Mexiko Testbericht

No-product-image
ab 109,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sili74

das Paradies zum Greifen nahe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Mai des Jahres 2000 war ich mit Freundinnen in Mexiko im All-inclusive-Club Iberostar Quezal in Playa del Carmen, das sich auf der Yucatan-Halbinsel befindet. Das war mit Sicherheit der schönste Urlaub, den ich je erlebt habe - und ich bin wirklich schon an vielen schönen Orten und auch in sehr schönen Hotels gewesen.

Mexkio war in meinen Augen als Ganzes fast Unübertrefflich. Besonders die hochentwickelte Maya-Kultur hat einen besondern Eindruck auf mich gamacht, ja sogar - trotz der doch sehr brutalen Umgangsformen - Bewunderung bei mir hervorgerufen. Das Land hat sehr viel zu bieten, und ist im Gegensatz zu vielen anderen karibischen Urlaubsorten kein "Dritte-Welt-Land", was sich auch sehr positiv auf das Landschaftsbild auswirkt.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug: sei es ein Katamaranausflug auf eine einsame Insel, schnorcheln in einer Bucht, die Besichtigung von Ausgrabungstätten oder Touren durch die Landschaft.

DIE HOTELANLAGE UND DIE ZIMMER:
*******************************
Das Hotel Iberostar Quezal läßt keine Wünsche offen. Es ist eine sehr gut geführte, saubere und wunderschön angelegte Anlage zu einem sehr attraktiven Preis. Im Mai 2000 bezahlten wir für EUR 1380,00 - die das Hotel wohl mehr als Wert war.

Besonders schön fand ich den "Urwald" der sich von der Lobby bis zum Strand hinunter erstreckt. Dort kann man die witzigsten Tiere frei herumlaufend antreffen - von Flamingos über Pfaue bis zu Affen ist hier alles vertreten. Eine super Idee für das ganz Besondere - wie ich finde.

Das Iberostar Quezal versteht es einem das Gefühl zu vermitteln, sich wirklich in Mexico zu befinden, auch wenn man sich in der Hotelanalge aufhält (was leider in vielen Hotels zu kurz kommt). An jeder Ecke des Hotels "umfließt" einem das mexicanische Flair und die dafür typische Mayakultur. Absolut gelungen!
Es befindet sich auch in jedem Zimmer ein kostenloser Safe sowie eine Minibar, die vom Zimmermädchen immer aufgefüllt wird - sehr praktisch wenn man es sich mal im Zimmer gemütlich machen möchte, und sich nicht ins Nachtleben schmeissen will. Die Zimmer sind recht geräumig und gemütlich eingerichtet und auf 2stöckige Bungalows in der gesamten Anlage verteilt, was die Anlage wie eine kleine mexikanische Stadt, mitten im Urwald wirken läßt. Genug Platz für die Kleidung in 3 großen Schränken und ein geräumiges Bad mit einem Doppelwaschbecken. Klimaanlage und Fernseher (SAT-Empfang) funktionieren auch immer.

ANIMATION:
***********
Für unsre Unterhaltung wurde in der Umgebung des großen Pools bestens gesorgt. Der Pool ist übrigens sehr großzügig angelegt. Besonders zu erwähnen ist hier der Wirlpool, der dazu einläd seine Cockatils im kühlen Nass zu schlürfen. Hat man es sich einmal hier drinnen gemütlich gemacht, möchte man so schnell nicht mehr heraus.
Den ganzen Tag reges Treiben, Spiele, Aerobic, Turnen, Wassersport und Tanzunterricht (Salsa, Merengue,....). Wollten wir es einmal ruhiger haben, dann verbrachten wir den Tag nicht am Pool, sondern direkt am Strand, dort bekommt man von der Animation überhaupt nichts mit - was hin und wieder auch sehr angenehm ist. Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt...

DER STRAND UND DAS MEER:
*************************
Der hoteleigene Strandbereich ist schön breit mit ausreichend Liegestühlen und Schirmen bestückt. Es besteht auch die Möglichkeit weite Strandspaziergänge zu machen - auch im Mondschein - sehr romantisch.
Das Meer bietet alle Farben, die Wasser nur aufweisen kann - von smaragdgrün bis hin zu dunkelblau. Ein Traum.

ESSEN UND TRINKEN:
******************
Was das Essen betrifft, so sind die Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffets mehr als reichhaltig - aufgeteilt in mexikanische Spezalitäten und internationale Küche - also ist sicher für jeden etwas dabei. Selbstverständlich gibt es auch Spezialiätenrestaurants - die zb italiensiche, chinesische oder rein mexikansiche (scharfe) Küche anbieten. Auch ein Fischrestaurant steht zur Auswahl.
Ich muß wohl nicht extra erwähnen, dass dieses kulinarische Angebot meiner Figur nicht gerade sehr gut getan hat. Aber man fährt ja schließlich nur einmal im Jahr in den Urlaub.
Coktail, Long Drinks und Tequilla - alles inklusive!!!

DIE MEXIKANER:
**************
Die Mexikaner sind ein ausgesprochen freundliches Volk (das betrifft auch die Bedienung und die Angestellten im Hotel). Die Freundlichkeit und Zufriedenheit, die diese Menschen ausstrahlen wirkt richtig ansteckend. Nicht nur einmal saß ich am Abend im rundum offenen, mit getrockneten Palmenblättern überdachten, Speise"saal", und mich druchströhmte das Gefühl totaler Zufriedenheit.

Es war einfach alles perfekt. So stell ich mir das Paradies vor.

FAZIT:
Ein wirklich empfehlenswertes Hotel an einem der sicher aufregendsten und schönsten Plätze der Welt. Für jeden Genießer, Romatiker und Fan alter Kulturen ein absolutes Muss.
14 Tage das Paradies erleben.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Maverick1963

    05.07.2002, 17:03 Uhr von Maverick1963
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war auch schon in Mexiko, allerdings ist dies schon länger her, doch durch den Bericht wurden wieder Erinnerungen wachgerufen. Ich hatte auch eine Rundreise gemacht und war überwältigt, deshalb kann ich diesem Bericht nur voll und ganz z

  • dieda

    13.03.2002, 23:47 Uhr von dieda
    Bewertung: sehr hilfreich

    da überkommt mich die Sehnsucht nach der Ferne

  • Asiamaniac

    13.03.2002, 11:31 Uhr von Asiamaniac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diesen All-inclusive-Kram in irgendwelchen Hotel-Ghettos mag ich eigentilch überhaupt nicht, aber diese Idee sollte ich mir wohl doch mal im Hinterkopf behalten, wenn es mal auf die Schnelle zum Erholen weggehen soll. NOrmalerweise bevorzuge ich ja Ru

  • forgi

    13.03.2002, 11:29 Uhr von forgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bekommt man ja gleich richtig Lust drauf...

  • IvoryB

    13.03.2002, 11:25 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    HEY HI!! Du auch hier?? Das freut mich aber ... habe Dir bei CIAO grad was geschrieben! Lieben Gruß, Ivory

  • KleinerEngel82

    13.03.2002, 11:24 Uhr von KleinerEngel82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da will ich auch hin. Dein Bericht lässt einen träumen, danke. Mfg der KE