Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (PS2 Spiel) Testbericht

Metal-gear-solid-3-snake-eater-ps2-spiel
ab 45,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von abcforfree

Adam, Eva und Snake

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

MGS 3 - Snake Eater gehört zu den atmosphärischsten Spielen der Ps2.
Zur Zeit gibt es kein Spiel, dass dem Spieler so gut ein Gefühl von Allein-Hinter-Feindlichen-Linien gibt.
Gerade der Dschungel und Snake als Ein-Mann-Armee lassen den Eindruck entstehen, dass es sich bloss um einen Ps2-Rambo handle.
Aber Snake Eater ist mehr als nur ein Mann mit Waffen im Dschungel auf Amoklauf.
Der polit. Hintergrund des Kalten Krieges und die Intrigen und die Spionage fesseln den Spieler, der, je länger er spielt, um so neugieriger wird auf den Ausgang der Spielstory.
Bei Kojimas Spielen ist realismus meist ein Scheidepunkt. Gerade unrealistische Charaktere, wie the Pain, the Fear, the Sorrow und the End machen deutlich, dass die Spielwirklichkeit mit der Realität nicht viel gemein hat. Doch trotz dessen passen diese Charaktere ins Spielgeschehen und zur Atmo. Am überzeugendsten, weil am realsten, sind Figuren , wie the Boss und Volgin sowie Ocelot.. Emotional sind sie am detaillreichsten und verfolgen weit vorrauslaufende Ziele, die der Spieler im Verlauf erfährt.
Typisch für Kojima wirkt das Spiel mehr wie ein Agentenfilm als ein Spiel. Im Spiel gibt es viele Aussagen und Hinweise auf Filme, die einerseits zu Kojimas Hobbies gehören, andererseits auch als Inspirationsgrundlage für viele Scenen im Spiel dienten.
Ein element mit Augenzwinkern Kojimas, ist das Garten Eden Thema. Snake, als die verführende Schlange, die Adam und Eva zwangsläufig vor vollendete Tatsachen, also die Wahrheit - btw. sich zur dieser zu bekennen, stellt.
Eva ist die Agentin, die sich auf Snakes seite stellt. Adam, in dem Fall Ocelot (Adamska) verfehlt die Gelgenheiten, Snake zu besiegen. Anfangs glaubt man, dass er es nicht kann und später sieht mann, dass er es auch gar nicht mehr will, als er Volgins Befehl verweigert und zu Snake hält. Adam und Eva wenden sich mit Hilfe von Snake gegen iheren Kommandanten, also gegen Volgin(Gott?).
Abgesehen von der Absicht Kojimas auf den allgegenwärtigen Schrecken der Atomwaffen hinzuweisen soll Snake Eater eine Zeitreise in die 60er, geschpickt mit Action, Drama und polit. Intrigen sein, die wegen ihrer gelungenen Atmo. teils besser ist, als das technisch überragende MGS2 - Sons of Liberty.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SpielzeugBomber

    19.01.2007, 12:27 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg bombi

  • JHetfield

    19.08.2006, 15:13 Uhr von JHetfield
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sehr verwirrend