Michael Schumacher Testbericht

Michael-schumacher
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von paelzer

Trauerspiel am Salzburgring

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Michael Schumacher hat beim heutigen Großen Preis von Österreich erneut ganz deutlich unter Beweis gestellt, dass er kein wirklich großer Sportsmann ist und vermutlich auch nie werden wird.
Es war erbärmlich, dass der das gesamte Rennen dominierende Rubens Barrichello auf der Zielgeraden erneut der Stallregie zum Opfer gefallen ist. Es ist für mich einfach völlig unverständlich, dass es Michael Schumacher zu einem solch frühen Saisonzeitpunkt, vor allem bei der momentanen Dominanz des Ferrari-Rennstalles, nötig hat sich von seinem Teamkollegen den Sieg schenken zu lassen. Kurz vor Schluß der Saison mag man ja für solche Maßnahmen noch Verständnis aufbringen, aber jetzt ganz sicherlich nicht.
Ein hohes Lob muss ich den Zuschauern zollen, die ein solch unsportliches Verhalten mit einem gellenden Pfeifkonzert und dem aus den früheren römischen Gladiatorenkämpfen bekannten Daumen nach unten gewürdigt haben. Auch das Gesicht von Ralf Schumacher nach dem Rennen hat Bände gesprochen.
Auch die beiden Moderatoren von RTL haben ihren Unmut über dieses unakzeptable Verhalten des "Möchtegern Champions" aus Kerpen deutlich zum Ausdruck gebracht.
Aber dieses Verhalten von Michael Schumacher, Stallregie hin oder her, hat mal wieder ganz deutlich gezeigt, dass ein guter und erfolgreicher Sportler noch lange kein Sportsmann von Format ist. Menschlich tut mir Schumi in seiner Traumwelt eigentlich sogar noch leid.

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MarrySue

    23.10.2003, 01:30 Uhr von MarrySue
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du solltest hier noch allgemeine Sachen zu Schumi schreiben. Grüße Janet

  • DrDuke

    13.05.2002, 19:04 Uhr von DrDuke
    Bewertung: nicht hilfreich

    Du hast recht, aber dies ist rein gegen Schumacher gerichtet. Solltest auch mal paar Geschichtliche Aspekte etc... dazu nehmen warum das vielleicht so gewesen ist etc....

  • wanda28

    12.05.2002, 20:49 Uhr von wanda28
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann man nichts mehr hinzufügen

  • fabiangdi

    12.05.2002, 17:59 Uhr von fabiangdi
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich dir nur zustimmen