Die Wellenläufer (gebundene Ausgabe) Testbericht

Loewe-verlag-gmbh-die-wellenlaeufer-gebundene-ausgabe
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von danido

Die Wellenläufer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte hier eine Testbericht über das Buch Die Wellenläufer von kai Meyer schreiben, weil ich finde, dass dieses Buch wirklich super ist und es verdient hat weiter empfohlen zu werden. Die Wellenläufer ist der erste Band der Triologie von Kai Meyer.

Inhalt:
Ich möchte hier einen kurzen Einblick geben. Sicherlich könnte ich ihn ausführlicher schreiben, aber ich möchte hier möglichst wenig verraten, damit ich den Lesespass nicht vorwegnehme.
Also:
Als in der Karibik ein magisches Beben herrscht, passiert etwas unglaubliches. In den Piratenhäfen werden Kinder geboren, die eine ganz besondere Eigenschaft haben, sie können auf dem Wasser laufen.
Vierzehn Jahre nach dem Beben, glaubt Jolly, die Hauptperson, dass außer ihr keine anderen Wellenläufer mehr leben. Doch dies wird schnell wiederlegt, denn sie trifft den Wellenläufer namens Munk. Auch Munk hat die besondere Gabe auf dem Wasser gehen zu können und so freunden sich die beiden sehr schnell an. Doch was wäre dieses Buch ohne Abenteuer und ohne dem Böse. Es wäre langweilig. Also erwartet die beiden ein sehr finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben und Unheil auf die Inseln bringen. Außerdem nehmen sie keine Rücksicht auf Wellenläufer und jagen die beiden ununterbrochen. Die einzigen die diesen Strudel wieder schließen können, sind Munk und Jolly.
Die beiden begeben sich auf eine lange und gefährliche Abendteuerreise...

Ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Einblick in das Buch geben.

Zum Autor:
Nun noch ein paar kurze Informationen zum Autor Kai Meyer:
Kai Meyer wurde 1969 geboren. Er studierte Film, Theater und Philosophie. Seit 1995 schreibt er Bücher und hat schon einige super Bücher herausgebracht. Den Durchbruch schaffte er mit dem Buch DIE GEISTERSEHER. Unter anderem den Bestseller Die Alchimistin und der tolle Roman Göttin der Wüste.

Weitere Bücher von Kai Meyer:

- Das Haus der Daedalus
- Die Unsterbliche
- Die Jugendbuchreihe: Sieben Siegel
- Die Triologie: Die fliessende Könige
- Die Triologie: Die Wellenläufer
- Das Buch von Eden

Insgesamt hat Kai Meyer bereits 40 Bücher veröffentlich und er hat eine atemberaubende Verkaufsquote:
Alleine die Triologie Die fliessende Könige wurde in Deutschland über 250.000 mal verkauft.

Fazit: Ich finde dieses Buch ist wirklich klasse und es lohnt sich, es sich zu kaufen. Da es eine Triologie ist, wäre es aber schon gut alle zu lesen. Da es auch einfach spannend ist, weil man wissen will, was im nächsten Roman passiert.


Ich hoffe ich konnte einigen mit diesem Bericht helfen.

14 Bewertungen