Die Wellenläufer (gebundene Ausgabe) Testbericht

Loewe-verlag-gmbh-die-wellenlaeufer-gebundene-ausgabe
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schattenesserin

Möge die Trilogie beginnen....

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Bücher gehören zu meinem Leben dazu. Sie sind ein wichtiger Teil davon. Und natürlich habe ich auch meine Lieblingsautoren, unter anderem auch Kai Meyer. Dieser veröffentliche vor einiger Zeit eine atemberaubende Trilogie. DieWellenläufer- Trilogie. Erst ging ich an die Bücher eher skeptisch heran, da ich mir gar nichts darunter vorstellen konnte. Aber nach ein paar Seiten Lesen war ich schon total gebannt und wollte einfach nur weiterlesen. Warum erfahrt ihr im folgenden Bericht, der sich um den ersten Teil der Trilogie „Wellenläufer“ handelt.

Die Story

Alles fängt auf hoher See an. Ein Piratenschiff greift ein anderes Schiff an. Eigentlich etwas „normales“, wenn nicht ein besonderer Passagier auf dem Piratenschiff wäre. Jolly, ein Wellenläufer und eine der Hauptpersonen in dem Buch. Was das besondere an ihr ist? Sie kann auf dem Wasser laufen. Und sie denkt, dass sie alleine mit dieser Begabung ist. Bis zu durch tragische Ereignisse Munk kennen lernt, der mit seinen Eltern auf einer abgelegenen Insel lebt. Die beiden Teenager freunden sich schnell an und so erfährt Jolly, dass auch er auf dem Wasser laufen kann. Nur wollen seine Eltern nicht, dass andere dieses erfahren, da sie schon die Ablehnung von Mitmenschen erleben mussten.

Als eines Tages die Insel von einem übel riechenden, riesengroßen Monster angegriffen wird, fliehen die beiden Wellenläufer mit einem Händler. Eine lange und gefährliche Reise beginnt, denn sie werden gejagt….

Kai Meyer??

Wer ist Kai Meyer? Am 23. Juli 1969 wurde Kai Meyer in Lübeck geboren und ist im Rheinland aufgewachsen. Er hat in Bochum einige Semester Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert und anschließend mehrere Jahre als Journalist für eine Tageszeitung gearbeitet. Sein erstes Buch veröffentlichte er 1993 im Alter von 24 Jahren. Seit 1995 ist er freier Schriftsteller und gelegentlicher Drehbuchautor. Jetzt werden seine Romane in zwölf Sprachen übersetzt. Unter anderem ist er für die Bücher "Der Rattenzauber", "Der Schattenesser", "Die Alchimistin" und "Loreley" verantwortlich und ist zu einem meiner Lieblingsautoren geworden.

Fakten

ISBN: 3-7855-4848-6
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 378
Preis: 14,90 €
Internetadresse: www.kaimeyer.com / www.loewe-verlag.de
Kapitel: 20

Meine Meinung

Ich bin begeistert von diesem Buch. Die Story ist einfach nur fesselnd und man hat Probleme, das Buch aus der Hand zu geben. Die Reichhaltigkeit der verschiedenen Wesen, die Jolly und Munk auf ihrer Reise treffen und die doch eher unerwartete Handlung sind geschickt durchdacht und lassen den Leser nicht mehr los, was nicht zuletzt der Schreibstil von Kai Meyer zu verschulden hat.

Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass das Buch recht dick und mächtig aussieht, aber man muss da bedenken, dass das Papier sehr dick ist und mit einer größeren Schrift bedruckt wurde. Daher ist es trotz der Dicke sehr schnell durchzulesen. Ich finde, dass der Verlag das auch hätte anders machen können. Aber da das Buch eher für Kinder gedacht ist als für eine Erwachsene wie mich ist das wohl doch aus diesem Gesichtspunkt aus okay.

Es ist dringends empfehlenswert für all diejenigen, die Fantasygeschichten mögen und nicht davor zurückschrecken, dass man eigentlich eine Kinder bzw. Teenagerlektüre in den Händen hält. Aber man muss hier auch beachten, dass die Geschichte erst dann zu Ende ist, wenn man alle drei Teile gelesen hat. Nur dieses eine Buch lesen zu wollen erscheint mir nicht sinnvoll, da es ein offenes Ende hat. Leider… oder gerade deshalb gut? Entscheidet selbst.

109 Bewertungen, 33 Kommentare

  • frankensteins

    29.12.2008, 00:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    02.11.2008, 17:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • miko1960

    06.08.2008, 12:24 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • misscindy

    05.08.2008, 17:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Puppekaa

    02.07.2008, 09:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • paula2

    13.06.2008, 23:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    11.06.2008, 22:19 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • blackangel63

    02.06.2006, 14:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja

  • Sommergirl

    01.06.2006, 13:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant, ist das ein Buch für Erwachsene oder auch Kinder?

  • Zzaldo

    25.05.2006, 23:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • schnekuesschen

    20.05.2006, 23:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    19.05.2006, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Mogry1987

    19.05.2006, 17:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • iii

    19.05.2006, 13:48 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • superlativ

    18.05.2006, 20:01 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • marina71

    14.05.2006, 20:30 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    zumeinem Leben behören Bücher auch dazu..

  • Madrianda

    03.05.2006, 21:01 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Grüßles Beate :-)

  • chapikra

    15.01.2006, 10:47 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL - LG sandra

  • boergy

    12.01.2006, 14:01 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg boergy =o)

  • anonym

    12.01.2006, 13:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • campimo

    11.01.2006, 13:59 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz aber gut.

  • fast_help

    11.01.2006, 12:57 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG Andy

  • sternle23

    10.01.2006, 23:26 Uhr von sternle23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich spannend an. Vielleicht gibt das meine neue Leselektüre ;-) LG Sternle23

  • Bea_im_Netz

    10.01.2006, 20:51 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt cool

  • AngelikaBS

    10.01.2006, 16:04 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Ich bin noch sehr neu hier und würde mich über einen Gegenbesuch von Dir freuen :-) Liebe Grüße von Angelika.

  • Lotosblüte

    10.01.2006, 12:43 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie mag ich diese Fortsetzungen nicht so sehr... <br/>lg

  • Fluetie

    09.01.2006, 20:40 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • morla

    09.01.2006, 17:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • NancyNoack

    09.01.2006, 15:22 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, aber nix für mich

  • topfmops

    09.01.2006, 13:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollen mal hören, was die übernächste Generation dazu meint.

  • DOMMEL

    08.01.2006, 22:33 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über rücklesung freuen

  • Lidlefood

    08.01.2006, 20:44 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    08.01.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich