Mexiko Testbericht

No-product-image
ab 109,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cahepa

Meine schönste Urlaubserfahrung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der schönste Urlaub, den ich je gemacht habe, erlebte ich in Mexico.
Genauer gesagt in Playa del Carmen südlich von Cancun.
Schon der Anflug auf den Airport in Cancun ist traumhaft.
Cancun ist eine schmale Landzunge und ringsrum mit traumhaft blauem Wasser umgeben.
Aus dem Flugzeug sieht das irre aus.
In Playa del Carmen dann bin ich an den Hotelstrand gegangen und dachte, daß ich derart traumhaftes noch nie gesehen habe.
100 Meter breiter Strand, von Palmen gesäumt und danach flach abfallendes blaues Wasser in dem man ungelogen bis auf den Meeresgrund schauen kann.
Ich fand super schöne Muscheln dort.

Kulturell hat die Halbinsel Yucatan, auf der Cancun und Playa del Carmen liegen, eine Menge zu bieten. Allein die ausgegrabenen Mayastätten sind einmalig. Chitchen Itza in mitten der Halbinsel ist vom Meer mit dem Bus so ca. 3 Stunden entfernt. Es lohnt sich dort hin zu fahren. Die logisch durchdachte Bauart der Tempel und Pyramiden ist beeindruckend.
Chitchen itza ist die größte und bekannteste Mayastätte auf Yucatan, aber auch in Tulum, unweit von Playa del Carmen kann man eine beeindruckende Stätte finden. Auf einem Felsen, direkt oberhalb des Meeres ist eine kleine aber sehr beschauliche Stätte gefunden worden.
Ein herrliches Fotomotiv im übrigen.

Mexico hat natürlich noch viel mehr zu bieten, aber alles kann man in zwei Wochen meist nicht schaffen. Der gute Tequilla sei hier aber nicht vergessen :-)

Wer in Erwägung zieht, dort hin zu fahren, sollte es unbedingt tun. Die 11 Flugstunden sind schnell vergessen, wenn man dieses Pardies erblickt hat. Wer ein gutes Hotel sucht, dem sei hier eine kleine Empfehlung gegeben: Das RIU YUCATAN in Playa del Carmen. Ein Traum. Komfortabel und seriös, tolles Essen und ein traumhafter Strand direkt vor der Haustür.

13 Bewertungen