Meßmer Masir-Tee Testbericht

Messmer-masir-tee
ab 6,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Luthien87

It´s Teatime, Honey :)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Einfach nur lecker!

Kontra:

niiix

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser :)

Mein Tee Wahn geht weiter, was sich unter anderem auch darin äußert, dass ich sämtliche neue Kreationen der Hersteller einfach nicht im Regal stehen lassen kann. Gerade die von Meßmer haben es mir angetan, ich glaub ich hab mittlerweile fast alle ;) Vorgestern war ich wieder im E-Center mit meinem Freund unterwegs, und ich hab mir schon vorher überlegt, welchen Tee ich dieses Mal mit nach Hause nehme. Verzweifelt suchte ich meinen geliebten Raji-Tee, aber der war irgendwie nicht da. Doch als ich den neuen von Meßmer sah, war der Alte sofort vergessen *g* Es war der \"Masir Tee\" mit Minze und Honig, der es mir diesmal angetan hatte, da ich dieses Produkt auch zum Ersten Mal im Teeregal gesehen hab, da kann ich dann eh nicht widerstehn :)
Ich sag nur, es hat sich gelohnt, aber lest doch bitte selbst:


PRODUKT
***********
Hersteller: Meßmer
Bezeichnung: Masir Tee mit Honig und Minze
Preis ca.: 1,99 Euro
Inhalt: 20 Doppelkammerbeutel (ohne Klammer!!)

WAS BEDEUTET DER NAME?
********************************
Nach den faszinierenden Entdeckungsreisen zu den Ovambos, Inkas und Rajis führt uns der neue Meßmer Ländertee nach Marokko zu den Masiren. Die Masiren sind die Ureinwohner Marokkos, welche schon seit Jahrhunderten zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Tee aus frischen Minzeblättern mit viel Zucker trinken.

So, jetzt wisst ihrs ;)
Sowas ähnliches steht übrigens auch auf der Packung, das hab ich aber nicht abgeschrieben.

\"ZUTATEN\"
************
Krauseminze, Brombeerblätter, Honigaroma.

PACKUNG
*************
Die Pappschachtel ist so in Gelb und Grün gehalten, das Auffälligste ist aber wohl das Symbol auf der Vorderseite: Eine blütenförmige Münze, die mit dem Bild eines Kamels oder Dromadars geprägt ist. Man sieht noch einen gemalten, orientalischen Torbogen mit einer Palme und einem Stückchen Wüste. Kein Zweifel also, dass Meßmer hier von einem Wüstenvolk inspiriert wurde.

AUSSEHEN DES TEES
**************************
Der Beutel selbst lässt grasgrüne Kräuter durchblicken. Sieht eigentlich aus wie ein stinknormaler Minze Tee.

Wenn der Tee aufgebrüht ist, hat er eine olivgrüne Farbe, auch identisch mit Pfefferminz Tee.

GERUCH
*\'**********
Riecht man an einem trockenen Beutel, steigt ein starker, frischer Minzgeruch die Nase hoch. Mir fällt besonders die Frische auf, die Minze riecht wirklich wie frisch gepflückt, einfach heeeeeerrlich! Ich kenne keinen Pfefferminz Tee, der so toll minzig riecht wie dieser.

Ist der Tee aufgebrüht, riecht er auch vorrangig nach Minze, man kann aber durchaus ein Honigaroma ausmachen. Es riecht wie diese selbstgedrehten Bienenwachskerzen,die man immer auf dem Weihnachtsmarkt kaufen kann ;) Auf jeden Fall ein total leckerer Geruch, der Lust auf mehr macht.... ;))

GESCHMACK
****************
Ich habe, wie auf der Packung beschrieben, einen Beutel für eine relativ große Tasse genommen und diesen dann mit sprudelndem Kochwasser übergossen. Man soll den Tee 6 Minuten ziehen lassen, ich lasse ihn meistens länger drin, was aber bestimmt nicht schadet wie z.B. beim Schwarzen Tee, da sollte man das vermeiden. Ich denke, der Masir Tee schmeckt dadurch einfach noch etwas minziger. Naja ok, einmal hab ich die Beutel ne Stunde dringelassen, dann war sogar dieser Tee recht bitter...
So einen Beutel kann übrigens locker für mehr als eine Tasse nehmen, es schmeckt nicht viel anders.

Vorweg will ich noch sagen, dass ich meine Tees immer leicht mit Süßstoff süße, das verstärkt nämlich den Geschmack ;)

Bei dem Geschmack wurde ich kein bisschen enttäuscht. Der Tee schmeckt genauso toll nach frischgepflückter Minze wie er schon gerochen hat, einfach traumhaft! Man schmeckt auch den Honig, juhuu, endlich mal ein Tee der so schmeckt wies auf der Packung steht!!
Meiner Meinung nach wird durch den Honig der Minzgeschmack etwas milder und weicher. Vor allem nach dem Runterschlucken entfaltet sich der Honig sanft im Mund und man spürt auch noch die Minze auf der Zunge prickeln.
Der Honig ist also wirklich nur da, um der Minze ein etwas außergewöhnlicheres Aroma zu geben, auf jeden Fall sticht er nicht hervor sondern bleibt eher im Hintergrund. Aber das ist auch gut so, denn mir schmeckt dieser Tee wirklich total gut mit seiner feinen Süße, und ich bin jetzt schon süchtig danach!
Das Tolle ist auch, dass man nach so einer Tasse den leckeren Minz-Honig Geschmack noch lange im Mund hat, was ich total liebe. Allerdings macht das auch süchtig und man muss gleich noch eine Tasse trinekn :))
Das ist echt mal ein Pfefferminz Tee der besonderen Art!

Den Tee kann man wirklich den ganzen Tag über genießen, ich mag ihn immer und brauche mindestens drei Tassen am Tag davon. Am liebsten trink ich ihn jedoch abends, da er eine beruhigende Wirkung hat wie ich finde.

FAZIT
******
LECKER! Für Minze-Fans sowieso schon ein Muss, aber auch andere werden ihn lieben! Frisch, süß und bestimmt auch gesund ist der Masir Tee und ich habe ihn jetzt schon zu meinem (momentanen) Lieblingstee auserkoren!
Macht 5 Sterne!

So, ich gönn mir jetzt noch eine Tasse ;)
Danke fürs Lesen!
Ciao, Luthien87

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Janny19

    14.02.2005, 15:10 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo auch hier...freut mich hier noch mehr Leute immer wieder zu treffen!