Metten Dicke Sauerländer Bockwurst Testbericht

No-product-image
ab 18,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FLESCH

Jetzt geht\'s um die Wurst

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***
***Hallo ihr Lieben

Schon seit längerer Zeit gibt es bei Plus Discounter Metten lange Sauerländer Würstchen.
Diese werden sehr gerne bei uns gegessen und ich denke mal, ich stelle sie euch einmal vor.

°°°Metten lange Würstchen befinden sich zu 5 Stück in einer läglichen in blau gehaltenen Konservendose die waagerecht geriffelt ist. Eine kleine Landschaft unterhalb der Dose und ein paar schöne Würstchen am Haken lassen die Dose recht freundlich ud auffallend erscheinen.
Ihr Preis betrug 2,99€ das Gesamtfüllgewicht beträgt 750g und das Abtropfgewicht beträgt 360g.
Als solches besitzt die Dose einen roten Plastikdeckel und darunter einen Aluabziehdeckel mit Ring.

°°°Öffnet man einmal die Dose so erscheinen fünf circa 15cm lange, schlanke Würstchen die aus Schweinefleisch bestehen und durch ihre Konservierungsflüssigkeit in dem sie lagern etwas würzig duften.
Die Würste sehen recht knackig aus und weisen einen rotbraun Ton auf. Im Prinzip sind sie alle gleich lang und sie wirken appetitlich.

°°°Erwärmt man nun einmal die Würste in nicht mehr kochendem Wasser (70 Grad) so circa 5-7 Minuten und entnimmt sie, um sie zu essen, so schmecken sie mild/würzig, knackig, ein wenig nach Buchenrauch und nicht extrem fettig. Durch ihren leckeren Geschmack und ihre gute Bekömmlichkeit kann man je nach Hunger gut 2 Stück von ihnen essen, ohne eine Art Ekel vor ihnen zu bekommen.
Mit Ekel meine ich, daß es Würste gibt die erzeugen so ein Kribbeln in der Speiseröhre und man muss von ihnen aufstoßen, dies ist häufig bei NO-Name Produkten der Fall die zudem auch sehr weich meist sind.

Haltbar sind die Würste ungeöffnet laut Datumsaufdruck. Wie lange sie sich angebrochen im Kühlschrank frisch halten, weiss ich nicht, denn so eine Dose ist an einem Abend mit 2 Personen gleich geleert.

°°°Ihre Zutaten lauten:

Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Kochsalz, Zuckerstoffe, Gewürze, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Stabilisator: Natriumcitrat, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Natursaitling, Buchenholzrauch.

°°°Der Nährwert beträgt je 100g an:

Brennwert 1043KJ (252Kcal)
Kohlenhydrate 0,2g
Eiweiß 12,4g
Fett 22,4g

°°°Hergestellt werden sie von der Firma:

Metten Fleischwaren GmbH & Co. in D-57402 Finnentrop

°°°Meiner Meinung nach schmecken die Würstchen sehr lecker und weisen eine sehr gute Qualität und Frische auf. Sie riechen & schmecken nicht nach Konserve.
Ihr besonderer Geschmack nach Buchenrauch ist natürlich Geschmackssache, wobei ich das sehr gerne mag.

Ich denke mal, die Würste kommen bei Metten in eine Kammer und hängen einige Zeit in Buchenrauch, anders kann ich mir den Geschmack an den Würstchen sonst nicht erklären.
Leider gibt es keine Website von Metten und somit erfährt man nichts über die Würste im Bezug auf die Herstellung.

Wer gerne Knackwürstchen isst und zudem auf gute Qualität wert legt dem kann ich diese Würste empfehlen auch, wenn sie nicht ganz preiswert sind.

Sicherlich gibt es die Würste auch in jedem anderen Supermarkt.

Als Fazit sage ich, die Würste essen wir sehr viel, weil sie einfach sehr lecker sind und die Spitzennote kann ich ihnen locker geben.

Es gibt kaum Knackwürstchen die so lecker sind ausser denen von Redlefsen.
Das Einzige was ich mich frage ist: Warum gibt es sie nicht im Glas? Worin liegt der Sinn sie in eine Konservendose zu stecken?
Vielleicht kann mir ja die Herstellerfirma eine Antwort darauf geben, oder ein Leser/in.

Nun sage ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Eure Flesch (M.R.)

26 Bewertungen