Mexikanische Küche Testbericht

No-product-image
ab 27,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schlingel62

GEGRILLTE MAISKOLBEN MIT AC/DC

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

VORWORT
***********

„Spontan, schnell, einfach und besonders gut als Abendsnack“ Auf diesen Nenner kann ich das bringen, was ich gestern Abend auf den Tisch zauberte. Ich bin gerade noch fertig geworden vor dem ersten großen Rededuell. Aber so spannend fand ich das dann auch nicht. Da dachte ich wieder an unseren schönen Abendsnack. Es gab ganz einfach: „gegrillte Maiskolben. Den Mais hab ich kurz vorher bei meiner kleinen Tour mit dem Rennrad auf einem großen Maisfeld „gepflückt“. So packte ich einfach ein paar „Kolben“ in meine Gesäßtaschen, schon war das Abendessen gerettet.

Gesagt, getan, so packte ich zu Hause meine Maiskolben aus, ging unter die Dusche und bereitete als „Abendsnack“ die gegrillten Maiskolben vor. Passend dazu hörte ich während der Zubereitung AC/DC „Let there Rock“. Fand ich irgendwie gut. Ich meine nicht nur die Maiskolben auch AC/DC.


GEGRILLTE MAISKOLBEN
*************************

Mais wird auch türkischer Weizen, Kukuruz und in den USA Corn genant.


ZUTATEN:
**********

 2 frische Maiskolben
 Butter (am besten Süßrahmbutter)
 Getrockneter Thymian
 Rosmarin
 Verschiedene Kräuter der Saison (z. B. Petersilie, Schnittlauch)

Das waren schon alle Zutaten meine lieben „Kochfreunde“.

ZUBEREITUNG:
***************

Die Zubereitung ist selbstverständlich kinderleicht:

Zunächst das „Schwierigste, denn die Maiskolben muss man von den Blättern und Fäden befreien. Nun werden diese in reichlich Salzwasser ca. 15 Minuten kochen/garen lassen. Wichtig ist hier wirklich 15 Minuten lang die Maiskolben kochen zu lassen, dann sind sie schön weich und nicht so hart.

Nun werden die abgetropften Maiskolben mit Butter bepinselt und mit den Kräutern reichlich bestreut. Ich hab das ganze dann locker in Alufolie eingeschlagen.

Zwischenzeitlich war der Backofen vorbeheizt. Bei 225 Grad etwa 25 Minuten rösten.

TIPP
*****
Am besten schmecken dazu Folienkartoffeln. Die hab ich so ganz nebenbei zwischen „Bad Boy Boogie“ und „Whole lotta Rosie“ von AC/DC angemacht. Natürlich wurde dies noch mit mehreren Esslöffel Kräuter-Créme fraiche und Kräuterquark bereichert.


FAZIT:
*******
Mir hat nicht nur die Musik zur Zubereitung gefallen, nein auch die „gegrillten Maiskolben“. Ich war richtig Stolz auf meine Maiskolben. Die Premiere ist gelungen, ich hab dies übrigens das erste Mail zubereitet.

Die zwei restlichen Maiskolben warten jetzt nur noch darauf in den Kochtopf zu wandern. Lang wird es nicht mehr dauern, darüber bin ich mir sicher.

Probiert einfach mal „gegrillte Maiskolben“ aus, ihr werdet es nicht bereuen.

Guten Appetit und viel Spaß wünscht Euch

©Schlingel62

geschrieben für dooyoo und CIAO

9 Bewertungen