Meßmer Tee Momente der Sehnsucht, Jasmin - Kirsche Testbericht

No-product-image
ab 2,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Markimanja

War da was????

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nichts

Kontra:

ich schmecke so gut wie nichts

Empfehlung:

Nein

Hallöchen alle zusammen,

es ist samstag mittag, und ich möchte euch einen neuen Tee vorstellen, den ich gerade trinke. Den Tee den ich heute beschreiben möchte habe ich letzte Woche aus dem DM Markt in meiner Nähe mitgebracht. Da stand er für 1,65 Euro im Regal und rief mir zu „Nimm mich“......(ich hatte erst gedacht meine Freundin hätte mich gerufen, aber es war der Tee.....:-) ).

Hierbei handelt es sich um den Tee „Momente der Sehnsucht“ von Meßmer

Also wurde er eingepackt und ausprobiert.


VERPACKUNG
Die Verpackung, die ein wenig kleiner ist als die üblichen Verpackungen (ca. 7 x 6,5 x 13cm) ist überwiegend in Rosa und Grautönen gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich ein leicht kitschig anmutendes Bild, was vom Stil her ein wenig an „Der arme Poet“ erinnert. (Ich komm momentan nicht drauf wer das gemalt hat).
Hier ist ein Mann abgebildet der uns den Rücken zu dreht, und von seinem Hügel aus in die weite Ferne blickt.
Die Farben und das Bild sollen/wollen schon Sehnsucht oder Fernweh bei uns wecken.

Der Hersteller beschreibt es wie folgt: „Die Sehnsucht nach einem fremden Land, nach endloser Weite, nach neuen, faszinierenden Erfahrungen – nichts ist so verführerisch wie das, was unerreichbar scheint. Genießen Sie die Stimmung mit Meßmer „Momente der Sehnsucht“ – eine lieblich leichte Tee-Komposition mit den feinen Aromen der Kirsche und zart duftendem Jasmin. Sie werden Sie lieben und sie ist jederzeit erreichbar.“

Ungefähr das versucht auch die ganze Verpackung zu vermitteln.

In dieser o.g. kitschigen Verpackung befinden sich 20 Teebeutelchen die alle einzeln nochmals in Kuverts eingepackt sind. Das Gewicht jedes einzelnen Teebeutelchens ist 2,0 Gramm.


ZUBEREITUNG
Zubereitung laut Hersteller: Pro Tasse einen Aufgußbeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen und 6 Minuten ziehen lassen. Nach meinen Erfahrungen ist da so ziemlich egal wie lange man ihn ziehen läßt, mindestens aber 5 Minuten. Er wird durchs länger ziehen lassen aber nicht stärker.

Diesmal sind keine Angaben für eine ganze Kanne gemacht worden, aber das ist auch egal. Wahrscheinlich kann man hier wieder 3 Beutel für eine Kanne nehmen. Da ich das aber noch nicht ausprobiert habe werde ich hier auch keine Tipps geben können.


ZUTATEN
Lindenblüten, Hagebutten, Hibiskus, Aroma (Kirsche, Jasmin, Rose), Kamille, Brombeerblätter, Rosenblüten, Holunderblüten, Kirschfruchtgranulat


HERSTELLER
Meßmer Tee-Gesellschaft mbH
D- 21218 Seevetal (für Deutschland)

Meßmer Tee-Gesellschaft mbH
A-6060 Hall/Tirol (für Österreich)


GERUCH/GESCHMACK/FAZIT
Weder beim Aufreißen der Verpackung, noch beim öffnen der einzelnen Kuverts macht sich der Tee stark bemerkbar. Man kann ihn so gut wie gar nicht riechen. Wenn man seinen mittlerweile Teeerfahrenen Rüssel (damit ist die Nase gemeint) an den Beutel hält riecht man ganz leicht ein wenig Kirsche, Rose und Jasmin.

Nach ca. 5 Minuten ziehen lassen nimmt das Wasser eine leicht rosafarbene Färbung an, und verströmt auch ein wenig von seinem Duft. Die Farbe wird aber nie so intensiv das man nicht mehr durch das Teeglas oder die Tasse schauen könnte. Im ersten Augenblick könnte man glatt denken das er nicht lang genug gezogen hat.
So schmeckt er dann leider auch. Ein ganz ganz kleines bißchen nach den eben genannten Aromen Kirsche, Jasmin und Rose. Aber leider nicht stark genug. Für mich schmeckt er fast nur nach Wasser.

Das Gefühl von Sehnsucht will sich hier nicht ganz einstellen, eher im Gegenteil. Ich wünschte mir den Tee weit weg.

Wie ich ja bereits öfters beschrieben habe bin ich ein großer Fan von Tees aller Arten, aber dieser wird aufgrund seines doch zu leichten bzw. kaum vorhandenen Geschmacks wohl nie zu meinen liebsten gehören. Ich bin froh wenn ich die Packung aufgebraucht habe (ich kann leider nichts wegschmeißen, da bin ich zu geizig für) und ich diesen Tee nicht mehr trinken muß.

Also er bekommt von mir die schlechteste Bewertung die ein Tee bis jetzt von mir bekommen hat, und keine Empfehlung.

Hoffe der Bericht hat euch gefallen oder geholfen.
Freue mich wie immer über Kommentare und Bewertungen.

Gruß
Mark
Der nette Kerl

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Pfiesteria

    15.05.2004, 19:03 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann dich gut verstehen, hatte auch mal einen Tee der nur nach Wasser schmeckte...naja toller Bericht;-)