Metten Dicke Sauerländer Bockwurst Testbericht

No-product-image
ab 18,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Dose incl.Würstchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

knackig,schmackhaft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es war mal wieder an der Zeit Würstchen zu essen. Einfach zubereitet in heissem Wasser,mit etwas Senf und frischem Brot reichen sie durchaus für eine normale Mahlzeit aus.

Ich hatte ein Angebot gesehen,dass mich aufmerksam werden liess. In einem Flyer von Aldi las ich da über Dosenwürstchen,die im 3-er Pack 3 Euro kosten sollten.
Genau das richtige,dachte ich,fuhr zu Aldi,kaufte mir diese Dosen und andere Kleinigkeiten,und machte mich wieder zurück auf den Heimweg. Da ich kein Auto habe,mache ich alle Einkäufe entweder zu Fuss oder mit dem Rad. Natürlich muss man da öfter zu den einzelnen Supermärkten hin,denn transportmässig kann man mit einem Rad ja nicht viel mit sich nehmen; und genauso verhält es sich wenn man alles nach Hause tragen muss.


Es war schon fürher Abend als ich zu Hause ankam. Weil ich Hunger hatte nahm ich gleich eine der Dosen beiseite,öffnete sie und schüttete die Würstchen mit der beiliegenden Lake in einen Kochtopf und liess sie heiß werden.
Danach öffnete ich eine Dose Bier,legte meine Würstchen auf den Teller und begann zu Probieren. Ich hatte diese Würstchen-Marke vorher noch nie gesehen,geschweige den gegessen. Jetzt musste ich aber feststellen,dass mir diese Bockwürste-um die handelte es sich hier- wirklich gut schmeckten.
Ja sogar ausgezeichnet schmeckten.Diese Marke musste ich mir merken.

Schnell waren die drei nicht sehr grossen Bockwürste vertilgt. Ich war satt und angenehm beeindruckt. Die würde ich ganz sicher wieder kaufen...


+++++++++++++++++++++++++


Nun möchte ich aber diese Bockwürste auch vorstellen.


Es handelt sich um "Dicke Sauerländer Bockwürste" von der Firma


Eine Dose enthält 3 Bockwürste mit einem Gesamtfüllgewicht von 570g,und einem Abtropfgewicht von 240g. Gekostet hat das 3-er Pack rund 3 Euro,also 1 Euro pro Dose. Das ist ein wirklich guter Preis für diese hervorragenden Würstchen.


Die Dose hat eine blaue Farbe mit einer roten Banderole in der Mitte. Auf dieser Banderole steht in weissen Lettern: "Dicke Sauerländer Bockwurst"
Darüber sieht man diese dicken Würste liegen. Ein Firmenschild zeigt den Namen "Metten -Bestes aus Fleisch" und 3 Sterne an. Daneben prangt eine Goldmünze der DLG mit der Aufschrift: jährlich prämiert.

Diese Prämie der DLG kann ich nachvollziehen. Sehr viel bessere Dosenwürstchen kann man eigentlich nicht machen. Das ist schon eine Auszeichnung wert.


Die Zutaten:

80% Schweinefleisch
Trinkwasser
jodiertes Kochsalz
Milcheiweiss
Zucker
Dextrose
Würze
Gewürze (enthalten Sellerie und Senf)
Gewürzextrakte
Stabilisator: Diphosphate
Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure
Aroma
Konservierungsstoff: Natriumnitrit
Naturdarm
Buchenholzrauch


Die durchschnittlichen Nährwerte pro 100g:

Brennwert: 248kcal
Eiweiss: 12,5g
Kohlenhydrate: 1,0g
davon Zucker: 1,0g
Fett: 21,5g
davon gesättigte Fettsäuren: 8,0g
Ballasstoffe: 0,3g
Natrium: 0,7g
Salz: 2,0g

Die Zubereitung:

Die Würstchen knapp 10 Min. bei 70 Grad im Wasserbad ziehen lassen. Nicht kochen!
Würstchen bei göffneter Dose stets mit Lake bedeckt halten.


++++++++++++++++++++++++++++


Natürlich kann man diese Bockwürste auch direkt aus der Dose essen,oder sie zu einem Nudel-oder Kartoffelsalat in kleineren Stückchen mit darunter mischen. Man muss sie nicht unbedingt erwärmen. Es gibt auch die Möglichkeit,sie in der Pfanne zu bruzeln,um sie später als Currywurst zu servieren. Da bleiben der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Diese Wurst schmeckt in allen Variationen.Sie ist zudem schön knackig,nicht und nicht zu salzig. Sie hinterlässt einen leicht rauchigen Geschmack im Mund und sie verfügt über einen so hauchdünnen Naturdarm,welchen man beim Zerbeissen der Wurst gar nicht erst wahrnimmt. Einfach fabelhaft!

Eine Dose mit drei Würsten ist exakt ein Mittag-oder Abendessen für eine Person-mehr brauchts nicht. Möglicherweise wurde hier mal an die vielen Single-Haushalte gedacht,denn diese kleinen Dosen sind absolut ideal dafür.


Fazit:

Die Sauerländer Bockwürste sind meiner Meinung nach erster Güte. Sie schmecken spitzenmässig. Die Auszeichnung :Jährlich Prämiert, der deutschen Lebensmittelgesellschaft hat sich Metten hier durchaus verdient.
Ich kann diese Würstchen hier nur weiterempfehlen...und vergebe dafür 5 Sterne.

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • tipsi3

    04.03.2010, 16:59 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • Powerdiddl

    02.03.2010, 16:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag noch, Heidi

  • Jack100

    02.03.2010, 10:47 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • rainbow90

    02.03.2010, 09:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    02.03.2010, 07:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,,,,Lg Sigi

  • Janne0033

    02.03.2010, 05:45 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Kommentar LG

  • Lolobili

    01.03.2010, 23:48 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • bettie47

    01.03.2010, 23:16 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • minasteini

    01.03.2010, 22:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina

  • bigmama

    01.03.2010, 21:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett