Michael Ballack Testbericht

No-product-image
ab 24,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stormatic

Dem Kaiser doch sehr ähnlich !?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

Vor einigen Jahren noch, WM 98´- EM 2000´ - Ja, da hat man doch gedacht es dauert noch eine sehr Lange Zeit bis sich der deutsche Fussball wieder regeneriert hat. Diese Katastrophen Turniere, für die deutsche Nationalmannschaft, stürzte ganz Fussball – Deutschland in tiefe Depressionen, keine Spieler für die Zukunft, die Deutsche Nationalmannschaft am Boden.

Doch alles kam anders, mit der Ablösung Erich Ribbeks als Nationaltrainer und die Anheuerung Rudi Völlers brachte die Wende.

Es galten 2 Namen als die Hoffnungsträger der Deutschen, zum einen Sebastian (Mein Vorbild) Deisler und Michael Ballack.

Und schon wären wir beim Thema – Michael Ballack.

In der letzten Saison bei Bayer 04 Leverkusen kam der ganz große Durchbruch von Michael Ballack, der Junge spielte eine Saison, die ich von einem Spieler fast noch nicht gesehen habe.

Mit Toren en Masse sorgte Ballack für die Sicherung der WM (in der Relegation) und sorgte dafür das Bayer 04 in der Liga 2 wurde, und auch im Pokal bis ins Finale kam ( man siehe Vizekusen, ihr wisst ja). Zu guter letzt brachte Ballack mit seinen sehr wichtigen Toren gegen Manchester Bayer Leverkusen ins Champions League Finale.

Dann kam die WM und Ballack hat mit seinem Kampfgeist und seinem Torriecher die deutschen ins WM Finale in Japan und Südkorea.

Nun aber möchte ich noch über die Fähigkeiten und Zukunftsvisionen von Ballack sprechen.

Ballack erinnert mich immer mehr an den Kaiser, ja genau an Franz Beckenbauer, den Kaiser. Er bewegt sich wie eine Diva, und trotzdem gibt er immer mindestens 100 Prozent Einsatz. Wenn ich frühere spiele von Beckenbauer sehe, oder Bilder wie er mit dem Ball am Fuß nach vorne schaut dann könnte man vermuten die zwei gehören in eine Familiengemeinschaft.

Ballacks stärken sind sicher zum einen sein Torriecher sprich er macht als Mittelfeldakteur sehr viele Tore und das natürlich durch sein Exzellentes Kopfballspiel und durch seinen tollen Schuss (siehe das spiel letztes Jahr gegen Manchester als er mit dem linken Fuß einfach mal so in den Winkel traf).

Auch kommt Michael Ballack sehr gerne von hinten und holt sich auch selbst die Bälle, sein Spiel ist sehr intelligent und sein Auge hat schon vielen Toren den Weg geebnet.

Er kann das Spiel an sich reißen, indem er mal das Tempo im Spiel erhöht oder verlangsamt, manchmal denkt man sich wieso er diesen Pass gespielt hat und nicht den anderen, auf den ersten Block logischeren, aber das kann man nur erkennen wenn man sich mit der Materie Fussball auskennt.

Ich finde Ballack ist der beste Mittelfeldspieler der Welt, vielleicht ist Zinedine Zidane noch ein Stück stärker, und ich kann euch auch sagen warum, denn Zidane kann durch seine Erfahrung ein Spiel noch besser kontrollieren und die Mannschaft hört auf so einen Spieler sicher sehr viel mehr als von einem noch Jungen Spieler.
Ballack hat das Zeug dazu in die analen der Fussballgeschichte als grandioser Spieler einzugehen, dann wird man sie mit Spielern wie, Fritz Walter, Beckenbauer und so weiter nennen...

Zu guter letzt Wünsche ich Michael Ballack alles Gute und viel Glück.

Schönen Gruß,

Euer

Stormatic

20 Bewertungen