Michael Ballack Testbericht

No-product-image
ab 24,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MythosSteffen

Michael Ballack Weltklasse oder nicht?!

Pro:

Technik, \"jung\", Spielwitz

Kontra:

keine GROßEN Erfolge

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich ausgiebig mit PC Games beschäftigt habe, werde ich nun zu meinem zweiten Hobby kommen. Was das ist könnt ihr euch bestimmt denken. Genau es handelt sich um die wunderschöne Sportart Fußball. Meine Lieblingsmannschaft ist Borussia Mönchengladbach, aber ich werde mich heute auf einen Bayern Spieler konzentrieren. Um wen genau, habt ihr sicher auch schon mitbekommen. Es handelt sich um Michael Ballack.

Fakten zum Spieler
=================

Geburtsdatum: 26. September 1976
Geburtsort: Görlitz
Familienstand: ledig (Freundin Simone), 2 Kinder
Position: Mittelfeldspieler
Beim FC Bayern seit: 1. Juli 2002
Frühere Klubs: BSG Motor Fritz Heckert Karl-Marx-Stadt, FC Karl-Marx-Stadt, Chemnitzer FC, 1. FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen
Wichtigste Erfolge: Vizeweltmeister 2002, Deutscher Meister 1998 und 2003, DFB Pokalsieger 2003, Deutschlands Fußballer des Jahres 2002 und 2003

Die Rolle des Spielers im Verein
===========================

Michael Ballack trägt beim deutschen Rekordmeister die Rückennummer 13. Er ist Stammspieler und zugleich Führungsspieler des FC Bayern München. Zwar haben die Bayern mit Deisler (welcher momentan noch in der Reha ist), Hargreaves und Zé Roberto noch andere herausragende Mittelfeldspieler, doch ohne Michael Ballack wird es für den FC Bayern schwer ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Das komplette Spiel ist meiner Meinung nach auf ihn zugeschnitten. Fast jede Aktion läuft über ihn und ohne seine Ideen wären die Bayern nicht so weit vorn dabei. Er hat eine ausgezeichnete Technik und kann den Ball auch sauber zum Mitspieler bringen, was leider nicht bei allen Spielern in der Bundesliga der Fall ist. Wenn Ballack ausfällt wirkt das Spiel des FC Bayern behäbig und langsam. Auch mit seinem Auftreten innerhalb der Mannschaft hat er es geschafft sich Respekt zu erarbeiten und in der Mannschaftshierarchie weit nach oben zu klettern. Es ist sehr laufstark und explosiv im Antritt. Auch ist Michael Ballack sehr Torgefährlich und seine Freistöße sind bei den Gegnerischen Torhütern sehr gefürchtet. Alles in allem kann man schon sagen, dass Michael Ballack für den Verein unersetzlich geworden ist.

Die Rolle des Spielers in der Nationalelf
===================================

Michael Ballack ist der Ausnahmespieler in Deutschland und daher eminent wichtig für die Nationalmannschaft. Schon alleine seine Anwesenheit auf dem Platz reicht aus um die Gegner, mal Frankreich, England, Italien und Holland ausgenommen, das Fürchten zu lehren. Er hat immer neue Ideen und gilt als Kämpfer in der deutschen Nationalmannschaft. Er ist Slüsselspieler im Nationaldress und die rechte Hand von Rudi Völler. Anders als im Verein hat er mit Dietmar Hamann nur einen Spieler, welcher mit ihm zusammenspielen kann (vom Spielverständniss her). In der Nationalmannschaft muss Ballack nicht nach hinten arbeiten und kann sich voll auf seine offensiven Fähigkeiten konzentrieren. Er kann so das Spiel noch besser dirigieren und Spielentscheidene Aktionen setzen. Man weiß bei Ballack nie was als nächstes kommt, mal der überraschende Pass in die Spitze mal den Fuß auf den Ball. Aber das klappt nur, wenn er sich ganz auf sein Spiel konzentrieren kann. Beim FC Bayern muss er meist noch defensivaufgaben erledigen, aber in der Nationalmannschaft nicht.

Die Rolle des Spielers bei der WM
==============================

Michael Ballack war der WM Spieler 2002 der Deutschen. Er schoss die wichtigen Tore und immer als er mitspielte haben die deutschen gewonnen. Durch seinen unermüdlichen Einsatz hat er sich in die Herzen der Fans gespielt. Er spielte selbst mit kleineren Verletzungen um die Mannschaft zu unterstützen und ihr zu helfen. Gegen Südkorea schoss er das goldene Tor, kassierte aber leider auch die 2. Geldbe Karte und war so für das Finalspiel gegen Brasielien gesperrt, was die deutschen ja bekanntlich mit 2:0 verloren, was auch die Schuld von Oliver Kahn war, aber das ist ein anderes Thema. Ohne Ballack wäre das deutsche Team nicht so weit gekommen.

Fazit
=====

Michael Ballack ist der deutsche Spieler schlechthin. Er hat alle Anlagen um ein Weltklassespieler zu werden. Denn ich denke dazu fehlt ihm noch der wirklich große Titel in seiner Karierre. Er gehört meiner meinung zu den besten 30 Mittelfeldspielern in der Welt, aber zur absoluten Weltklasse fehlt es meiner Meinung noch. Wer anderer Meinung ist, kann mir ja nen Kommentar schreiben. Michael Ballack ist jetzt 28 Jahre alt. Er ist also in bestem Fußballeralter. In 2 Jahren wird für ihn der Höhepunkt seiner Karierre werden, wenn er bei der WM in Deutschland im Trikot der deutschen Nationalelf aufläuft. Wir werden in diesem Turnier eine Weltklasse Mannschaft haben und der WM Titel ist auf alle Fälle drin.

Das wäre es zum Thema Michael Ballack zu sagen.
Für Kritik, Beschwerden und natürlich Lob bitte ich um Kommentare. Einen schönen Donnerstag Abend wünscht 11071984

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kawaninja

    23.07.2005, 23:35 Uhr von kawaninja
    Bewertung: sehr hilfreich

    super starker bericht .....gefällt mir als ballackfan :-) sehr sehr gut