasst kann ich diesen Tee eingeschränkt empfehlen. Der Geschmack und der Preis sind in Ordnung, nur das Verbittern des Tees als Beuteltee, den wir meistens holen, gibt ihm Minuspunkte.


Herzlichen Dank für Eure Lesungen und Bewertungen.

Einen schönen Freitagabend wünscht Euch allen der

Darling

Porta Westfalica, den 22.08.03

18 Bewertungen